Jump to content

PREMIUMMITGLIEDSCHAFT F2P????!!!!


Aeoa

Recommended Posts

6 hours ago, Aeoa said:

http://www.bladeandsoul.com/de/news/premium-membership/    wie ich auf die 0,000% drprate komme steht da in der tabelle ... haben uns gestern beim testen gewundert das NIX drpt... nicht mal 1kupfer... wenn ich nach mitgliedschaften suche bekomme ich das lehrlingspaket für 399coins oder das duellantenpaket für 2699nc coins... 800coins kosten mich 10 euro... 1600 coins kosten mich 20 euro...4000coins kosten 40euro.... wo genau wie genau kauft ihr eure mitgliedschaft für 15euro? ... ja ich bin noch recht neu auf dem sektor f2p ... habe bisher entweder monatlich 12,99 für wow oder ff14 bezahlt ... oder einfach nichts wie zb bei terra .. oder mal 5euro wie bei dragons prophet... ich hab auch kein problem damit 15euro zu zahlen wenn ich weis wie und wo und wofür.... ich möchte auch keinesfalls einen shitstorm lostrete LinDong!!! Aber fragen wird man wohl noch dürfen... und wenn man keine Ahnung hat wo man das beste angebot herbekommt!!! Und ich habs auch noch nie erlebt das ich zahlen muss dafür das überhaupt irgendwas aus den gegnern rauspurzelt :P bei einem F2P... wir haben noch keine premiummitgliedschaft und das absolut NIX drpt is schon hart

Ich weiß es ist etwas spät aber wenn du Genau lesen würdest dann steht da "MEHR" EP. "MEHR" Geld... also das man als nicht Premium 0% Mehr EP bekommt ist normal

Link to comment
Share on other sites

is en paytoplay game nix feree too play sollten die mal ändern ..keine post nutzung ohne ncoins zu kaufen ....fail und ah ka bei funkst es nicht vl muss man da och was bezahlen also Ncsoft sagt nicht free too play...

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Boo1 said:

is en paytoplay game nix feree too play sollten die mal ändern ..keine post nutzung ohne ncoins zu kaufen ....fail und ah ka bei funkst es nicht vl muss man da och was bezahlen also Ncsoft sagt nicht free too play...


Das mit der Post ist schon etwas doof geregelt... Sollte man mal ändern.. Das sind so kleine Lücken wo ein Geld aus den Taschen gezogen werden soll. ^^"

Das mit den HA/AH den kannst du F2P benutzen aber erst mit Stuffe 16.  Das Spiel fängt also erst richtig an mit Stuffe 18, wie ich finde.
Und wegen der Drop rate von dem Geld.. Bin seit dem 19.1 dabei und Stuffe 19. Aber keins der Monster/Tierchen haben Geld fallen lassen.
Sind wohl bei mir alle arm. ^^

Hab gerade mal 50 Bronze Münzen. Aber davon musst ich noch nix kaufen. Außer halt wenn ich eine Schnellreise gemacht habe. Wo ich finde die Gebüren sind auch etwa happig für jemand mit nur xD " 50 Bronze Münzen" Darum laufe ich nur noch.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Boo1 said:

is en paytoplay game nix feree too play sollten die mal ändern ..keine post nutzung ohne ncoins zu kaufen ....fail und ah ka bei funkst es nicht vl muss man da och was bezahlen also Ncsoft sagt nicht free too play...

Du solltest mal die Bedeutung von f2p googlen. Natürlich gibt es in solchen Spielen immer was zu kaufen, das einem den Komfort erhöht. Man braucht die Post nicht, um zu spielen.

Außerdem sehe ich nichts schlimmes daran, wenn man auch etwas zählt für ein Spiel, das einem Spaß macht. Immerhin muss das Spiel ja irgendwie finanziert werden und NCSOFT ist ein Unternehmen, das Gewinn machen will und kein Wohlfahrtsverein.

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, AceD said:

Man braucht die Post nicht, um zu spielen.

Doch ich schon. Post gehört in meinen Augen auch zum Spiel dazu genau wie Bank. Zum glück muss man für sein Bankfach auch keine Ncoins aufladen.
Mit der Post kannst du normal jemand was zukommen lassen der mal nicht gerade im Spiel ist. Sei es nur Text weil du ihm/ihr was mitteilen magst. Oder halt ein Geschenk was du für deine Klasse nicht so brauchst. 

Und NCsoft verdient ihr Geld schon genug durch Premium, Shop angebote etc. ^^
Also so arm drann sind die auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem ist die post nur zum Komfort da, man kommt auch ohne aus, wenn man absolut gar nichts für das Spiel ausgeben will. Wenn du nichts für das Spiel zahlen willst, musst du nunmal mit Nachteilen gegenüber den Leuten leben, die das Spiel für dich finanzieren.

Link to comment
Share on other sites

Sry. Aber in ein Spiel dessen Name ich hier nicht schreiben werde. Darf du die Post von 1 an. Benutzen. ^^
Ohne dafür gezahlt zu haben.  Man muss nicht für alles Geld verlangen.  Das ist doch gezielt so eingerichtet weil man weiß es gibt Spieler die auch Post nutzen.

EDIT: Und zu dein Argument: Immerhin muss das Spiel ja irgendwie finanziert werden: Das wird es wiegesagt schon auch so schon. Überleg mal wie viele Spieler nun BnS Spielen? Wie viele davon Premium kaufen. Den Shop besuchen und Tätglich Ncoins aufladen. Das geht weit über deiner Vorstellungen. ^^

Also braucht es normal gesehen für Post keine EINMALIGE AUFLADUNG. Bank ist auch ein Komfort. Weil du dein Inventar etwas entlassten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist es, denn wie schon geschrieben, ist NCsoft eine Firma, die dieses Spiel hier auf den Markt gebracht hat, um damit Geld zu verdienen.

Du hingegen bist scheinbar jemand, der das Spiel spielen will, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben, also musst du nunmal mit Nachteilen leben, so ist das.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Kusmuii said:

Sry. Aber in ein Spiel dessen Name ich hier nicht schreiben werde. Darf du die Post von 1 an. Benutzen. ^^
Ohne dafür gezahlt zu haben.  Man muss nicht für alles Geld verlangen.  Das ist doch gezielt so eingerichtet weil man weiß es gibt Spieler die auch Post nutzen.

 

Sorry das ist ein Scheinargument. Nur weil in einem anderen Spiel mit ganz anderen F2P und Premiumkonzepten das anders gehandhabt wird, bedeutet es noch lange nicht das es hier auch so sein sollte. Denn mit Sicherheit passt dir dann in dem anderen Spiel auch was nicht sonst wärst du nicht hier.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Thokur said:

Sorry das ist ein Scheinargument. Nur weil in einem anderen Spiel mit ganz anderen F2P und Premiumkonzepten das anders gehandhabt wird, bedeutet es noch lange nicht das es hier auch so sein sollte. Denn mit Sicherheit passt dir dann in dem anderen Spiel auch was nicht sonst wärst du nicht hier.

Aus dem selben Grund wie du und 1-2-3 mio anderer Menschen. 

@AceD
Du hingegen bist scheinbar jemand, der das Spiel spielen will, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben <--

Woher willst du das wissen? ^^
Kennst mich nicht. 

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Kusmuii said:

Aus dem selben Grund wie du und 1-2-3 mio anderer Menschen.

Also weil dir an anderen Spielen irgendwas nicht passt und du dir hier eine neue Spieleheimat suchst? Denn genau das ist mein Grund.

Dann würd ich damit aufhören andere spiele als suspeckte Referenz zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Kusmuii said:


@AceD
Du hingegen bist scheinbar jemand, der das Spiel spielen will, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben <--

Woher willst du das wissen? ^^
Kennst mich nicht. 

 

Weil du dich über die post aufregst, für die du, soweit ich weiß nichtmal viel ausgeben müsstest, aber scheinbar willst du ja nichtmal das. Es gibt F2P Spiele, in denen der Shop viel schlimmer ist, als hier. Hier finde ich es bis jetzt sehr fair und trotzdem kommen immer Menschen an, die das Spiel unbedingt kostenlos spielen wollen, was an sich nicht schlimm ist, jedoch absolut keinerlei nachteile gegenüber den zahlenden Spielern haben wollen, die für sie das Spiel finanzieren und es Ihnen möglich machen, das Spiel kostenlos zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Naja ihr versteht das halt nicht. ^^
Das Bank und Post etwas ist was zum Spiel gehört.  Das sowas ein Komfort ist. Man darf es F2P spielen also sollte auch sowas gleich von anfang an Aktiv sein. Oder zumindest ab einer bestimmten Stuffe. Sonst hätten die auch her gehen können und meinen "Sry du musst erst einmal Ncoins aufgeladen haben um deine Bank nutzen zu dürfen." Und Post ist mit bei Bank dabei.. ^^

ABer egal. Ihr hab eure Meinung ich meine. Fertig aus.

EDIT_ Und wo hab ich micht über die Post aufgeregt? ^^

Das war meine Meinung die viele haben. Das man das ändern sollte.  Das Spiel lebt auch ohne diese Einmal auflade zwang. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn man diesen Weg gehen würde.  Dann wären die Cash Spieler auch Traurig weil es kaum noch F2Spieler gibt. Mit denen sie ein Duell starten könnten. ^^
Und das Spiel wäre für die Casher mit der Zeit auch langweiliger weil es so leer ist.

Aber was sollst für mich ist das Thema durch.. ^^
Und ich habe nie geschrieben das ich nie in dem Spiel nix an Geld reinstecken würde. Hab schon in vielen anderen Spielen Geld gelassen. So ist es nun auch wieder nicht. Es ging allein nur darum. Post genau wie Bank gleich zu behandeln. xD

NCsoft bekommt sein Geld mehr durch den Shop.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Kisuu said:

Ich geb hier jetzt euinfach mal meinen Senf dazu, in dem ich eine Person aus nem anderen Deutschen Spieleforum ziteire, wo eine Ähnliche Diskusion bestand.

 

09414a641438aae8684687311d95f5b4.png

 

Free2Play lebt nun einmal von dem Konzept "Gratis" ein Spiel zu Verfügung zu stellen mit "optionalen" Inhalten. Bei aller Liebe und Verständnis für die Casher, die können meinetwegen soviel Platz wie nur möglich im Inventar haben, EXP Boosts bekommen oder schneller Reisen. Das stört mich nicht die Spur. Nur ist die Post in meinen Augen kein optionales Element, sondern ein Bestandteil eines MMO. Man kann es vllt. anders regeln, aber irgendeine Methode muss es schlichtweg geben um auch Offline Spieler zu erreichen. Beispielsweise sagt der Kumpel: "Hey ich brauch das und das" und du sagst: "Alles klar, pass ich beim Leveln ein wenig mit auf und geb es dir falls ich es droppe" nun ist er aber off gegangen just wo du es droppst. Du hast keinen Schimmer wann er wiederkommt.

Oder das Kontaktieren von Freunden um sich für Dungeons zu Verabreden.

 

Ich würde mir also generell wünschen, dass die Post auch für normale User beschränkt nutzbar ist. Meinetwegen erst ab Level 15 und dann nochmal mit einem täglichen Nachrichtenlimit von 3 (beispielsweise).

Denn Premium alleine birgt genug Nutzen in meinen Augen, sodass es an sich nicht notwendig ist weitere Spielelemente "exklusiv" zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich...
Ihr weint hier rum wegen 12Euro...

Ich kenn nen "F2P" indem du 100€ + im Monat ausgeben müsst damit ihr überhaupt was schafft.
In dem Game gibts son Mist wie 50% Deff+Dmg Amulette...10Stck für 2Std. für 6€ + brauch man noch die "anderen"  50% Amulette die es NUR in einem Paket gibt das ~15€ kostet...10Stck 2 Std.
Dazu brauch man noch Verlängerer für LP evtl auch MP, EXP Booster, DMG/Deff/Krit Klamotten 30Tage etc.
DAS ist Geldgeil. Aber der Shop von NCSoft ist alles andere als Geldgeil. 
90% des Shops ist Kosmetik die KEINE Boni geben und vorallem Permanent sind & nicht wie in vielen anderen F2P für 30 Tage. Genau genommen bezahlt man 12€ im Monat & evtl nochmal 15€ für ein Permanentes Outfit.
Schaut euch erst mal die Shops von vielen anderen Publishern an bevor hier rumgeweint wird wegen 12€.

PS: Hab nicht alles gelesen und soll auch nicht unfreundlich rüber kommen ;) 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Yukiira said:

Ganz ehrlich...
Ihr weint hier rum wegen 12Euro...
Schaut euch erst mal die Shops von vielen anderen Publishern an bevor hier rumgeweint wird wegen 12€.

Ich habe genug MMOs gespielt das ich das so unterschreiben kann. Die Mehrheit der jetzigen Boni ist soweit in Ordnung (auch wenn es mich anpisst nicht die Wardrobe zu haben) und relativ human. Ich benutze bewusst relativ, da sie immer noch einen guten Vorteil einräumen der an einigen Ecken dann doch schon an der Grenze zu "unfair" kratzt. Wie gesagt soll das keine Beschwerde sein, sondern schlichtweg eine Bestandsaufnahme.

 

Nur geht es darum, das so etwas wie die Post schlichtweg ein Spielelement ist, was kein Spieler missen will bzw. sollte, aber das kann auch mit der Marketingstrategie zusammenhängen die NCSoft fährt. Denn prinzipiell hat man 2 Optionen:

a) Mach es dem User gemütlich und hoffe auf seinen guten Willen, für die gute Atmosphäre zu zahlen.

b) Mach es dem User etwas ungemütlich, damit er zwar Spielen kann, aber viel eher suggeriert bekommt, das er es braucht.

 

Und Option b) ist tatsächlich die wirtschaftlich sinnigere Lösung. Ich selbst habe Option a) nur bei sehr wenigen Spielen gesehen und meistens waren es dann private Server.

 

Aber das ist ja auch nur ein Unterpunkt. Fakt ist das viele User zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewillt sind 12€ (bzw. 15) in die Hand zu nehmen, für Etwas von dem sie nicht genau abwägen können ob sie es tatsächlich voll Nutzen werden. Völlig verständlich wie ich finde.

 

Ich für meinen Teil mag das Spiel und plane mir auch für den Februar den einfachen Premium zuzulegen, aber zurzeit sitzt es bei mir einfach nicht drin :/

Link to comment
Share on other sites

Thema Wardrobe:

Ich fände es ebenfalls super, wenn die Wardrobe für nicht Premium Nutzer zugänglich wäre, da es wirklich das Lager vollmüllen würde. 
Habe selbst Premium und wäre froh wenn ich mal kein Premium holen kann/möchte auch weiterhin die Sachen rausholen & reinlegen könnte wie ich möchte.

 

Thema Grenze:

Was genau meinst du mit "Grenze zu unfair"?
Die Reduzierung der Aufwertkosten könnte man in meinen Augen noch herabsetzen, da auf die Masse gerechnet doch ziemlich viel zusammen kommt, was nicht Premiumspieler dann noch länger erfarmen müssen als eh schon. Zumindest im Moment finde ich es ziemlich viel 10g + ziemlich teure/schwer erfarmbare Items zusammen zu bekommen. Klar man kann die Daylis machen. Die geben mit Premiumboni ca. 2-3g wenn man nur die in "Güterdepot der Schwarzen Ramme" macht.  Berichtigt mich wenn ich falsch liege. 

Und halt noch die Wardrobe wie oben erwähnt. 

Sonst fände ich nichts unfair. 

Thema Post:

An sich würde mich das mit der Post gar nicht so stören, da ich auch schon viele Spiele ohne dieses Post-System gespielt habe & ich sowieso lieber den Handel benutze & für Absprachen gibts ja sowas wie TS,Skype etc. 
Vor allem bin ich es nicht gewohnt, die Post direkt zu bekommen. Meistens musste man zum Postkasten/NPC´s (und wie die auch alles hießen) laufen um seine Post abzuholen.
Aber das ist auch wieder einer Sache der "Gewohnheit" glaube ich zumindest, vielleicht auch ne Sache der Gemütlichkeit?

Thema gemütlich/ungemütlich:

Ich finde die gemütliche variante besser, da ich ja das perfekte Negativbeispiel kenne (oben genanntes Beispiel). 

Zumindest kann man BnS spielen & ist nicht auf den Shop angewiesen um z.B.: Dungeons etc zu laufen, oder um zu Lvln.

 

Thema Kosten Premium:

Klar ist nicht jeder sicher, ob er/sie die Vorteile vollkommen ausnutzen werden, deswegen ist es auch gut, dass die Premiummitgliedschaft optional ist & man dies selbst entscheiden kann.
Muss ja keiner holen wenn es ihm zu viel ist oder zu sinnfrei.
Und es ist ebenfalls vollkommen klar, dass nicht jeder, jeden Monat das Geld für die Premiummitgliedschaft aufbringen kann. Das Alter oder zu viele/unvorhersehbare Kosten können ein Grund dafür sein. Allerdings finde ich es in diesem Thema es auch gut gelöst, dass deine Premiumpunkte erhalten bleiben & du deinen Rang wiedererlangst, sobald du wieder Premium kaufst & man nicht monatlich für einen gewissen Rang aufladen muss. Was es ja in einer gewissen Art auch in anderen F2P Games hat. Beispiel: In 1 Monat ~600€ für 1 Item. Nächsten Monat gibt es ein neues Item. 
Das heißt man hat so viel Zeit wie man möchte um auf Rang 10 zu kommen...und wenn dieser Punkt halt erst in 2-3 Jahren erreicht ist. Kann man ja auch wieder für sich selbst entscheiden. ;)
Ich z.B.: habe mir ein Gründerpaket für die CBT (weil ich nicht mehr warten konnte) geholt & dann aufgewertet & fand es seeehr nützlich. Aber das ist auch wieder so ein Ding für sich. Einzige Shoptätigkeit von mir im Moment war 1 Kostüm zu kaufen & 1x das große Inventarerweitungspaket mit 23? Taschen. Ohne Gründerpaket hätte ich mir wohl auch nur die Premiummitgliedschaft oder 1 Kostüm geholt. Allerdings nicht beides in 1 Monat, da ich mittlerweile was so etwas angeht auch "geizig" geworden bin. 

 

BnS war übrigens das 1. Spiel wofür ich mir ein Gründerpaket geholt habe. Grund: Ich warte schon seit 4 Jahren & seit ca 1 Jahr hatte ich so ne flaute was Spiele betrifft. Gab einfach keins das Langfristig viel Spaß gemacht hat. Zumindest in der F2P Reihe. B2P kommt bei mir nicht in Frage, da ich ziemlich wählerisch bin, was Spiele betrifft & Spiele es seeehr schwer bei mir haben. 6 Jahre "Zockerkarriere" und 2 MMO´s davon haben es länger als 2 Monate auf mein Rechner überlebt. Habe so ziemlich jeden F2P Mist durch.

 

 

Edit: Komme mit dem Quote- System nicht so klar...bin nen unerfahrener Forenmensch O: 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Yukiira said:

Thema Wardrobe:

Ich fände es ebenfalls super, wenn die Wardrobe für nicht Premium Nutzer zugänglich wäre, da es wirklich das Lager vollmüllen würde. 
Habe selbst Premium und wäre froh wenn ich mal kein Premium holen kann/möchte auch weiterhin die Sachen rausholen & reinlegen könnte wie ich möchte.

 

Vorallem weil (zumindest bin ich so informiert) die Wardrobe in jeder anderen Version auch kostenlos ist... Ich hoffe wirklich das sie diese Premium-Feature irgendwann mal durch ein anderen ersetzen, und die Wardrobe auch hier kostenlos zur Verfügung stellen...

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Yukiira said:

Vor allem bin ich es nicht gewohnt, die Post direkt zu bekommen. Meistens musste man zum Postkasten/NPC´s (und wie die auch alles hießen) laufen um seine Post abzuholen.

[Strike]Nein muss du nicht. Post die du bekommst kannst du direkt abholen ohne bei dem NPC stehen zu müssen. ESC drücken dann auf Post.. Das muss du nur wenn du was in die Bank tun magst.[/Strike]
^^

EDIT: Ups sry.. falsch gelesen hab. ^^"

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...