Tommey

Japanisches Sprachpaket

Recommended Posts

Tommey   

Servus :)

ist  das japanische Sprachpaket eigentlich für unseren Client angedacht?

Würde ich persönlich super finden, da der Style des Spiels und auch die Darstellung der Charaktere in Videos usw besser dazu passen würde.(persönliche Meinung)

Daher wollte ich die Frage einfach mal in den Raum stellen.

 

Edited by Tommey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß hörte ich mal, dass man noch schauen müsste ect. bedeutet das sowas nicht sicher sei , es ist aber auch kein Nein. 

Von daher würde ich abwarten und Tee schlürfen. 

Ich würde es jedenfalls  begrüßen :3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fearn   

Ein bisschen Klugscheißen muss ich jetzt doch. Eigentlich müsste man nach der Koreanischen Sprachausgabe fragen da das Spiel erstens mal aus Korea ist und zweitens auch logischerweise ein Koreanisches Setting hat.

 

An und für sich ist es möglich die Sprachausgabe selbst zu verändern dafür muss man aber auch die Sprachpackete von dem gewünschten anderssprachigen Spiel haben und sie mit denen vom eigenen Spiel austauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shinjo   

Die frage ist im grunde nicht wirklich ob es erlaubt ist.

Die eigentliche frage sollte eigentlich folgende sein und zwar ob NCsoft es toleriert (wie zb in Aion) das spieler diese Pakete benutzen (wenn diese entdeckt werden).

Ebenso gab es immer wieder etwas wiedersprüchliche aussagen von "Go ahead" bis "Dont do it, we dont know what will happen to your account if we found you".

Von  "Wir schauen ob wir sie anbieten können" kam auch keine rückmeldung mehr (jedenfalls hab ich keine gelesen) und das war vor ein paar monaten.

 

Die frage ist und bleibt aber trotzdem, ob es toleriert wird falls jemand diese sprachpaketet nutzen tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommey   
On 18.1.2016 at 9:23 PM, Fearn said:

Ein bisschen Klugscheißen muss ich jetzt doch. Eigentlich müsste man nach der Koreanischen Sprachausgabe fragen da das Spiel erstens mal aus Korea ist und zweitens auch logischerweise ein Koreanisches Setting hat.

 

An und für sich ist es möglich die Sprachausgabe selbst zu verändern dafür muss man aber auch die Sprachpackete von dem gewünschten anderssprachigen Spiel haben und sie mit denen vom eigenen Spiel austauschen.

Kann ja jeder spielen wie er will..... wenn du koreanisch magst dann spiel es auf koreanisch.

Das das Spiel ursprünglich aus Korea kommt ist mir auch klar, aber danach habe ich nicht gefragt sondern nach dem japanischen Sprachpaket.

Die Community besteht wohl aus einem Großteil aus Animefans und das meinte ich mit dem Setting.

Wer nun asiatische Kuluren und deren Unterschiede disskutieren will ,der kann das gerne tuen fände ich sogar interssant aber das war hier nicht die Frage

Das dies möglich ist ist mir auch klar, allerdings gab es mal eine Auusage von Bronn im Teamspeak bei Blade and Soul Germany. das dies anscheinend einen Bann bedeuten kann.

Fällt somit also Flach.

 

 

Greetz

Tommey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kehldor   

Hallo zusammen, 

 

ich habe bis Dato auf einem Japanischen Server mit englisch Patch gespielt. Dies funktioniert zwar, aber es ist mit Problem verbunden. Ich kann es nicht verstehen das alle anderen Sprachausgaben nicht implementiert sind. Es gibt sie und es ist eigentlich kein Problem diese zum Download anzubieten. Warum macht man es nicht einfach? So kann jeder Spielen wie er es möchte. Die Community möchte es doch, also gebt es einfach frei! Es entstehen nicht mal Mehrkosten für euch, ist ja alles schon vorhanden. Unsereiner kann aber sein Spielgefühl intensivieren und das stärkt die Kundenbindung. Daher auch von mir die bitte schaltet doch endlich Japanisch, Koreanisch und Chinesisch frei. Außerdem zwing ihr so nur die Hardcore-Fans dazu entweder auf andere Server auszuweichen die diese Audioformate anbieten oder sich irgendwelche Audiospuren runterzuladen die dann nach jedem Patch nicht mehr funktionieren und so für zusätzlichen Frust sorgen. Mal ganz davon abgesehen das es eh nicht erwünscht ist das man sich anderen Tonspuren ohne eure Genehmigung einspielt. Aber es gibt sie und es wird gemacht warum? Weil die Nachfrage besteht.  

Edited by Kehldor

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

kann mehrere gruenbde haben einer ist das die asiatischen clienten umeinige versionen weiter sind als unserer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zusätzliche Sprachversionen = mehr Kosten. Es sind nun mal EU/NA Server darum gibts für den Betreiber keinen Grund für ein paar Leute in ne Vertonung zu investieren die eh kaum jemand verstehn wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazuya   
19 hours ago, moriandrio said:

Zusätzliche Sprachversionen = mehr Kosten. Es sind nun mal EU/NA Server darum gibts für den Betreiber keinen Grund für ein paar Leute in ne Vertonung zu investieren die eh kaum jemand verstehn wird

Ehm hä? Das ja irgendwie Unsinn. Die Vertonung gibt es ja schon, also von daher gibts da keine weiteren Kosten. Der einzige Aufwand wäre programmiertechnisch das über den Client zur Verfügung zu stellen. NC hatte auch angekündigt das Spieler über "Umwege" diese Sprachpakete nutzen können. Diese Umwege sind theoretisch auch nutzbar, nur halt in ner gewissen Grauzone...

Hier geht es also weniger um Kosten sondern vielmehr um die Freigabe des Betreibers ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hakairo   

eigentlich ist alles, was dir keine unfairen Vorteile gegnüber anderen bringt, vllt nicht erlaubt, aber gestattet, da du ja keine vorteile hast. Kenne genug die das drin haben, funktionsfähig (zu 100%) und das seit Headstart, passt also, denke ich.

Du solltest dennoch so eine Frage dann eher an den Support richten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt schon das es das Sprachpaket gibt aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das kostenfrei nutzen können. Natürlich entstehen da Kosten wenn man eine zusätzliche Vertonung nutzen möchte. Natürlich kann man sich das über Umwege reinspielen. Damit veränderst du aber die Spieldaten und somit begeht man einen Verstoß gegen das User Agreement und geht das Risiko ein, dass es Maßnahmen gegen den Account gibt. Ist das gleiche wie mit den optischen Mods welche auch keinen Vorteil bringen dennoch offiziell nicht erlaubt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hakairo   
54 minutes ago, moriandrio said:

Stimmt schon das es das Sprachpaket gibt aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das kostenfrei nutzen können

Ja und Nein, wenn ein anderer Publisher das hier vertreiben würde, ja

54 minutes ago, moriandrio said:

Natürlich kann man sich das über Umwege reinspielen. Damit veränderst du aber die Spieldaten und somit begeht man einen Verstoß gegen das User Agreement und geht das Risiko ein, dass es Maßnahmen gegen den Account gibt.

Das ist der Punkt der "Toleranz". Sofern du kein Video/Stream davon machst, können sie es ohnehin nicht rausfinden, präventive Maßnahmen sind zuviel Aufwand, da du keinen Vorteil dadurch hast.

 

BnS ist ja nicht das erste MMO. Aber gut, man hat hier ja offensichtlich auch nicht mit Goldsellern gerechnet ~_~

Edited by Hakairo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now