Saiyajin

nProtectGameMon blockiert so einiges

Recommended Posts

Saiyajin   

Heyo Leute,

 

ich habe beobachtet, wie der nProtect GameMon (Anti-Cheater-Schutz) unötiges speert.

z.B. kann ich Makros meiner G15 Tastatur nutzen (z.b jede Sekunde 1 Linksklick), sperrt dafür aber mein LCD-Display??

Da ich Makros da nicht nutze, dafür aber den LCD-Display z.b. für FRAPS, TS3 oder sonstiges. finde ich es unötige das er den LCD Display blockt.. bzw. er friert einfach ein.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der TS3 Client nach dem beenden des Spieles einfach abstürzt..

 

Hat jemand die gleichen Probleme?

 

System: Windows 7 64bit

 

 

Gruß,

Saya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Mit der G19 genau der gleich Kindergarten, TS³ stürzt zwar nach dem letzten Patch nicht mehr ab, aber mein Teamspeak-Addon kann ich hier mal knicken.
Was aber lustig ist, weil in KR,CH,TW und JP hats wunderbar funktioniert, warum also in Europa?...
Naja sind ja noch einige Probleme, die gefixt gehören, Beta-Client FTW sag ich nur.

Edited by Shunoa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saiyajin   

Hey Shunoa,

 

also bei mir Stürzt es trotzdem immer noch ab, der TS³ :) für den LCD-Display hab ich eine Notlösung gefunden.

Über Windows-Start -> msconfig eingeben -> und Autostart von den ganzen Logitech dingern deaktivieren, bis auf das G-Panel (für die G-Tasten/Makro-Tasten).

 

Weil wenn Ihr jetzt B&S startet und InGame euch mit TAB oder Windows+D usw. raustabt! dann startet einfach den LCD-Manager und ihr könnt diesen auch wieder auf der Tastatur sehen! achja, wer darüber auch TS3 Mute machts z.b. Mik oder Lautsprecher Muten, dann den TS³ zu aller letzt starten!

 

Also 1. B&S dann 2. LCD-Manager und dann erst 3. TS³

 

hoffe Ich konnte helfen und hoffentlich bringen die bald ein dicken Fix dafür raus.. auf dauer ist das auch keine Lösung...

 

 

Gruß,

Saya

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Club^^

 

Ja, mich stört es auch gewaltig, dass diese Schadsoftware Gameguard mein G-15 Display lahmlegt^^

 

Was aber noch schlimmer ist: NCSoft lässt das scheinbar alles kalt, denn ansonsten würde man mal dazu Stellung beziehen und/oder Gameguard "beibringen", das G15-Display in Ruhe zu lassen!

 

Andere MMO's wie z.B. WoW, GW2 und andere nutzen sogar aktiv die kleinen Logitech Displays^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

Du weist schon das bei GW/GW2 auch NC dahinter steckt? Moeglich das aber durch oder seid Arenanet hier kein NCprotect mehr zumzuge kommt.

aber wurscht.

Muss da zu sagen habe ich gar nicht so drauf geachtet ob das das pannel weg ist.

doch ich denke bei mir gehts. hab zwar nichst aufn LCD laufen doch die uhr dadrauf tanzt immer hin und her(auf beiden tastaturen G15 und G510s) nicht sicher.

Werd ich nachher mal genauer gugen wenn die server wieder da sind. Villeicht liegts ja nur An der LGS version oder TS selber.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

Habe es noch mal aus probobiert und es geht bei mir alle TS raucht auch nicht ab das g15 Plugin von TS geht auch bestens mit BnS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saiyajin   

Hallo Leute,

 

also inzwischen geht wieder alles, haben wohl irgendwas gefixt

 

JEDOCH verschwindet der Mauszeiger nach wie vor aus dem Bild :(

 

Gruß,

Saya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saga   
On 20. Jänner 2016 at 8:33 AM, Saiyajin said:

Heyo Leute,

 

ich habe beobachtet, wie der nProtect GameMon (Anti-Cheater-Schutz) unötiges speert.

z.B. kann ich Makros meiner G15 Tastatur nutzen (z.b jede Sekunde 1 Linksklick), sperrt dafür aber mein LCD-Display??

Da ich Makros da nicht nutze, dafür aber den LCD-Display z.b. für FRAPS, TS3 oder sonstiges. finde ich es unötige das er den LCD Display blockt.. bzw. er friert einfach ein.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der TS3 Client nach dem beenden des Spieles einfach abstürzt..

 

Hat jemand die gleichen Probleme?

 

System: Windows 7 64bit

 

 

Gruß,

Saya

 

Habe bei meiner G13, G15 und G600 habe ich keine Makro Pobleme auch nicht mit dem Display.

Einzig Fraps macht Probleme damit.

Edited by Saga

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryvenya   

Das einzige Problem, das ich habe, liegt beim G19-Display. Es fällt zwar nicht aus, aber aktualisiert sich nur sehr langsam. Mein Systemmonitor (Aida64) aktualisiert sich normalerweise im Takt von 0,5s. Sobald der Client läuft, dauert das aber auch gerne mal 10-20 Sekunden... stört schon ein wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   
17 hours ago, Saiyajin said:

JEDOCH verschwindet der Mauszeiger nach wie vor aus dem Bild

bedeutet du hast 2 Monitore? das Schliesse ich mal aus dem fall das dein Maus zeiger verschwindet.

das liegt an BnS es ist zwar Vollbild aber denn noch kein richtiges.

Wenn du nicht un bedingt auf den 2. Monitor was machst, z.B. wie ich, das ick im Skype noch chatte, dann kanst du BnS in den Realvolbild bringen indem du gleich zeitg

Alt+Enter druecks. Gleichzeitig heist Geleichzeitg das ist ein bissel Tricky meist gehst erst in den Fenstermode mit Rahmen und danach dann inden Real Volbild.

Kannst du testen in dem du dann die Wintaste drueckst und wenn die start leiste kommt verschwindet BnS in die Taskleiste.

Ich selbst mache nach jedem instans ein triet oder Protal durch tritt einmal die Wintaste das das menu hoch kommt und dann klike ich wieder in BnS rein und schon fangt sich der Mauszeiger wieder im Game.

 

16 hours ago, Ryvenya said:

Das einzige Problem, das ich habe, liegt beim G19-Display. Es fällt zwar nicht aus, aber aktualisiert sich nur sehr langsam. Mein Systemmonitor (Aida64) aktualisiert sich normalerweise im Takt von 0,5s. Sobald der Client läuft, dauert das aber auch gerne mal 10-20 Sekunden... stört schon ein wenig.

Aida64 mit 0.5s poll ist schon hard du weis schon das Aida dadurch mit unter enorm CPU last hat.

des weiteren baruch die LGS auch einiges da das DSP der G19 wesentlich mehr daten braucht als die der G13/15/510/510s.

Meist hast du aber Eine Bescheidene LGS erwischt denn das Logitech Gelumbe ist nicht greade Optimal programiert, siehe schit mit dem G-Headsets.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryvenya   

Die CPU-Last ist hier nicht das Thema oder? Die interessiert mich recht wenig ehrlich gesagt bei meinem Setup. Das Thema ist, dass ohne geöffneten Spielclient das polling einwandfrei läuft - furchtbar egal welche Frequenz ich nehme. Sobald der Client läuft, bricht das alles jedoch ein. Und ich glaube kaum, dass du das irgendwie mit der Schnittstelle oder der Software von Logitech begründen kannst. Wenn ich unbedingt will, kann ich mir auch Videos auf das Display streamen, da liegt die Datenrate wesentlich höher. Ich glaube kaum dass die Software/Schnittstelle bei Start des Clients plötzlich Angst bekommt und nur noch Datentröpfchen durchlässt. Da muss irgendwas im Client und/oder dazugehörige Zusatzsoftware den Datenstrom behindern. Sei es von Aida zum Display oder die Sensorauswertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

Was haste den fuer Protz drin? 4, 6 oder 8 kern? dannweise doch mal BnS mal nen kern weniger zu und Aida/die LGS mal auf den der dann Frei ist zu und Teste ob sich das wieder Faengt. Ich selbst kann das so nicht testen den ich habe nur nen Dualcore und BnS baucht beide sonst ist pumpe. mit Aida koente ich es noch probieren auf die Tastatur zu schicken aber bei 2 monitoren well done.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryvenya   

Zuweisung und/oder Priorisierung bringen da leider garnichts. Davon abgesehen: mein nativer 4-Kerner i7 (oder 8 mit Hyperthreading, aber deaktiviert) wird von BnS - zumindest bei Mapwechsel oder ähnlich großem Rechenaufwand - vollständig genutzt. Den Client dauerhaft auf 3 Kerne zu beschränken ist daher nicht wirklich eine Option.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

naja war ja nur nen Vorschalg ich habe LCDHype laufen und da verzoegert dich nix selbst bei meinem asbach system. und ich kann hype dazu veranlassen das es 50% cpu last braucht fuers pollen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saiyajin   
Quote

 

bedeutet du hast 2 Monitore? das Schliesse ich mal aus dem fall das dein Maus zeiger verschwindet.

das liegt an BnS es ist zwar Vollbild aber denn noch kein richtiges.

Wenn du nicht un bedingt auf den 2. Monitor was machst, z.B. wie ich, das ick im Skype noch chatte, dann kanst du BnS in den Realvolbild bringen indem du gleich zeitg

Alt+Enter druecks. Gleichzeitig heist Geleichzeitg das ist ein bissel Tricky meist gehst erst in den Fenstermode mit Rahmen und danach dann inden Real Volbild.

Kannst du testen in dem du dann die Wintaste drueckst und wenn die start leiste kommt verschwindet BnS in die Taskleiste.

Ich selbst mache nach jedem instans ein triet oder Protal durch tritt einmal die Wintaste das das menu hoch kommt und dann klike ich wieder in BnS rein und schon fangt sich der Mauszeiger wieder im Game.

 

Heyo, danke für den Tipp, das hab ich auch schon öfters gelesen aber das funktioniert bei mir nicht richtig :/ ich komm trotzdem nicht in den Realen Vollbildmodus.. ich habe sogar 3 Monitore, aber das hat damit denke ich nichts zu tun.. ob man villt irgendwo in der Config Datei was ändern kann?

 

Gruß,

Saya

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

mit der Config habe ich noch nichts gesehen bzw. gefunden aendern kanst du sie eh nicht da sie komprmiert oder verschluesselt ist.

ja wie schon gesagt das mit dem alt+enter ist etwas tricky wenn ich das mache muss ich auch immer mehr mals probieren. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saiyajin   

Hey AiKi,

 

hm okay dann probier ich da nochmal bisschen rum, aber ich hoffe das die das in dem nächsten Update fixen o.ô

danke für Deine Hilfe!

 

Gruß,

Saya

Share this post


Link to post
Share on other sites