Jump to content

Einige Server geschlossen ?!


Recommended Posts

Wie unnötig ist es bitte, das die einzelnen Server gesperrt werden & ich somit nicht mit meinen Kumpels spielen kann ?

Zu mal es noch nicht mal den Start für alle Spieler gab, sondern nur den mit Starterpaketen.

 

So sieht es derzeit bei mir aus:

aaafdcddf4.jpg

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo MaDDin

Hast du bereits im Forum unter Wichtige Informationen nachgeschaut?

 

Dort wurde mitgeteilt, dass die Erstellung von neuen Charaktern von Zeit zu Zeit auf manchen Servern nicht möglich ist.

 

Grüsse Sw33p

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber dennoch ist es eine unglaublich dumme Idee.

Denn die Meisten von uns wollen ein MMO ja hauptsächlich mit Freunden zusammen spielen und nicht nur mit Fremden.

 

Die anonyme Masse verteilt sich dann zwar - wie gewünscht - gleichmäßiger auf die Server, aber für einige macht es einfach keinen Sinn so anzufangen.

Mit dem Ergebnis dass einige Freunde zocken und ein paar dann außen vor bleiben. Denen bleibt dann nur "alleine" auf einem anderen Server spielen (würde ich nicht tun) oder zu warten bis der Zeitslot für den Server gekommen ist. Letzteres ist eine ganz beschissene Lösung für diejenigen die sich auf ein schönes Zockerwochenende gefreut haben.

--> Dies sorgt für massiven Frust unter Spielern, die bekanntlich nicht geduldig sind (und in diesem Fall auch noch Geld gezahlt haben um am Headstart teilnehmen zu können)

 

 

Hier sehe ich eigentlich nur zwei Lösungen:

1) Warum überhaupt so viele Server zum Start? Lieber weniger, dafür performante Cluster.

2) Ein Charakter Server-Wechsel-Ticket anbieten, damit die Leute dann zu ihren Freunden wechseln können wenn die Startlast von den Servern weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja, zu deiner 2. Idee kann ich nichts beifügen xD

 

Achja..

Zu dieser zeitlichen Registrierung fand ich folgende Tabelle:

79dc3f7d3b.png

 

Ich hab überhaupt keine Ahnung mit der Umrechnung..

Jedenfalls will ich auf [DE]Frostgipfel spielen..

Also kann ich zu welcher deutschen Zeit einen Charakter dort erstellen ?

 

MfG :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Tabelle falsch verstanden ! ^^

 

Die Zeiten bedeuten nicht, das die Registration dann dort geöffnet ist, sondern das sie dann geschlossen ist.

D.h. man kann von  15 Uhr bis 3 Uhr (In der Nacht) einen Charakter auf Frostgipfel erstellen.

Ich kam auf darauf, weil ich heute früh einen erstellen konnte, aber nicht wusste, wo meine Kumpels sind, weshalb ich keinen erstellte, aber es passt halt zeitlich mit der Tabelle ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...