Cset Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Moin, also die ganzezeit ging es auf Max ohne Probleme. Nun steigt die Wartezeit und das Laggen fängt an.... darf man nun davon ausgehen das es nun jeden Abend so ist? Und das Wochenende is es dann nicht einmal zu versuchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mannke Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Davon ist in der Anfangszeit tatsächlich auszugehen. Viele der Spieler, sind in einem Lebensabschnitt der geprägt wird von Arbeits-/Schul-/Studienzeiten und dementsprechend ist gerade Abends Rushhour. Die Berufstätigen wollen mal eine Stunde oder zwei ausspannen, die Schüler hängen sowieso seit 16 Uhr drin und die Studenten... nun die sind dann immer on wanns passt. Auch zu abstrusen Zeiten. Es knubbelt sich also immer Abends und deswegen ist es dort auch zu schwierig zu Spielen. Ich gehe aber davon aus das sich dies bald bessern wird, da der Ansturm dann vorbei ist und die Server ggf. nachgerüstet wurden um mit der erhöhten Nachfrage umzugehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cset Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 sry für das folgende: aber das is ja logisch ^^ Und ich hoffe das was gemacht wird. Mein Mann und ich warten schon deit 2011 auf das Game =D und haben nur Abends zeit, da ist sowas dann ärgerlich. Aber wenn man dann im Spiel Fragt sagen "alle" nö keine Probleme aber am Pc und an der Leitung liegt es nicht das haben wir getestet. (IT´ler halt ^^) Mich würde nun interessieren ob andere auch diese Probleme haben und ob es schon irgendwo ein Statement gibt, bezüglich dem Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moosheen Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Mal davon abgesehen, dass ich beim Login 45 Minuten in der warteschlange war. Konnte ich es dann gut spielen. Aber nach 20-30 Minuten im Spiel, also seit ca. 21:30 Uhr laggt es teilweise über 10 Sekunden. Ist schon nicht mehr schön. (Europe->[De]Frostgipfel) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Streetdragon Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Ab 20 uhr wird es durch die laggs wirklich unspielbar. Ist einfach nicht schön so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nischana Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Hallo, Ich spiele absolut laggfrei jeden abend. Ich vermute das nicht die NC Soft Server an dem Lag schuld sind sondern euer ISP, es ist ein häufig auftretendes Problem bei z.b der Telecom das einer der "Knotenpunkte" zu einem Spieleserver hoffnungslos überlastet ist. Die einziege möglichkeit das zu umgehen ist ein VPN zu benutzen, wie z.b WTFast. Allerdings Bannt NC-Soft momentan teilweise Leute die so einen VPN nutzen (fälschlicher weise) und ihr müsst euren Account vom Support wieder freischalten lassen. Ich für meinen teil gehe das risko ein WTFast zu benutzen da es ohne sowiso nicht spielbar wäre. Ein sehr guter indikator dafür das euer ISP schuld ist, ist wenn ihr die typischen standbild laggs habt sprich 1-5 sekunden nichts passiert und alles dann ganz schnell weiter geht und niemand im Zone chat schreibt lag ?!?!?! das ist jedenfalls mein typischer indikator das es mal wieder Zeit ist sich 7 Tage WTFast zu holen. GW2 hatte dieses problem auch massiv. Und leider löst sich das problem nur von selbst wenn das Spiel nur noch von sehr wenigen Leuten gespielt wird. Und typischweise tuht auch der Spielprovider nichts um das Problem zu lösen da der ISP ja schuld ist und der ISP sagt der Spielprovider ist schuld und der User ist am ende der gearschte kennt man schon. Selbst Blizzard hatte das problem darmals 2008 (?) massiv als WoW immer mehr User bekommen hat auf einigen Servern die haben es aber irgentwie gelöst (Telecom bezahlt ?). Age of Conen, GW2 (hat das problem bis heute immer mal wieder) sind auch nur einige andere beispiele dir mir da einfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LizKamishiro Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Also ich hatte bis jetzt nich einen DC und auch keine Laggs. Wartezeit gerade mal 30sec in der Warteschlange... Gut, das Spiel habe ich auch auf meine SSD gepackt zuvor hatte ich FPS einbrüche (von etwa 60+ ruckartig auf 30). Aber durch die SSD hab ich das jetzt behoben. Kann mich also absolut nicht beschweren...irgendwie gruselig, aber für mich der beste Start eines games seit Jahren. Ach ja, und ich bin Kabel Deutschland Kundin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nischana Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Joa mein Kumpels (alle nicht Telecom) hatten bisher auch nicht ein Lag. Wie gesagt ist ein unter Spielern ,die sich damit auseiandersetzen , bekanntes Problem das vom Standort der Server und teils auch der Spieler abhängt und durch anderes rooting behoben werden kann. Leider kenne ich mich im Netzwerk technik nicht genug aus damit ich das ganze bis ins kleinste Detail erklären kann, ich weis nur wie ich es erkenne und für mich fixe wenn ich ein Spiel wirklich Spielen möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moosheen Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Bei mir kann es nicht der ISP sein. Denn in allen 5 Betas, hatte ich keinen einzigen Lag. Erst jetzt in der Final habe ich das. Und auch nur zwischen 20 und 22 Uhr, wenn die meisten Leute spielen. Liegt am Server Jetzt am Mittag habe ich keine Lags. Außerdem haben die Lags sich so geäußert: Beim rumlaufen in der Welt war alles flüssig. Nur wenn ich angriffe ausgeführt habe hat es gestockt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJ Axcess Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 8 minutes ago, Moosheen said: Bei mir kann es nicht der ISP sein. Denn in allen 5 Betas, hatte ich keinen einzigen Lag. Erst jetzt in der Final habe ich das. Und auch nur zwischen 20 und 22 Uhr, wenn die meisten Leute spielen. Liegt am Server In allen 5 Betas standen die Server ja auch noch nicht in Frankfurt, von daher war Dein ISP zu Zeiten der Beta noch anders an die Serverinfrastruktur angebunden. ;) Ich würde hier aber auch nicht immer gleich auf den ISP schieben. Dass ein MMO bei Release starke Latenz-Schwankungen hat, ist ganz normal bei dem Ansturm an Spielern. Hier hilft es tatsächlich nur, die Last auf mehrere Server zu verteilen (sowohl Login Server als auch Gameserver) UND die Anbindung der Server zu erhöhen. Selbst der allerschnellste Servercluster würde anfangen zu laggen, wenn er (krass übertrieben) nur an einer 10 MBit Leitung hängen würde. Wenn die Leitung der Flaschenhals ist, hilft es nunmal nur noch, die Leitung aufzubohren und die Server an eine schnellere Leitung zu hängen. Stellt euch das ganze am Besten wie eine Strasse/Autobahn vor. Jeder Spieler ist ein Auto und der Gameserver ist unterhalb einer Abfahrt. An der Abfahrt kann aber immer nur ein Auto gleichzeitig raus fahren. Kommen jetzt tausende Autos auf einer vierspurigen Strasse (Internet) angeschossen und wollen auf diese einspurige Ausfahrt (Login Server) runter, kommt es zu einem Stau. Lösungsansatz: Abfahrt 4-spurig machen oder zusätzliche Abfahrten zur Verfügung stellen. In der Hinsicht habe ich Hoffnung, dass sich da heute Nachmittag bei der Wartung etwas tut. Eine 3 1/2 stündige Serverwartung kommt ja nicht von ungefähr. Ich vermute, dass hier daran gearbeitet wird, neue Login-Server zur Verfügung zu stellen und ggfls. auch die Anbindung im Rechenzentrum durch weitere Switches/Router erweitert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moosheen Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Im Englishen Forum steht eine Ankündigung drin, dass es neuen Server gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nischana Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Ich hab nicht einen Lag mit WTFast auf Windrest, nie. Mache ich es aus hab ich Abends unspielbaren lag. Bei mir ist des der ISP und zwar ziemlich sicher, und meine Kumpels haben alle nie laggs ebenfalls Windrest und das ist as far as i know der vollste EU Server. Mehr als den Tipp kann ich nicht geben, ob ihr in die richtung was ausprobieren wollt oder es als bullshit abstempelt ist eure Sache ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zirael Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Ich habe sehr selten ein paar kleine Lags jedoch halten diese für 2-4 Sekunden an. Ansonsten Spiele ich durchgehend lag frei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YuunaSenpai Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 2 hours ago, DJ Axcess said: Stellt euch das ganze am Besten wie eine Strasse/Autobahn vor. Jeder Spieler ist ein Auto und der Gameserver ist unterhalb einer Abfahrt. An der Abfahrt kann aber immer nur ein Auto gleichzeitig raus fahren. Kommen jetzt tausende Autos auf einer vierspurigen Strasse (Internet) angeschossen und wollen auf diese einspurige Ausfahrt (Login Server) runter, kommt es zu einem Stau. Lösungsansatz: Abfahrt 4-spurig machen oder zusätzliche Abfahrten zur Verfügung stellen. Oder wir fahren alle mit dem Datenbus! höhö /SCNR Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJ Axcess Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 3 minutes ago, YuunaSenpai said: Oder wir fahren alle mit dem Datenbus! höhö /SCNR Wenn der genauso pünktlich ist wie die S-Bahnen und Bahnen hier, dann sind wir wahrscheinlich schneller wenn wir zu Fuß gehen... :P Vor allem könnten wir dann am Stau vorbeilaufen (Sind Premium-User in dem Beispiel also Fußgänger, weil die direkt rein kommen ohne zu warten?). :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cset Posted January 21, 2016 Author Share Posted January 21, 2016 =.= ja das mit den Knotenpunkten klingt logisch, weil am Pc kann es nicht liegen ebendsowenig wie an der i"-netleitung" naja ihr wisst was ich meine xD Dann wäre es schön wenn BnS Eu, ein Programm "zu verfügung" stellt, welches wir ohne Bannangst nutzen dürfen damit sich das Spielen auch lohnt weil ab 8 Uhr geht NICHTS.... knapp 2k Spieler in der Warteschlange und das wars... Ich meine soll ich nun meinen Anbieter wechseln deswegen?? ._." Vielleicht hätt ich auch den Premiumstatus nich holen sollen, denn nun verfällt er da nichts machbar is.... mal schauen wie es heute Abend wird. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cor Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Nur weil der server selbst nicht lagt heisst es nicht das es nicht an NC liegt da ist ja auch noch das netzwerk drumherum und daran liegt es meiner meinung nach. Bis zu dem punkt wo NC softs netzwerk anfängt hab ich nämlich immer einen ping von 17 aber ingame schwankts immer ziemlich von 30-100+ und dann ab und zu diese extremen lags wo es unspielbar wird. Und bei anderen spielen wo auch in FFM gehostet werden hatte ich noch nie solche probleme da kann mir keiner sagen es liegt am ISP, und das ist bei vielen anderen genauso wie man hier im forum sieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mannke Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 8 hours ago, YuunaSenpai said: Oder wir fahren alle mit dem Datenbus! höhö /SCNR Genialer Post :D @Topic Ich habe auch Laggs, die ich mir nicht erklären kann. Die treten immer sporadisch auf und ziehen sich dann einige Minuten durch, bevor es sich wieder stabilisiert. Das ist dann besonders ärgerlich wenn man im Dungeon hockt und keine Combo hinter die Kette bekommt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hisuinoi Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Also ich spiele auf Windweide. Komme immer ohne Anstand rein egal ob Abend, früh oder Nachmittag. Wollte erst zu Frostgipfel zu Freunden, aber der war ja gesperrt. Und Bambusdorf, hatte ich nen Char erstellt und konnte auf den Server nicht Connecten. So gleich wieder gelöscht und Windweide. Da war alles prima. :) Aktuell ist Windweide die beste Wahl. Die anderen beiden Server kann man knicken. :) Die Spieler die bereits dort spielen, müssen sich wohl gedulden bis aufgerüstet wird^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thalonis Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 nicht jeder besitzt den selben PC, viele sind anders in der architektur und bestückung der hardware, wir haben europeer pc´s und nicht koreanische und wenn mache programme nicht soo funktionieren wie sie sollten und keine kompatibilität aufweisen, wie z.b. laufzeitfehler, abstürze uvm. ich habe eine bei bei KD- Kabel Deutschland 100k leitung das ist mehr als was man braucht und trotzdem stürzt spiel ab nach dem button klick auf (Spielen). habe nebenbei noch spiele wie: Tera Archeage Skyforge diese spiele funktionieren zum glück und bereiten mir keinen ärger, abgesehen von kleinen fehler, dann starte ich es neu und schon gehts weiter mit zocken. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thalonis Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 7 hours ago, Cset said: =.= ja das mit den Knotenpunkten klingt logisch, weil am Pc kann es nicht liegen ebendsowenig wie an der i"-netleitung" naja ihr wisst was ich meine xD Dann wäre es schön wenn BnS Eu, ein Programm "zu verfügung" stellt, welches wir ohne Bannangst nutzen dürfen damit sich das Spielen auch lohnt weil ab 8 Uhr geht NICHTS.... knapp 2k Spieler in der Warteschlange und das wars... Ich meine soll ich nun meinen Anbieter wechseln deswegen?? ._." Vielleicht hätt ich auch den Premiumstatus nich holen sollen, denn nun verfällt er da nichts machbar is.... mal schauen wie es heute Abend wird. Gruß nein brauchst du nicht, das spiel ist in europa neu und die server sind überlastet, dazu kommen noch die besch.... goldseller und botter dazu und schon hängt alles in der warteschlange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thalonis Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 11 hours ago, Moosheen said: Im Englishen Forum steht eine Ankündigung drin, dass es neuen Server gibt. und dazu auch viele botts und goldseller die alles zum überlaufen bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nischana Posted January 22, 2016 Share Posted January 22, 2016 Also ich kann nur allen die Probleme haben empfehlen holt euch eine free Trail von : https://www.wtfast.com/ Setzt es auf wie folgt : http://www.bladeandsouldojo.com/topic/127122-wtfast-settings-for-alpha/ Nur das ihr die Parameter aus dem "Ausführen in" von der exe nehmt mit der ihr Blade and Soul startet. Als Server wählt ihr dann manuell ein der DE Server aus. Das wird das Lag problem für die einige Leute hier beheben. Die ersten Testtage dürften for free sein also gibt es kein Grund nicht auszuprobieren ob es nicht hilft. Ihr könnt natürlich auch weiter die Finger in die Ohren stecken und schreien. Und behaubten es liegt nicht am verkackten rooting eures ISP und hoffen das sich irgentwie etwas bessert oder genug Spieler kein bock mehr haben damit es wieder nicht laggt. Im Englishen forum hab ich btw noch niemanden gesehen der sich über laggs beschwert hat, das Problem ist nämlich ein typisch Deutsches, tritt meist bei Telecom auf aber bei GW2 wars auch bei Kabel Deutschland und O2. Zu den false Banns für VPN ich glaube ich hab irgentwo gelesen das sie was auch immer dazu geführt hat gefixt haben. VPN wird von NC-Soft zwar nicht unterstützt aber tolleriert, wenn ihr irgentwie deswegen gebannt werdet wird der support euren Account wieder entsperren. Es gab sogar ein Twitter Post das nutzung von VPN nicht ok ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cset Posted January 22, 2016 Author Share Posted January 22, 2016 Mich und viele andere würde es ja mal freuen wenn die Publisher was dazu sagen würden und nicht alle im schwarzen lassen. Also ob es bekannt ist oder wo es her kommen kann, dass daran gearbeitet wird.... Wie lang das gehen kann, denn vorher lief ja alles suppi bis zum Release o.o danach "booooooooom". Weil wir Dienstleistungsnehmer viel rumrätseln können ^^ wie wo was *-* *Edit* Sage mal zahlst du dann für WTFast monatlich was? Wenn ja wieviel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nischana Posted January 22, 2016 Share Posted January 22, 2016 Ich hab mir erstmal für 3 euro 7 Tage gekauft in der hoffnung das es danach vorbei ist mit dem lagg , wenn nicht hole ich mir einfach wieder 7 Tage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.