Jump to content

Problem beim Patch


Recommended Posts

Hey,
Ich hatte heute gegen 15 Uhr angefangen, das Spiel zu patchen. Ging ziemlich langsam, aber immerhin lief der Patch. Irgendwann stürzte dann mein PC ab, woraufhin ich den Patch neu startete, hierbei gab es keine Probleme, lief bis hoch zu 25% durch. Gegen 19 Uhr habe ich mich hingelegt und als ich 21 Uhr aufwachte, war der PC wieder aus. Als ich jetzt jedoch den Launcher wieder starten wollte, spackte alles rum, der Ladebalken blieb immer bei 35% von "Preparing" hängen. Gut, hab' ichs also neu installiert. Ab da hatte ich ein Problem, was auch jetzt, nach ca 4 maliger Neuinstallation nicht gelöst ist. Hab' auch den Installier zwischendurch mal neu runter geladen. Bringt alles nichts.
Ich klicke also auf Upadte, die Leiste vom Preparing läuft durch. Sobald es auf Download Patch umspringt, erhalte ich eine fehlermeldung. 
ab83213bb153aa89a996e6e8061d6180.png

 

Wenn ich auf Confirm klicke, passiert da nichts mehr weiter.

e69d94d330e1007b55d69970b85fe50d.png

Keine Ahnung, was mit der besagten Datei ist und wieso die auch nach mehreren Re-Installationen beschädigt ist. Langsam geb' ich ja schon ein wenig die Hoffnung auf.

Mfg, 
Kisuu.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du bereits einmal versucht, den Inhalt des Ordners C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS\$Patch$\10\Patch\Zip\contents\bns\ zu löschen und dann den Installer neu zu Starten? Laut Deinem Screenshot ist da wohl eine Datei beschädigt worden (vermutlich beim Ausschalten des Rechners). Am Besten einfach mal diesen Ordner leeren und 

dann den Patch nochmal neu anwerfen. Ich hoffe, dass es hilft.

Link to comment
Share on other sites

Versuche mal bitte, den Ordner (bzw. die Verknüpfung) "CookedPC" zu markieren und dann Shift+Entf zu drücken, ob das funktioniert.

(Hintergrund: Shift+Entf löscht direkt ohne die Dateien in den Papierkorb zu schieben)

 

Wenn das auch nicht funktioniert, probier mal das hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-files/deleting-a-corrupt-folder-error-code-0x80070091/73096269-69fa-41f6-887b-08242f5fe838

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten ,die auf der von dir verlinkten Seite geschildert wurden, ausprobiert- inklusive deiner Shift+Entf Variante. Entweder hab' ich mich enorm blöd angestellt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, oder mein PC hasst mich einfach- der Ordner lässt sich nach wie vor nicht löschen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Kisuu,

 

dieses Probleme ist bis jetzt nicht nur bei dir erschienen, bei vielen Freunden und auch bei mir war dieses Problem ebenfalls.

 

Hier ist auch der Link zu dem Artikel vom Support : Klicke Hier

 

Du musst eigentlich nur den Client, der im Artikel empfohlen wird herunterladen und installieren, falls du gefragt wirst, ob du die alten Dateien und Features löschen möchtest, kannst du ruhig auf Nein drücken.

 

MfG

 

ZyRiiX

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Launcher noch offen? (auch im Task Manager geschaut, ob er tatsächlich geschlossen ist?)

Notfalls versuch mal, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und dann den Ordner zu löschen.

Oder, falls Du irgend einen bootfähigen Antivirus-Bootstick zur Hand hast, boote mal davon. Hier sind meist 

auch noch kleinere Tools mit dabei, zumindest jedoch so gut wie immer ein Datei-Browser. 

Und da diese Tools meist Linux-basiert sind, wirst Du damit zumindest keine Probleme bezüglich

Windows-Berechtigungen haben.

 

Ich persönlich nutze dafür am liebsten Bitdefender oder Kaspersky. Aber prinzipiell sollte jeder bootfähige 

Linux USB Stick dazu in der Lage sein. ;)

 

Bitdefender:


Bitdefender HowTo: http://www.bitdefender.com/support/how-to-create-a-bitdefender-rescue-cd-627.html


Bitdefender ISO: http://download.bitdefender.com/rescue_cd/latest/bitdefender-rescue-cd.iso

Kaspersky:
Kaspersky HowTo and Download: http://support.kaspersky.com/8092

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, ZyRiiX said:

Hey Kisuu,

 

dieses Probleme ist bis jetzt nicht nur bei dir erschienen, bei vielen Freunden und auch bei mir war dieses Problem ebenfalls.

 

Hier ist auch der Link zu dem Artikel vom Support : Klicke Hier

 

Du musst eigentlich nur den Client, der im Artikel empfohlen wird herunterladen und installieren, falls du gefragt wirst, ob du die alten Dateien und Features löschen möchtest, kannst du ruhig auf Nein drücken.

 

MfG

 

ZyRiiX

Er/Sie sagte im Opening-Post bereits, dass er/sie den Launcher schon 4 mal neu installiert hat. Ich vermute, dass es hier eher ein Problem mit einer defekten Datei ist, die durch ungewolltes Herunterfahren und abruptes Beenden des Launchers verursacht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hi ZyRiiX, 
Ich bin grade etwas verwirrt wegen dem Link- ich hab' den aktuellen Client ja bereits, und ich habe ihn auch  gestern mehrere male neu runtergeladen.. naja, ich probier's trotzdem noch mal.

@ DJ Axcess, ja der Patcher sollte zu sein. Das mit dem abgesicherten Modus probier ich gleich mal, wenn das erneute downloaden wieder nichts gebracht hat.
So einen Stick besitze ich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Hiermit kannst Du Dir einen solchen Stick erstellen. Finde ich immer wieder brauchbar, sowas, 

weil man immer mal wieder irgendwas machen muss, was direkt unter Windows nicht funktioniert.

(Du kannst das auch als Bootfähige CD brennen und dann von CD booten, falls das mit dem Stick 

zu umständlich ist.) ;)

 

Bitdefender HowTo: http://www.bitdefender.com/support/how-to-create-a-bitdefender-rescue-cd-627.html

Bitdefender ISO: http://download.bitdefender.com/rescue_cd/latest/bitdefender-rescue-cd.iso

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Kisuu said:

Hi ZyRiiX, 
Ich bin grade etwas verwirrt wegen dem Link- ich hab' den aktuellen Client ja bereits, und ich habe ihn auch  gestern mehrere male neu runtergeladen.. naja, ich probier's trotzdem noch mal.

@ DJ Axcess, ja der Patcher sollte zu sein. Das mit dem abgesicherten Modus probier ich gleich mal, wenn das erneute downloaden wieder nichts gebracht hat.
So einen Stick besitze ich nicht. 

 

Ja sag dann mal bitte bescheid, ob es funktioniert hat. Dann haben die anderen denk ich mal auch eine Bestätigung, dass man so das Problem lösen kann.

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso, ich habe jetzt den PC im abgesicherten Modus gestartet und war dann endlich in de Lage, den Ordner zu löschen. Mein Patcher läuft jetzt auch wieder durch. Nun muss nurnoch der PC kooperieren. Die Neuinstallation hatte ich nicht mehr durchgeführt.
@ DJ Axcess zu deinem Tipp mit dem Stick/CD : Danke, aber ich glaube das ist mir dann doch zu kompliziert xD

Jedenfalls geht's nun endlich, danke euch beiden für die hilfe! ♥

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Kisuu said:

Aaaaalso, ich habe jetzt den PC im abgesicherten Modus gestartet und war dann endlich in de Lage, den Ordner zu löschen. Mein Patcher läuft jetzt auch wieder durch. Nun muss nurnoch der PC kooperieren. Die Neuinstallation hatte ich nicht mehr durchgeführt.
@ DJ Axcess zu deinem Tipp mit dem Stick/CD : Danke, aber ich glaube das ist mir dann doch zu kompliziert xD

Jedenfalls geht's nun endlich, danke euch beiden für die hilfe! ♥

Na wenn der abgesicherte Modus ausgereicht hat, um den Ordner zu löschen, dann brauchst Du den Stick/die CD ja auch nicht mehr. 

Freut mich, dass es geklappt hat. Bin jetzt mal gespannt, ob es jetzt komplett fehlerfrei durch läuft. 

Dann könnte man in Zukunft wenn ein Fehler in der Art auftritt, den Tip geben, besagten Ordner zu löschen und den Launcher neu laden zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...