Jump to content

Lootsystem WTF?


Invega

Recommended Posts

seh ich das richtig das wenn loot droppt alle drauf bieten können und der höchstbietende ( der mit dem meisten gold natürlich) gewinnt?

es ist ein schwert gedroppt und ich wurde von jemand überboten der davon gar nichts hat!?

goldseller,ninjalooter und trolle hello!

 

und dann droppen noch sachen für klassen die es noch gar nicht gibt!? :D

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das System hebelt das eigentlich aus. Warum soll man Gold ausgeben wenn mans nicht brauchen kann und beim npc ist eh nix was wert. Das System ist ansich gar nicht so schlecht. Bei Tradebaren Items wird man das aber immer wieder haben. Wird aber sicher keiner mehr dafür bieten als es wert ist.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es super gelöst, denn wenn andere mich überbieten bekomme ich trotzdem geld. in anderen spielen gehst du leer aus nur weil jemand eine höhere zahl in irgendeinem zufallsgenerator ausspuckt. es ist ganz klar win-win. überbietet dich jemand sehr hoch bekommst du mehr geld, heißt früher oder später kannst du auch mehr dafür bieten oder geduldig sein und noch mit nem netten taschengeld herausgehen.

 

was ich jedoch gerade bemängeln muss bzw. mich interessieren würde ist ob dies vom spiel her auch so gedacht ist, dass man wenn man beim endboss im dungeon stirbt und von seinen netten kollegen liegen gelassen wird, sodass man sich selbst wiederbeleben muss, während die andern sich gierig auf die beute stürzen, man weder mitbieten darf noch geld mit abbekommt ?

Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle Loot-System hat seine Macken, wie jedes andere System auch.

 

Bei einem Passen-Gier-Bedarf System gibt es die Ninjalooter.

Bei einem Bieten-System gibt es Scammer.

 

Ninjalooter sind denke ich mal bekannt aber Scammer haben bei dem Bieten-System nun leichtes Spiel. Die Leute die nicht aufpassen können schnell eine Menge Gold verlieren.

 

NC Soft sollte hier Anpassungen vornehmen und die beide Systeme zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Wie verliert man schnell viel Gold? Man muss halt immer aufpassen was andere geboten haben und ab einem bestimmten Betrag nicht mehr mit bieten, dann verliert man auch nix sondern bekommt dann sogar noch ordentlich. Zwar nicht das Item was man will aber zumindest gut Cash und beim nächsten run wird es dann evtl was. 

 

Ich denke das System drängt die Leute auch richtig Stamm Gruppen und Clan usw. 

 

Wenn ich Random gehe hoffe ich nicht auf items etc da mach ich lieber weng cash und geh mit den Clan Member in die Inis für items, dann ist es für uns alle sicher.

Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich mit schnell viel Gold verlieren. Wer nicht aufpasst und schnell auf Bieten drückt wenn er überboten wurde, kann gescammt werden und Gold verlieren.

 

Zwei Spieler bieten sich hoch, gerade im Kupfer Bereich drückt man sehr schnell auf Bieten damit der Preis in den Silber Bereich rutscht, dann kommt während dessen ein dritter Spieler und schreibt mal eben nen Gold oder so rein und drückt Bieten. Da aber die anderen so wild auf bieten drücken übersehen sie das Gold und haben ihr weiteres Gebot abgegeben und einer von beiden muss zahlen! Der Spieler, welcher das Gold eingetippt hat, freut sich nun und lacht sich kaputt.

 

 

Dabei fällt mir ein, gibt es eine Möglichkeit Spieler aus der Gruppe zu entfernen? Also Votekick oder so? (Bisher nichts gefunden)

 

Link to comment
Share on other sites

Aber man ist schon selbst Schuld, wenn man einfach den Bid-Button spammt, ohne drauf zu achten wer mitbietet und wieviel er bietet (Spätestens nachdem man einmal so mit geboten hat und plötzlich mehr Gold ausgegeben hat, als man wollte, sollte man das gelernt haben)... Also ich freu mich immer, wenn die Leute anfangen zu spammen... Mehr Gold für mich.. :)

Link to comment
Share on other sites

Das Lootsystem ist toll - immer daran denken, dass das Geld, das der Gewinner bezahlt unter den restlichen Teilnehmern zu gleichen Teilen ausgeschüttet wird. Wenn jemandem also ein Item zum Waffe leveln soviel wert ist, dann bekommst Du halt Kohle und bist beim nächsten Mal besser gerüstet - Aber sei versichert, dass es nur wenige sind, denen so etwas größee Summen wert ist.

 

Die lieben Scammer lasse ich regelmäßig gegen eine Wand laufen - Einfach nicht den Bietenbutton spammen und sich ein klares Limit setzen wieviel man bereit ist zu bieten und fertig hat sich das.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Loot system mit gespaltenen Augen entgegen.

 

Einerseits nice, endlich kein Super der boon ohne Können und Gold Staubt die 2 Mille Boots beim firstrun ab.

Anererseits setzt das System auf Sozialerücksicht nahme und da es hauptsächlich Menschen spielen werden, ähm ja Shit happens every F.....g Day!

 

Zu der empörung über das schwert wech sellen, man kann das als upgrademats verwenden. Ich verstehe nur nicht warum immer in inis auf die gammel waffen boxen so enorm hoch geboten wird. Denn die gammel waffe bring beim upgrade 10% und die Bosswaffe 20%.

Link to comment
Share on other sites

Nur an jene, die nicht durch das Portal gegangen sind. Zu Zeiten der Beta habe ich so ab und an ordentliche Silberbeträge erhalten, weil der Rest schon vorgelaufen war. Die Teile vom Soulshield hatte ich so nicht, aber dafür wenigstens ein wenig Geld in der Tasche.

Link to comment
Share on other sites

hasst mich schlagt mich gebt mir tiernamen aaaaaber ich finde denen, die den bieten button spammen gehört es am ende nicht anders... es ist nämlöich ebenso nervig für die anderen 5 stunden zu warten bis am ende der betrag zwar doch über 5 silber geht aber zuvor 2 spieler sich abwechselnd erst einmal ewig um ein kupfer später zwei oder drei überbieten.

wurde heute auch wieder in grund und boden beleidigt weil ich mich erdreistet habe auf ein soulshield zu bieten, dass ich tatsächlich noch gebraucht habe. um dem ewigen hin und her etwas schwung aus der sache zu nehmen habe ich direkt 1 silber geboten und bei 1,50 oder so war dann ende (vermutlich war das geld des anderen spielers zu wenig).  keine zwei sekunden später ging es los, was mir einfallen würde ihm sein schild wegzunehmen, das er noch bräuchte bespickt mit ganz viel ****.

ich war bestimmt auch schon 20 mal davor in diesem dungeon und konnte mir aber genau dank diesem system, das bieten leisten, da sich um das outfit den run zuvor 3 spieler geprügelt haben und ich dadurch immerhin 5 silber bekommen habe. bei anderen spielen geht man 5 mal rein und hat am ende weder gold um beim nächsten mal  eben selbst der höchstbietende zu sein, noch das item weil eben der zufallsgenerator einen nicht leiden mag.  leider verwechseln einfach viel zu viele mmo spieler diese spiele mit singleplayer und denken mit ihrem kleinen ego, sie wären der mittelpunkt der welt - gerade bei diesem system kann nun wirklich niemand sagen es wäre unfair, denn alle haben ohne jegliches glück oder zufälle die selben möglichkeiten und vor- als auch nachteile.

 

wenn ich etwas nicht unbedingt brauche, nur gern zum aufwerten hätte, passe ich auch nach zwei drei kupfer wenn ich merke der andere braucht es wohl dringender.

trolle lasse ich auflaufen wenn ich merke, dass diese nur hochbieten um geld zu erlangen (bspw. destroyer der auf forcemaster waffe immer wieder bietet), weise ich die anderen darauf hin und biete selbst wenn ich etwas brauche nicht mit und gehe lieber noch mal los, bevor ich ihnen ihren willen lasse. fallen die trolls ein paar mal öfter auf die nase, tut es irgendwann vielleicht doch auch mal weh :D

 

wie schon gesagt wurde, muss man einfach wirklich für sich selbst abwägen wieviel einem etwas wert ist, sei es nun, dass man lieber mehr bietet um nicht noch 5 mal in den dungeon zu müssen oder lieber 5 mal öfter geht um es vielleicht günstiger zu bekommen oder mit + - 0 herauszukommen, durch den gewinn den man durch den "verlust" des items bis dato gemacht hat usw.

Link to comment
Share on other sites

hasst mich schlagt mich gebt mir tiernamen aaaaaber ich finde denen, die den bieten button spammen gehört es am ende nicht anders... es ist nämlöich ebenso nervig für die anderen 5 stunden zu warten bis am ende der betrag zwar doch über 5 silber geht aber zuvor 2 spieler sich abwechselnd erst einmal ewig um ein kupfer später zwei oder drei überbieten.

wurde heute auch wieder in grund und boden beleidigt weil ich mich erdreistet habe auf ein soulshield zu bieten, dass ich tatsächlich noch gebraucht habe. um dem ewigen hin und her etwas schwung aus der sache zu nehmen habe ich direkt 1 silber geboten und bei 1,50 oder so war dann ende (vermutlich war das geld des anderen spielers zu wenig).  keine zwei sekunden später ging es los, was mir einfallen würde ihm sein schild wegzunehmen, das er noch bräuchte bespickt mit ganz viel ****.

ich war bestimmt auch schon 20 mal davor in diesem dungeon und konnte mir aber genau dank diesem system, das bieten leisten, da sich um das outfit den run zuvor 3 spieler geprügelt haben und ich dadurch immerhin 5 silber bekommen habe. bei anderen spielen geht man 5 mal rein und hat am ende weder gold um beim nächsten mal  eben selbst der höchstbietende zu sein, noch das item weil eben der zufallsgenerator einen nicht leiden mag.  leider verwechseln einfach viel zu viele mmo spieler diese spiele mit singleplayer und denken mit ihrem kleinen ego, sie wären der mittelpunkt der welt - gerade bei diesem system kann nun wirklich niemand sagen es wäre unfair, denn alle haben ohne jegliches glück oder zufälle die selben möglichkeiten und vor- als auch nachteile.

 

wenn ich etwas nicht unbedingt brauche, nur gern zum aufwerten hätte, passe ich auch nach zwei drei kupfer wenn ich merke der andere braucht es wohl dringender.

trolle lasse ich auflaufen wenn ich merke, dass diese nur hochbieten um geld zu erlangen (bspw. destroyer der auf forcemaster waffe immer wieder bietet), weise ich die anderen darauf hin und biete selbst wenn ich etwas brauche nicht mit und gehe lieber noch mal los, bevor ich ihnen ihren willen lasse. fallen die trolls ein paar mal öfter auf die nase, tut es irgendwann vielleicht doch auch mal weh :D

 

wie schon gesagt wurde, muss man einfach wirklich für sich selbst abwägen wieviel einem etwas wert ist, sei es nun, dass man lieber mehr bietet um nicht noch 5 mal in den dungeon zu müssen oder lieber 5 mal öfter geht um es vielleicht günstiger zu bekommen oder mit + - 0 herauszukommen, durch den gewinn den man durch den "verlust" des items bis dato gemacht hat usw.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist dieses System neu und ich finde es wirklich gut. Wer das Item wirklich braucht wird bieten und auch etwas investieren. Und ingame Geld ist etwas wirkich wertvolles im Spiel, zumindestens für mich. Daher biete ich auch nur auf Gegenstände, welche mir es wert sind. Das einzige wirklich nervige ist das warten, bis man fertig geboten hat.

Es wäre vlt. sinnvoller eine endgültige "deadline" zu haben von sagen wir 1 Minute wo geboten werden kann und am schluss gewinnt der, welcher das Höchste bietet (ähnlich wie auf Ebay). Das ewige hin und her bieten kann teilweise sich wirklich ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde das System ist an sich schon richtig gut gemacht worden. Es ist was neues und das gefällt mir.

Ich war gestern in einer Gruppe mit einem Freund. Wir machten einen kleinen Boss und ich dropte so ein

Komisches rotes Bandana für den Hals/Gesicht. Es war ein Seltenes Item. Ich hatte meinen Freund darum gebeten

es diesmal mir zu überlassen da er schon ein seltenes Kostüm(Rüstung + Kopf) hatte und ich soweit nix. Er bietet

über 1 Silber bis ich bei 1 Silber und 30 Bronze stoppte. Ich hatte zwar mehr aber ich wusste auch, ich brauchte das

Geld. Somit hat er das Item letzt endlich bekommen und ich war ziemlich sauer auf ihn. Eine Option wäre gut, wo abwechselnd

in der Gruppe jemand das Seltene Item bekommt und nicht immer der Höchst bietende.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, zirael said:

Naja ich finde das System ist an sich schon richtig gut gemacht worden. Es ist was neues und das gefällt mir.

Ich war gestern in einer Gruppe mit einem Freund. Wir machten einen kleinen Boss und ich dropte so ein

Komisches rotes Bandana für den Hals/Gesicht. Es war ein Seltenes Item. Ich hatte meinen Freund darum gebeten

es diesmal mir zu überlassen da er schon ein seltenes Kostüm(Rüstung + Kopf) hatte und ich soweit nix. Er bietet

über 1 Silber bis ich bei 1 Silber und 30 Bronze stoppte. Ich hatte zwar mehr aber ich wusste auch, ich brauchte das

Geld. Somit hat er das Item letzt endlich bekommen und ich war ziemlich sauer auf ihn. Eine Option wäre gut, wo abwechselnd

in der Gruppe jemand das Seltene Item bekommt und nicht immer der Höchst bietende.

Muss ja ein toller Freund sein :P

Im Allgemeinen passt das System allerdings. Wer es tatsächlich braucht, bietet darauf und irgendwann überschreitet der Preis halt einen gewissen Wert und der Höchstbietende bekommt es. Es gibt in meinen Augen wirklich NICHTS was gegen dieses System spräche außer die Mid- und Longterm Entwicklung. Ist nämlich mehr Gold erst einmal im Umlauf (bsp. werden viele Spieler bald cappen) werden die Preise steigen und auch die Summen die man bereit ist zu Bieten. Und da sehe ich eben den Knackpunkt an diesem System, da man als neuer Spieler jetzt nicht wirklich mit 5 Gold startet, kann es passieren das gerade auf den niedrigeren Leveln, seltenere Drops einfach von den "Twinks" der ausgelevelten Spieler monopolisiert werden.

Auch im Highend Bereich, wird sich ganz klar Zeigen, dass Spieler die länger Spielen im Vorteil sind, was die Drops angeht.

 

Aber in diesem Falle kriegt man ja auch immer einen Teil des Geldes ausgeschüttet und kann sich irgendwann das begehrte Teil leisten.

 

Es ist in meinen Augen also immer noch besser als wenn man drum "würfelt" oder es nach Klassenpriorität verteilt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee dahinter echt klasse, leider ist das System sehr auf random Gruppen ausgelegt.

 

Eine gut eingespielte Stammgruppe rollt gier auf alles (es sei denn man braucht es noch) und der Zufall entscheidet. So bekommt jeder mit der Zeit irgendwelche Teams zum dissen/craften/sellen oder was auch immer man damit machen will. Eine votemöglichkeit zur Wahl der Lootmethode (Mehrheitsbasieren) wäre klasse. Leider bin ich mir nicht sicher ob NCsoft die Rechte dies zu implementieren, da es aus Asiatischen Händen stammt.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler im Endgame-bereich vernünftig mit dem Lootsystem umgehen. Scheinbar scheint es in Asien ja zu funktionieren, also warum soll es nach einiger Anpassungzeit nicht auch hier funktionieren?

 

Und ma ehrlich: Das Spiel ist noch keine 3 Tage offiziell bei uns raus. Es gibt 1000de spieler die das Spiel nur mal anzocken und dann wieder gehen. Wartet doch einfach ein wenig ab und schaut, wie sich das Spiel entwickelt wenn sich der Staub der marodierenden mmo-hopper gelegt hat. :)

 

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich biete instant den Wert den mir das Iteam wert ist und meisten bekomme ich es auch. Werde ich überboten ist es mir dann auch egal, wie lange sich 2 Kiddys oder irgendwelche Idioten darum in 1er Schritten prügeln.  

 

Mfg. Star

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Stardark said:

Ich finde die Idee dahinter echt klasse, leider ist das System sehr auf random Gruppen ausgelegt.

 

Eine gut eingespielte Stammgruppe rollt gier auf alles (es sei denn man braucht es noch) und der Zufall entscheidet. So bekommt jeder mit der Zeit irgendwelche Teams zum dissen/craften/sellen oder was auch immer man damit machen will. Eine votemöglichkeit zur Wahl der Lootmethode (Mehrheitsbasieren) wäre klasse. Leider bin ich mir nicht sicher ob NCsoft die Rechte dies zu implementieren, da es aus Asiatischen Händen stammt.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler im Endgame-bereich vernünftig mit dem Lootsystem umgehen. Scheinbar scheint es in Asien ja zu funktionieren, also warum soll es nach einiger Anpassungzeit nicht auch hier funktionieren?

 

Und ma ehrlich: Das Spiel ist noch keine 3 Tage offiziell bei uns raus. Es gibt 1000de spieler die das Spiel nur mal anzocken und dann wieder gehen. Wartet doch einfach ein wenig ab und schaut, wie sich das Spiel entwickelt wenn sich der Staub der marodierenden mmo-hopper gelegt hat. :)

 

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich biete instant den Wert den mir das Iteam wert ist und meisten bekomme ich es auch. Werde ich überboten ist es mir dann auch egal, wie lange sich 2 Kiddys oder irgendwelche Idioten darum in 1er Schritten prügeln.  

 

Mfg. Star

1. Es gibt ein Plündermeister, welcher bei einer internen Gruppe zur Verteilung genutzt werden kann.

2. Das Spiel gibt es in Korea schon über 1 Jahr und wir bekommen das Spiel genau sowie es dort gespielt wird. Sprich Korea war für uns Beta Tester und wir bekommen das fertige Produkt Stück für Stück geliefert. Da wird nicht mehr viel gerüttelt.

 

Link to comment
Share on other sites

@Invega Da sofern ich es gesehen habe noch niemand auf deine aussage von "Klassen die es gar nicht gibt" eingegangen ist, versuche ich das kurz aufzuklären.

 

auch hier kommen wir wieder zurück zu Korea. Dort existieren seit einem Addon/einer 2. Season 2 neue Klassen und das lvl wurde auf 50 angehoben. Diese Waffen können bei uns schon droppen. Die Klassen werden dementsprechend auch in den kommenden Tagen/Monaten nachgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...