Jump to content
Forums

Neuer Laptop ..welchen?


Recommended Posts

Hallo liebe leute!

 

Da es langsam mal Zeit für einen neuen Laptop wird,(nicht zuletzt auch wegen Blade&Soul) brauche ich wieder mal Hilfe.

Ich weiß zwar das ein PC nützlicher ist, aber aus beruflichen Gründen kann ich nicht leider nicht auf einen Notebook verzichten.

Ich habe vor mir bei Media-Markt wieder einen Laptop auf 6 Raten zu kaufen. Meine Frage wäre jetzt: Welcher bringt B&S gut zum laufen?

Spielen tu ich zurzeit auf max. 20FPS wenns gut läuft. Und ja, es nervt! Natürlich erwarte ich jetzt nicht von einem neuen Laptop das er mir

konstante 80-120FPS bringt, aber etwas mehr als 20-30 sollten es schon sein.

Mein Budget beträgt 800€

 

Ich hatte vor mir >diesen< hier zu kaufen. Da das Spiel ja ein CPU fresser sein soll, dachte ich mir das ein i7 Chip ja eigentlich gut sein sollte. Viel Festplatte hat er auch,

und Gefroce 940 mit 2GB ''hört'' sich auch nicht so schlecht an. 8GB Ram sollten glaub ich reichen.

 

Was meint ihr?

Danke im vorraus! :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Hotelseife,

 

ich finde dass die CPU und die GPU ziemlich schlecht ist und ich dir abraten würde für diesen Laptop für 800 € zu kaufen.

 

Nur weil es ein i7 Prozessor ist, heißt nicht gleich, dass er gut ist.  Bevor ich dir hier einige Laptops vorschlage, würde ich gerne wissen, ist bei dir 800 € die maximale grenze oder würdest du eventuell auch bisschen mehr drauf legen und wie viel wäre es denn ?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hotelseife said:

Hallo liebe leute!

 

Da es langsam mal Zeit für einen neuen Laptop wird,(nicht zuletzt auch wegen Blade&Soul) brauche ich wieder mal Hilfe.

Ich weiß zwar das ein PC nützlicher ist, aber aus beruflichen Gründen kann ich nicht leider nicht auf einen Notebook verzichten.

Ich habe vor mir bei Media-Markt wieder einen Laptop auf 6 Raten zu kaufen. Meine Frage wäre jetzt: Welcher bringt B&S gut zum laufen?

Spielen tu ich zurzeit auf max. 20FPS wenns gut läuft. Und ja, es nervt! Natürlich erwarte ich jetzt nicht von einem neuen Laptop das er mir

konstante 80-120FPS bringt, aber etwas mehr als 20-30 sollten es schon sein.

Mein Budget beträgt 800€

 

Ich hatte vor mir >diesen< hier zu kaufen. Da das Spiel ja ein CPU fresser sein soll, dachte ich mir das ein i7 Chip ja eigentlich gut sein sollte. Viel Festplatte hat er auch,

und Gefroce 940 mit 2GB ''hört'' sich auch nicht so schlecht an. 8GB Ram sollten glaub ich reichen.

 

Was meint ihr?

Danke im vorraus! :)

Du kannst ja deinen Laptop für deine beruflichen Gründe weiter nutzen oder?

Meine persönliche Meinung:

Wenn du dir einen leistungsvollen PC zusammenstellst (net schon son Fertigteil), zahlst du nur halb so viel wie für einen Gaming-Laptop, hast aber Leistung ohne Ende, mehr als sonstige Laptops. 

Laptops waren unrsprünglich und jetzt eig auch, fürs Office gedacht ;)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mein Mann nutzt auch meinen 3 Jahre alten Laptop zum zocken, aber grade bei LoL oder jetzt B&S gibt er den Geist auf, überhitzt ständig (trotz externem Lüfter) usw. Vom Inhalt hört er sich auch net schlecht an, aber Laptops taugen einfach nicht zum zocken.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Redoxx said:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo118t-2054974.html

Da schau mal :)

Hat momentan sogar sein Rabatt. mediamarkt hat bei Laptops nicht wirklich die super Auswahl, aber vill gefällt er dir sogar etwas mehr als dein eigener Vorschlag.

Oh, super! Danke dir das du für mich ein bisschen rumgestöbert hast.

Was ich nur nicht verstehe, mir scheint es das in den beiden das gleiche drinn ist. i7 CPU, Gefroce 940, 8GB Ram..bin ich doof oder wo liegt der unterschied? :(

Vielleicht sollte ich doch mal einen IT Kurs mitmachen.

 

24 minutes ago, Aining said:

Du kannst ja deinen Laptop für deine beruflichen Gründe weiter nutzen oder?

Meine persönliche Meinung:

Wenn du dir einen leistungsvollen PC zusammenstellst (net schon son Fertigteil), zahlst du nur halb so viel wie für einen Gaming-Laptop, hast aber Leistung ohne Ende, mehr als sonstige Laptops. 

Laptops waren unrsprünglich und jetzt eig auch, fürs Office gedacht ;)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mein Mann nutzt auch meinen 3 Jahre alten Laptop zum zocken, aber grade bei LoL oder jetzt B&S gibt er den Geist auf, überhitzt ständig (trotz externem Lüfter) usw. Vom Inhalt hört er sich auch net schlecht an, aber Laptops taugen einfach nicht zum zocken.

 

Naja, mein Laptop ist jetzt schon knapp 5 Jahre alt. Der geht mir auch gern ab und zu einfach aus. Wäre ein bisschen öde wenn ich mir einen PC kaufe, mir der Lappi dann

doch noch vollkommen abschmiert, und ich dann noch einen neuen Laptop kaufen müsste.

Aber danke dir!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hotelseife said:

Naja, mein Laptop ist jetzt schon knapp 5 Jahre alt. Der geht mir auch gern ab und zu einfach aus. Wäre ein bisschen öde wenn ich mir einen PC kaufe, mir der Lappi dann

doch noch vollkommen abschmiert, und ich dann noch einen neuen Laptop kaufen müsste.

Aber danke dir!

Wie gesagt, war nur lieb gemeint. Mein Mann und ich hatten uns letztens selbst umgeschaut, weil unser Laptop eben net mehr reicht. Und mir sind da echt die Augen rausgefallen, bei den Preisen. Richtig gute Gaming-Laptops z.B von Asus etc 1799 Euro und mehr. Da bin ich froh dass ich meinen PC hab (der mich nur 600 € gekostet hat) und so ziemlich alles auf höchster Grafikstufe spielen kann mit 55-60 FPS, während mein Mann sich grün und blau ärgert xD

Link to comment
Share on other sites

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo118t-2054974.html 

Hol dir den :)

Sollte BNS locker auf höchste schaffen, vorallen mit der neuen CPU-Generation.

 

Sorry das ich mich so spät melde, aber BNS hat gerufen haha :D

Du hast mich ja gefragt was der unterschied zwischen der 6000 oder 4000 reihe ist.

die 4000 ist knapp 2 jahre alt

die 6000 kam erst raus :)

Bissel kühler, flotter, und ist super was spiele & office betrifft.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-vn7-792g-5484-2042693.html 70€ mehr aber mit dem packst du Sowas wie witcher 3 oder so packst du auch auf hoch/mittel auf 30 FPS.

Link to comment
Share on other sites

Nen Laptop mit nem xxx-U Prozessor ist schon mail fail... das bedeutet nämlich das es ein Dual core mit HT ist! Dabei spielt es so gut wie keine Rolle ob das nun 4.te, 5.te, oder 6.te Generation ist... U ist IMMER Dualcore mit Hyperthreading. HT nützt dir in nem Spiel nichts, es bleibt also ein 2 Kerner. Nur die "H" bzw "HQ" Prozzis sind echte 4 Kerner!

 

Die 940M ist ebenso keine Gaming Grafikkarte, hierfür bräuchtest du mindestens eine GTX in der "mobile" Version. Ergo sind alle genannten Laptops nicht zum zocken geeignet - es hat schon seinen Grund "warum" Laptops die zum Spielen gedacht sind erst ab ca. 1.000€ beginnen.

 

Du wirst mit diesem Media-Markt Müll zwischen 20 und 40 fps in B&S haben, eher weniger und Witcher 3 kannst du, im Gegensatz zu dem was Redoxx sagte mit absoluter Sicherheit nicht auf Mittel/hoch spielen :D Außer du stehst auf 800x600er Auflösung ^^ Schau dir einfach mal Benchmarks der Karte an dann wirst du sehen das sie zum Zocken absolut ungeeignet ist! Hier ein kleiner Auszug (http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-940M.138027.0.html) in Full HD sagenhafte 10 fps und selbst auf niedriger Auflösung schafft sie nicht mal 20 fps.

 

EDIT: Sehe gerade, der Asus hat ne Auflösung von sagenhaften 1366x768 Pixel... Da könntest sogar deine 40 fps in B&S bekommen, aber willst du wirklich in so einer Auflösung spielen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es MM sein muss würde ich das hier empfehlen wegen der 950M GTX da die 940M einfach viel zu langsam ist.

 

Das hier kostet zwar dann 869€ aber bietet neben einen 4-Kerner mit max 2,8GHz (auf die 4) und 3,0GHz auf 2 Kerne auch eine 950M GTX und würde dir hier dann ca. 50% mehr Leistung bieten als die 940M GT. Wichtig ist das man die 940M GT nicht mit der Maxwell 940M GT verwechselt wenn man was zum vergleichen sucht doch dafür biete ich mal die 3 Links zum nachlesen ;)

 

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-vn7-792g-5484-2042693.html

 

 

Test zur 950M GTX

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-950M.134808.0.html

 

Test zur 940M GT

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

 

Link to comment
Share on other sites

An Deiner Stelle würde ich den 200€ Gutschein an einen Freund/Bekannten verkaufen und mich woanders, als bei Mediamarkt, nach einem Laptop umsehen.

Ich selbst kenne mich mit Notebooks usw. kein bisschen aus, da ich noch nie Interesse hatte eines zu besitzen :D Von daher kann ich Dir da auch nicht weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gp62+2qei585fd+leopard+pro

 

Ich persönlich bin ein MSI Fanatiker.

Ich besaß schon einen Asus und einen Acer. Aber keiner kam an das Niveau eines MSI heran.

Sowohl der Support, für Extrawünsche oder Reperatur waren von MSI mehr als Lobenswert und sehr schnell erledigt.

Sie halten was sie versprechen.

 

Zu der Grafikkarte, falls dein Budget höher sein sollte, für die Zukunft bzw. von auch noch grafisch mehr anspruchsvolleren Spielen, wirst du um eine GeForce 970M nicht herum kommen.

Als Gamer eine Geforce 970M und höher, ist das fast schon ein Muss.

Ich spreche natürlich dann auch von grafisch anspruchsvolleren Spielen, bevor hier gleich wieder der mega Flame ausbricht, wie im Fraktionschat ^^

 

Kurz gesagt,

wenn es ein Gaming-Notebook sein soll, halte dich an MSI.

Ich kaufe demnächst, nach 6-7 Jahren, neuen Laptop. Auch wieder von MSI, wird zwar mit knapp 2k € etwas teurer als mein jetziger (1.599€), aber da ich jahrelange Erfahrung damit habe (auch Freunden etc. empfohlen die begeistert von MSI sind), kann ich es mit gutem Gewissen so weitergeben.

Natürlich mögen auch andere Leute andere Erfahrungen mit anderen Herstellern haben. Ich kann hier nur von mir und MSI sprechen :)

 

P.S.:

Nein, ich arbeite nicht für MSI oder habe etwas damit beruflich/werbetechnisch zu tun ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...