Jump to content

Fragen an die Profis!


Animat

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele jetzt seit den Start B&S und muss sagen das es mir bisher sehr gefällt. Besonder gut gefällt mir das Kampfsystem und daher freue ich mich auch schon auf die PvP kämpfe. Aber trotztem habe ich ein paar fragen:

 

1.  Wie wichtig ist Handwerk (Berufe) in dem Spiel und welche genau gibt es?

 

2. Gibt es sowas wie Elitefähigkeiten der Klassen?

 

3. Wie genau funktioniert das Lootsystem bekomme ich nur bessere Waffen durch Storyquests oder kann ich welche in Gruppendungeons auch finden, denn bisher finde ich nur Aufwertungswaffen. Haben nur Waffen Attributswerte oder andere Gegenstände auch wie z.B. Ringe oder so?

 

4. Wie viele Dungeons gibt es in B&S und gibt es auch dafür ein Gruppensuchtool?

 

5.   Welche Lootfarben für Gegenstände gibt es?

 

6. Wie kann ich ein Klan gründen und welche vorraussetztungen brauche ich dafür?

 

7. Es gibt ja 2 Fraktionen im Spiel. Können die auch miteinanderspielen?

 

8. Wie funktioniert es genau mit der Gaderobe. kann ich alle Sachen die ich finde mir als Skin anlegon egal ob Waffen oder Rüstungen? Weil ich wollte meine Fraktionsrüstung als Skin verwenden hat aber irgenswienicht geklappt.

 

9. Was denkt Ihr wird es in Zukunft möglich sein den Klingentänzer und den Beschwörer als andere Rassen zu Spielen oder NUR als Lyn? Ich finde es Schade das mann die Klassen nur als Lyn spielen kann weil ich die Rasse einfach nicht mag.

 

10. Wann und was soll in Zukunft bei B&S kommen also ist was geplant?

 

Danke schon mal im vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

1. wird alles im Jadedorf geklärt, da siehst du alle Berufe und wirst mit der Quest hindurch geleitet (blaue Quest) - wie relevant Berufe sind kann ich dir nicht sagen, ich bin Lvl 29 und habe bisher keine gebraucht.

 

2. sagen wir es so, du kannst im Fähigkeiten Handbuch (Standard Taste "K") bei Fertigkeiten einen untersten Effekt freischalten, welcher meist mit "unglaublich geheime Hongmoon-Fähigkeit betitelt wird - das könnte man vlt als Eliteskill benennen, ansonten wäre dass dann eher ein Nein

 

3. a) Single-Player - der erste, der einen Gegner trifft bekommt den Loot

b) Gruppen-Spiel - der Gruppenführer bestimmt die Verteilung:

b.1) - wer zuerst lootet bekommt es

b.2) - der Reihe nach bekommt jeder Mal etwas

b.3) - wer den meisten Schaden am Gegner macht bekommt es

b.extra - er kann einstellen, ab welchem Seltenheitsgrad Items versteigern werden

 

4. nutze F7 für die Suche auf deinem Server

nutze F8 für die Suche auf allen Servern (erfordert das Betreten des Dungeon-Areals)

 

5. genau wie bei den Dungeons - weiß, grün, blau, lila

 

6. Einer Fraktion beitreten (Teil der Story) und das erste Mal geht es im Jadedorf - mit dem Typ bei den Fraktionsleuten reden (rechts vom Schwarzen Brett) und du brauchst dafür 50 Bronze

 

7. Man kann Dungeons und freies Spiel zusammen spielen - sollte dabei jedoch die Fraktionskleidung ablegen - friendly fire ftw

 

8. Du kannst alle Kleidungsskins in die Garderobe legen - diese zählt jeweils nur für einen Charakter - und dort jederzeit wieder entnehmen und anlegen und hin und her wechseln.

 

9. Nein - wenn der Lyn dann auch Berserker spielen kann und als Mini ausgabe einen riesigen Steingolem hochhebt, dann brauchen wir über nichts mehr zu reden.. und Tiergebunden genug sind eben nur die Lyn - der Klingentänzer ist zudem auch noch direkt an die Waffe "Lynschwert" gebunden, welche dann auch hinfällig wäre. Nein, ich denke und hoffe nicht, dass es so kommen wird.

 

10. Schauen, wie es jetzt in der westlichen Welt ankommt, Bugs beseitigen, Probleme ausmerzen, das Forum pflegen und - PvP Liga

Link to comment
Share on other sites

1.  Wie wichtig ist Handwerk (Berufe) in dem Spiel und welche genau gibt es?

Jadestein stehen alle Berufe Gilden. Wichtigkeit der Berufe muss jeder selbst entscheiden, man muss Geld investieren um damit Geld zu machen oder sich selbst zu versorgen. Mit Level 45 brauchst du für deine Waffe ein speziellen Stein der nur gecraftet werden kann und ca. 24 Stunden Bauzeit hat... Preise fallen aber im Auktionshaus, ergo ein Frage die sich jeder selbst beantworten muss... Crafting benötigt Echtzeit, etwas bauen dauert 30 Min., 2 Stunden oder mehr.

 

2. Gibt es sowas wie Elitefähigkeiten der Klassen?

Ja gibt es aber erst mit Content Patch und Level 50.

 

3. Wie genau funktioniert das Lootsystem bekomme ich nur bessere Waffen durch Storyquests oder kann ich welche in Gruppendungeons auch finden, denn bisher finde ich nur Aufwertungswaffen. Haben nur Waffen Attributswerte oder andere Gegenstände auch wie z.B. Ringe oder so?

Man hat eine Waffe, die man ständig aufwertet um die Werte zu verbessern. (Aussehen verändert sich auch) Alles an Items was man findet wird dazu verwendet seine Waffe (und Schmuck) aufzuwerten. Benötigt man die Items nicht dann zerlegt man diese für Materialien die man zum aufwerten oder für Berufe benötigt.

Schmuck hat man auch jeweils ein Item (Hals, Ohrring, Ring) die man behält und stätig aufwertet.

Im Endgame gibt es alternative Items und falls es bei uns mal kommen sollte später auch Legendary Waffen.

 

4. Wie viele Dungeons gibt es in B&S und gibt es auch dafür ein Gruppensuchtool?

Während der Levelphase gibt es genug Dungeons, die alle Samt nicht schwer sind. Mit Level 45 gibt es dann 4 normale Dungeons und 1 End Content Dungeon, den man auch im Hardmode mit 4 Spielern bewältigen kann. Und ja es gibt ein Gruppentool für dein Server, die Drachensäule vor jedem Dungeon und als Menü und dazu die serverübergreifende Gruppensuche als Lobby wo man sich hinportet und automatisch suchen kann.

 

5.   Welche Lootfarben für Gegenstände gibt es?

grau > weiß > grün > blau > lila

 

6. Wie kann ich ein Klan gründen und welche vorraussetztungen brauche ich dafür?

In dem du dich für eine Fraktion entscheidest und dann für 50 Kupfer ein Klan erstellst. Ab Dorf Jadestein machbar.

 

7. Es gibt ja 2 Fraktionen im Spiel. Können die auch miteinanderspielen?

Die Fraktionen können untereinander im PvE spielen, jedoch nicht im selben Klan sein und nicht gemeinsam PvP machen sondern nur gegeneinander. In BnS ist genau das der PvP Part, die zwei Fraktionen, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

 

8. Wie funktioniert es genau mit der Gaderobe. kann ich alle Sachen die ich finde mir als Skin anlegon egal ob Waffen oder Rüstungen? Weil ich wollte meine Fraktionsrüstung als Skin verwenden hat aber irgenswienicht geklappt.

Die Garderobe ist halt eine Garderobe wo du deine Kostüme einlagern kannst um Inventarplatz zu sparen. Waffen sind davon nicht betroffen weil dies Skins sind.

Man kann keine Kostüme über andere Kostüme legen! Die Garderobe ist nur Premium Spieler vorbehalten. 

 

9. Was denkt Ihr wird es in Zukunft möglich sein den Klingentänzer und den Beschwörer als andere Rassen zu Spielen oder NUR als Lyn? Ich finde es Schade das mann die Klassen nur als Lyn spielen kann weil ich die Rasse einfach nicht mag.

Nein wird es nicht geben, die Klassen sind an den Rassen gebunden und das wird auch so bleiben da es zu BnS und der Story dazu gehört.

 

10. Wann und was soll in Zukunft bei B&S kommen also ist was geplant?

Wir liegen nun mit Release ca. 1 Jahr an Content hinter Korea und NC Soft wird unsere Version über das Jahr 2016 nach und nach mit Content versorgen, so dass wir am Ende von 2016 ca. auf dem Stand von Korea heute sind. Geplant ist vieles und vieles ist bekannt allerdings in koreanisch. ;)

 

Danke schon mal im vorraus :)

Bitte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...