Jump to content
Forums

Klingentänzer - Wie funktioniert Wind and Electric Focus / Souls ??


Bladestorm

Recommended Posts

Irgendwie verstehe ich die Mechanik hinter den Haltungen noch nicht so ganz (bin Level 15). Kann mir mal bitte jemand erklären, wie diese beiden Fokusse (??) aufgebaut werden? Ich erkenne zwar die kleinen Kugeln, die um meinen Char herumschwirren, aber ich konnte noch nie einen zusätzlichen Skill (z.B. Storm Cleave) auf "F" benutzen. Bauen sich diese Aufladungen mit der Zeit wieder ab? Wie kann ich sie gezielt aufladen? Gibts irgendwo einen Guide dafür, wo ich das nachlesen kann?

 

Mir gefällt die Klasse nämlich wirklich gut, und das scheint doch ein essentieller Bestandteil zu sein!

Link to comment
Share on other sites

In der tiefe hab ich das auch nicht verstanden aber.

 

Die Wind Elemente bauen sich durch Crits des RechteMaustaste skills auf. Wenn du eine pesrimmte Anzahl von Aufladungen hast und den eben genannten Skill benutzt, dann kannst du den "Windschnitt" F Taste Combo benutzen. Oder im späteren verlauf, verstärken die aufladungen bei entsprechender Skillunf den Schaden von ausgewählten Attacken.

 

Der Elektric Mode aktiviert sich, nach dem Benutzen des Skills auf C. Die Elektrischen Ladungen bauen sich, soweit ich gesehen habe bei Crits des Linkemaustaste Skills im Elektric-Mode auf. Diese können dann für den entsprechenden Combo-Skill verbraucht werden. Ich meine den mini ae wo man duch gengermassen "chargen" kann und dabei schaden verursacht.

 

Ich persönlich benutze den Elektrik-Mode nur bei einzelnen gegenern zubeginn des Kampfes, da er zwar ordentlich DMG pro hit macht, ich aber das gefühle habe, dass die Windkombi und der zum Teil rasendschnelle Aufbau der WindSouls mehr dmg macht.

Link to comment
Share on other sites

Das Grundprinzip ist vollkommen richtig erklärt. Was man noch ergänzen kann ist, dass man je nach Spezialisierung der Skills noch andere Möglichkeiten gibt die Haltung zu wechseln (z.B. über V). Was den Schaden angeht, hat in meinen Augen bei normalen Bossfights die Draw Stance (hat in Deutsch ja den supertollen Namen Battojutsu) den wesentlich größeren Schaden als in Basic Stance. Das ganze ist natürlich arg abhängig wie man die Skills spezialisiert hat, aber mit ner Waffe die ne hohe Chi Regeneration hat + entsprechender Skillspezialisierung kann man den ganzen Bossfight in Draw Stance bleiben und man hat dann ja einerseits den Skill Flicker auf LMB an sich, dann das Blade Echo was dauernd mit Schaden macht und auf F Lightning Strike. Bei nem längeren Bossfight wird einen zwar die Hand taub vom vielen LMB spammen, aber der Burst DMG während man Chi hat, ist enorm.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für die Infos. Habe gestern noch intensiv am Skorpion "Stichli" geübt (ich glaub, der mag mich jetzt nimmer :-)). Die Aufladungen werde genauso, wie oben beschrieben, durch Krits. mit der RMT aufgeladen. Der Clou dabei ist halt nur, dass die Combo "Windschnitt" auf F nur sehr kurz verfügbar ist. Nach kurzer Zeit (oder durch das Auslösen eines anderen Skills), kann man nicht mehr F drücke. Das heißt, man  muss wirklich aufmerksam sein, um den Zeitpunkt für den starken Skill nicht zu verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht ganz, der "Windschnitt" ist einfach Anfangs nur nach einer RMT verfügbar, also kannst du auch 3 Aufladungen haben, einmal LMT und nach einem erneuten RMT dann dein F-Skill auslösen solang du noch die 3 Aufladungen hast (Die Aufladung hält soweit ich weiß 10 Sekunden).

 

Später bekommst du die Möglichkeit mit anderen Skills deinen Windfokus aufzuladen (Im Skillbuch zu finden).

Link to comment
Share on other sites

Hab Gestern noch etwas getestet und muss meinem Vorredner recht geben, der Electrik mode macht den meisten singel dmg. Leider wird mir das nur begrentzt nutzen, da ich meinen BD atm extrem auf massen DPS und den entsprechenden Focus/Chi-Reg ausgelegt habe. Im PvP 1 vs 1 gehe ich atm extrem unter gegen FM und Bers, aber einen Summoner und BM hab ich schon gelegt^^

 

P.S. Hoffe es gibt irgendwann eine möglichkeit 2 "SillBuilds" abzuspeichern und zwischen denen dann zu wechseln, denn ohne PvP skillung werd ich als PvP noob extrem untergehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...