Jump to content

Server Wartung - aber doch bitte nicht so


Slydkin

Recommended Posts

Dass solche Ankündigungen im Launcher Sinn machen, stimmt allerdings. 

Ich denke aber auch, dass es früher oder später einfach auf regelmäßige Serverwartungen immer am selben Tag rauslaufen wird. 

Und dann wird sich das mit der Zeit einspielen und es wird spätestens nach der 100sten Serverwartung keiner mehr im Forum meckern. :P

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, DJ Axcess said:

Dass solche Ankündigungen im Launcher Sinn machen, stimmt allerdings. 

Ich denke aber auch, dass es früher oder später einfach auf regelmäßige Serverwartungen immer am selben Tag rauslaufen wird. 

Und dann wird sich das mit der Zeit einspielen und es wird spätestens nach der 100sten Serverwartung keiner mehr im Forum meckern. :P

Träum weiter :D Wenn die Leute nichts zu meckern haben, sind Sie nicht glücklich.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo Leute,

An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an unsere Verhaltensregeln: Bitte belasst Eure Beiträge beim Thema und stellt das Trolling wieder ein. Für PvP-Begeisterte haben wir dafür eine Option im Spiel. Bisherige Troll-Kommentare werden nun gelöscht.

Vielen Dank und viel Spaß noch!

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Kusmuii said:

Beim start vom Launcer eine Hinweiß machen, das gerade Serverwartung sind. Nicht jeder schaut auf Twitter und Co.
Hab mich vorhin auch erschrocken, dass als ich das Spiel gestartet bekam, nach dem Pin es aber gecrahst hat. mit dieser Meldung. DFD.png

Dacht erst es sei etwas mit Hardware meiner seids. Weil es da ja auch steht.  Bei anderen MMOS wird nach dem man den Launcer startet ein Hallo wir machen gerade eine Serverwartung. Angezeigt.

 Und genau da liegt NCs schwäche. Ist aber länger bekannt....Andere Launcher (sofern man den hier als einen solchen bezeichnen kann) funktionieren da weit aus besser...Vor allem was Info für den Kunden und nicht zu vergessen Zusammenfassen der hauseigenen Spiele betrifft...Glyph...Battle.net...sind hier leider den NC meilenweit voraus. Und ja ich gehöre auch zu denen die beim Luncherstart informiwert werden wollen und nicht erst wenn sich das Game angeblich schrottet und ich erstmal nachgoogeln muss.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, YamYamDE said:

Ach lol, immer wieder lustig, wie sich manche Menschen über so eine kleine kurzfristige Serverwartung aufregen... xD

Komm gib es doch zu. ^^
Du sitzt nun auch vor deinen Monitor und wartest drauf endlich wieder zocken zu können.

So ein Hinweiß ist ja nun auch nicht so viel Arbeit. Diese mit im Launcer bekannt zu geben. 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kusmuii said:

Komm gib es doch zu. ^^
Du sitzt nun auch vor deinen Monitor und wartest drauf endlich wieder zocken zu können.

So ein Hinweiß ist ja nun auch nicht so viel Arbeit. Diese mit im Launcer bekannt zu geben. 

Ahjo, hab ja auch nix anderes behauptet, zock ich halt was anderes bis dahin. ^^

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich aber auch an Kleinigkeiten aufgeilen ;-)
Ich bin viel eher erstaunt das BnS zum offiziellen Release überraschend stabil lief. Alles andere wird vielleicht in Zukunft  noch angepasst. 
Seht doch auch mal die positiven Seiten und nich immer nur das was shit is.

 

Ich hab positive Hoffnung für BnS Europe - bisher kann ich mich für ein F2P Titel absolut nicht beschweren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Kimiara said:

Wer regt sich denn auf? Aber ne Meldung im Launcher is doch wohl nicht zuviel verlangt. Oder Zumindest mehr als ein angeblicher Crash wie es sich derzeit darstellt.

Und genau da ist das Problem, welches ich mittlerweile mit ca. 70% aller Posts in den BnS Foren habe.

 

"Es ist nicht zu viel verlangt" VERLANGT. Ihr könnt Vorschläge machen, Wünsche äußern was verbessert werden soll, aber doch nicht Verlangen und Fordern...

Was ist denn nur mit den "Usern" los heutzutage.

Link to comment
Share on other sites

hallo liebes ncsoft Team, Mods, Admins  und andere. Ich möchte hiermit ebenso meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Die Wartungszeiten sind falsch gewählt und müssen bitte überdacht werden. Bitte wählt die Zeiten dafür, wenn die meisten Spieler noch schlafen. Solches Vorgehen wie das hier stört nur sonst ganz angenehmes Spielerlebnis. 

Bronn, bitte melde dich zum Thema. Danke.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, konnichi said:

hallo liebes ncsoft Team, Mods, Admins  und andere. Ich möchte hiermit ebenso meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Die Wartungszeiten sind falsch gewählt und müssen bitte überdacht werden. Bitte wählt die Zeiten dafür, wenn die meisten Spieler noch schlafen. Solches Vorgehen wie das hier stört nur sonst ganz angenehmes Spielerlebnis. 

Bronn, bitte melde dich zum Thema. Danke.

Solltest du den Thread auch mal gelesen haben anstatt nur zu posten, hättest du sehen sollen/müßen das NCSoft, nach unserer "Schnüffelei" anscheinend über Remote aus Amerika arbeitet. Somit sind diese Zeiten vorgegeben.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, konnichi said:

hallo liebes ncsoft Team, Mods, Admins  und andere. Ich möchte hiermit ebenso meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Die Wartungszeiten sind falsch gewählt und müssen bitte überdacht werden. Bitte wählt die Zeiten dafür, wenn die meisten Spieler noch schlafen. Solches Vorgehen wie das hier stört nur sonst ganz angenehmes Spielerlebnis. 

Bronn, bitte melde dich zum Thema. Danke.

Ich denke das NCSoft Team in Deutschland (Europa) weiß das die Wartung nicht optimal gesetzt ist für unsere Zwecke. Wahrscheinlich ist es anders aber technisch nicht realisierbar. Is ja nich so das ein Kalle da am power-Schalter steht und nen Knopp drückt und wusch gehts wieder :D

 

Man kann nur hoffen das die Wartung etc. evtl. in Zukunft andere Zeiten bekommen - aber momentan ist es doch wayne nach 2 Tagen Release. Ist doch schick wenn es weitere EU Server jetzt gibt damit die bestehenden entlastet werden. Verstehe das Problem nicht...man bekommt was von NCSoft was die Performance verbessert und die Community beschwert sich ... typisch deutsch irgendwie -.- 

Link to comment
Share on other sites

@Illýdau/Buly Quark...Discounter, Banken etc. die in USA ihren Hauptsitz haben müssen sich auch europäischen Zeiten anpassen. Nur Spielehersteller sollen sich obwohl die ja auch Geld haben wollen...gerade f2p titel ...haben Narrenfreiheit?

Ein funzender Launcher, der wenigstens mal ANZEIGT das Wartung ist ist ja wohl kaum zuviel verlangt.

Schaut euch die dutzenden Threads an...die Leute denken ihr PC verursacht Probleme etc.

Ab davon kriegt man ja stellenweise nicht mal ein funktionierendes Forum hin. Mal bin ich eingeloggt...dann wieder nicht...dann muss ich mich neuanmelden...dann soll ich mich plötzlich wieder registrieren....

 

Link to comment
Share on other sites

hallo, 

erst Mal an die, die mich zittiert haben. Also wenn es nach euch ginge, dann sollen wir mit uns alles machen lassen. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe bereits sehr viel Geld für das Spiel bezahlt. Und ich habe dafür bezahlt um es zu zocken und nicht zu warten, bis es wieder online verfügbar ist! Wenn ihr free-user seid, dann mag es euch völlig egal sein, mir aber nicht. Ncsoft-Team, ich bin Clan-Leader einer fast 40 Mann-Community. Es sind nun 40 Premium-User, die wirklich sauer sind! Und das ist nicht das erst Mal, wo solche spontane Wartungen durchgeführt werden! Ich verlange hiermit um Wiedergutmachung!

Bronn ich bin sehr enttäuscht, und bitte um dein Statement!

Link to comment
Share on other sites

Habe auch nur Geld in das Game investiert und konnte zu Zeiten wo es mir möglich währe kaum bis garnicht connecten, aber ich aktzeptiere die Wartung vor allem da diese zumindest bei Twitter und hier im Forum Stunden vorher angekündigt war.

 

Man kann es nie allen recht machen, die einen regen sich auf das sie nicht connecten können da Server überlastet oder überfüllt sind und die anderen darüber das Wartungsarbeiten sind die dies beheben soll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...