Jump to content

6-23 FPS ingame


Recommended Posts

Hey,

leider Läuft B&S bei mir besch..bescheiden.

Während Elsword mit 15-30 FPS noch flüssig läuft und sogar League of Lifers nicht unter 15 dropped, hänge ich bei B&S meist unter 10 FPS.

Ergo ist das Spiel für mich nur eine stotternde Abfolge von Screens, was ziemlich auf die Nerven geht!

Beim Laptop handelt es sich um einen Acer Aspire 5750G, es gibt zwei Grafikkarten, eine von Intel und dann die  NVIDIA GeForce GT 540M.

Das Verwenden der NVIDIA-Systemsteuerung lässt die CPU-Auslastung auf 80% steigen, wenn nicht sogar den Laptop abschmieren, daher lasse ich davon die Finger.

NVIDIA-Experience lässt sich nicht installieren.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

bei soetwas immer die Frage vorneweg......Sind deine Treiber die aktuellsten ( Grafikkarte ) ?

Auf welchen Einstellungen hast du B&S gesetzt ( Grafik ) ?

Verwendest du auch sonst die aktuellen Treiber ( DirectX etc....)

 

Ein paar mehr Infos sind immer hilfreich =)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Dx ist aktuell.

An den Treiber von NVIDIA trau ich mich nicht ran.

Vor zwei Jahren hatte ich das Drama, dass ich den Treiber aktualisiert habe und danach überall massive Grafikfehler auftraten, sprich: Der Laptop war bis zum Formatieren unnütz.

In B&S ist die Grafik auf der Standarteinstellung.

Sowas wie Flyff und Wow läuft hier auch wesentlich besser, um es mal mit ähnlichen Spielen zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Was  für Treiber? Elsword läuft auf nur 15-30 FPS? Das ist ne ganz andere Grafikdimension. Wenn das bei 15-30 läuft kannste maximal zufrieden mit den 6-23fps sein. Mehr wirste da nicht raußholen.

Außerdem hast du ne gt 540M, die ist heutzutage nicht mehr fürs spielen gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Acer Aspire 5750G Sagt alles...

 

Die I5 Intel CPU besitzt zwar die ausreichende Power in Verbindung mit der GT 540M. Leider ist es so das von Haus aus bei diesem Model das Kühlsystem nicht gut überdenkt wurde.

 

Schon mal die Wärmeleitpaste ersetzt oder mal die Luftkanäle mit einem Kompressor durchgepustet?

 

PS: Arbeite sehr viel im IT Verkauf und Reparatur, die 5750G Modellreihe habe ich vor 3 Jahren am laufenden Band wegen CPU Hitze Problemen Reparieren müssen.

 

Einfaches ersetzen der Wärmeleitpaste, und in 95% der fälle war danach alles wieder gut. (Natürlich inklusive Reinigung des Innenlebens.

Link to comment
Share on other sites

Sprich du hast "2 Jahre" alte Treiber auf deinem Laptop? Oha.....

 

@Had3s Solche Aussagen liebe ich^^ Es ist eine  Mittelklassegrafikkarte.

 

Ich vermute mal es liegt mit an den veralteten Treibern deiner Grafikkarte, wenn diese wirklich 2 Jahre alt sind.

 

@Xargon1989  Das ist sicherlich auch eine Möglichkeit die nicht zu vernachlässigen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ja die Kühlung ist auch nicht die Beste.

Einmal musste ich die gesamte Festplatte bereits ersetzen.. wäre wohl besser gewesen das Geld in einen neuen Laptop fließen zu lassen.

Provisorisch ist ein Ventilator an den Luftkanälen angebracht, hilft aber eher dem Gewissen, als der Leistung.

Hat jemand vielleicht einen Treiber der GraKa parat, auf dem es auch läuft?

Oder anders:

Wie genau sehe ich welchen Treiber ich verwende, wie gesagt, ist das ganze Tamtam um die Treiber zwei Jahre her, da darf man mal was vergessen.

Der Laptop selbst ist etwa vier Jahre alt.. so alt wird dann auch der Standarttreiber sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

RazerCortex und alle weiteren Gamebooster bringen bei mir leider gar nichts.

Danke für den Link, dann werd ich wohl eine Säuberung+ein Treiber-Update versuchen.

Da der Laptop nicht mehr der Neuste ist, könnte ich auch in Betracht ziehen diesen zu ersetzen... mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

kleines Update nach einer groben Säuberung und der Installation des aktuellen Treibers:

Elsword läuft tatsächlich mit 30 bis 60 FPS.

Dann bin ich mal gespannt, ob B&S auch besser läuft, zum spielen reichen mir stabile 15FPS ja schon aus.

Link to comment
Share on other sites

Du musst bedenken das du solo die 15 FPS hast. In einer Gruppe welche du später sehr wahrscheinlich benötigen wirst, 

wird somit die FPS in den Keller gehen. Ich musste wegen nicht aktueller Treiber der GraKa auf 15-25 FPS spielen und es war

echt die Hölle. Du kannst keine Combos erzielen bzw richtig ausweichen etc. Ich würde dir dringend raten, einen anständigen

Rechner zu kaufen. Besorg dir lieber einen Rechner und kein Laptop. Diese sind vom Säubern/Ausbauen-Erneuern sowie den 

gesamt teilen weitaus besser als ein Laptop. Es gibt zwar auch Gamer Lapis aber die kosten Ordentlich Geld(ca. 800+ Für einen

anständigen). Mein Gamer PC kostete 550€ und packt bisher alle neuen Spiele auf 60 FPS+ ohne Teile ersetzt zu haben(Wichter3

auf High/Ultra als vergleich).

 

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg im  Spiel sowie mit deinem Laptop

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...