Jump to content
Forums

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich wollte mal Nachfragen ob noch jemand Ping Probleme hat.

Als ich gerade mit dem Taskmanager mal meinen Ping zum Server untersucht habe, hab ich dort einen Ping zwischen 80-100 gesehen.

Ich frag mich nur wieso, denn wenn ich den Server so anpinge habe ich einen 30er Ping.

 

Das Eu-Rechenzentrum(Frankfurt) ist gerade einmal 55km von mir entfernt.

 

Edited by duschdas2
Link to post
Share on other sites

Ahoi, 

nein du bist nicht der einzige der Ping Probleme hat. Ich z.B habe seit der 3 Beta Probleme mit MS einbrüchen. Und langsam kotzt es mich an. NCWest kann mir nicht helfen bzw das BnS-Team und mein ISP auch nicht. Die wimmeln mich ab mit ja liegt an IPv6 und dies und das . 

Gruß 

LMP

Link to post
Share on other sites

Der Ping von euch zu den BnS Servern hängt nur bedingt von euerem Standort ab.

Ping-Probleme können teilweise auch daher rühren, das ein Backbone (Weiterleitungssystem im Internet) die Anfrage zu langsam verarbeitet,

oder ein solcher gar Offline ist. Dann sucht sich eure Verbindung quasi einen neuen Weg, dabei kann es zu Ping-Schwankungen oder schlechtem Ping kommen.

Wie bei praktisch allen Netzwerkproblemen, hat also weniger NC-Soft selbst schuld. ;)

Abwarten und Tee trinken hilft da am besten

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Sw33p said:

Der Ping von euch zu den BnS Servern hängt nur bedingt von euerem Standort ab.

Ping-Probleme können teilweise auch daher rühren, das ein Backbone (Weiterleitungssystem im Internet) die Anfrage zu langsam verarbeitet,

oder ein solcher gar Offline ist. Dann sucht sich eure Verbindung quasi einen neuen Weg, dabei kann es zu Ping-Schwankungen oder schlechtem Ping kommen.

Wie bei praktisch allen Netzwerkproblemen, hat also weniger NC-Soft selbst schuld. ;)

Abwarten und Tee trinken hilft da am besten

 

Das Problem ist nur, dass dies das einzige Spiel ist, dass solche Probleme macht.

In anderen Spielen ist mein höchster Ping 50ms, hier in bestimmten Situationen sogar 140ms.

Es könnte wie ByLMP geschrieben hat an der Ipv6 liegen, dazu bräuchte man jedoch mehr Leute die das bestätigen können.

 

Naja Support Ticket ist offen mal schauen was daraus wird.

Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT

Hallo,

 

die Ping-Anzeige von Windows oder von Drittprogrammen ist immer mit Vorsicht zu genießen, da teile der Authentifizierung über unsere Server in Dallas laufen. Dabei handelt es sich aber um nicht-Spielkritische Verbindungen, die keinen Einfluss auf die Latenz im Spiel haben.

 

Wenn ihr gefühlt Probleme mit der Latenz im Spiel habt lohnt es sich aber auf jeden Fall unseren Support zu kontaktieren. Dieser wird eure Daten sammeln, um eventuell grundsätzliche Probleme erkennen und angehen zu können.

Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Bronn said:

Hallo,

 

die Ping-Anzeige von Windows oder von Drittprogrammen ist immer mit Vorsicht zu genießen, da teile der Authentifizierung über unsere Server in Dallas laufen. Dabei handelt es sich aber um nicht-Spielkritische Verbindungen, die keinen Einfluss auf die Latenz im Spiel haben.

 

Wenn ihr gefühlt Probleme mit der Latenz im Spiel habt lohnt es sich aber auf jeden Fall unseren Support zu kontaktieren. Dieser wird eure Daten sammeln, um eventuell grundsätzliche Probleme erkennen und angehen zu können.

Allerdings wird der Dallas Server in Windows extra gelistet und es müsste so nur die Verbindung nach Frankfurt überprüft werden oder ?

Wäre es möglich eine /Ping Funktion ist das Spiel einzubauen um somit genau seinen Ping einzusehen ?

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Hatte vorher auch üble Pingprobleme bzw massig Schwankungen. Der Support hat mir das hier gesagt:

 

" Hallo,

das gemeldete Problem wird möglicherweise durch die von deinem Internetanbieter (ISP) bereitgestellte DNS verursacht. Bitte folge dem nachstehenden Link, um deine aktuellen DNS-Einstellungen zu überschreiben und den öffentlichen DNS-Server von Google zu verwenden.

Verwendung des öffentlichen DNS-Servers von Google 
http://code.google.com/speed/public-dns/docs/using.html

Folge anschließend unten stehenden Schritten, um den DNS-Cache zu löschen.
 

  1. Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke dann die R-Taste. Dadurch wird das Ausführen-Dialogfenster geöffnet.
  2. Gib in das Eingabefeld „cmd“ ein (ohne die Anführungszeichen) und klicke auf „OK“. Nun erscheint eine DOS-Eingabeaufforderung.
  3. Gib den folgenden Befehl ein und drücke die Eingabetaste: ipconfig /flushdns

Das sollte deinen DNS-Cache löschen. Möglicherweise musst du diesen Vorgang mehrmals durchführen.

Wurde das Problem dadurch behoben, wende dich an deinen ISP, um den Fehler endgültig beheben zu lassen. Die Verwendung einer DNS, die nicht von deinem ISP bereitgestellt wurde, kann sich negativ auf die Verbindungsgeschwindigkeit auswirken. "

 

Nachdem ich das alles (wie beschrieben) gemacht habe ist mein Ping schon deutlich besser geworden :)

 

In Kombination mit dem Programm "Battleping" (welches ich persönlich besser finde als WTFast, da simpler und weniger Spikes als WTFast) hab ich jetzt ne echt super Ping und auch keine Lagspikes mehr.

 

Einfach mal probieren. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem hier.

Link to post
Share on other sites

Hi Leute, ich will sie überraschen!

Während des Spiels habe ich alle die IP Adresse gespeichert, was kommt, um das Spiel.
206.127.149.9

206.127.149.30

206.127.149.29

206.127.149.4

206.127.154.15 und so weiter beginn mit 206.127.154.

Alle Adresse sind in Texas

https://www.findip-address.com/206.127.149.9

Na ja, habe ich gelesen das ist nur Login Adresse, aber es ist Quatsch, das Spiel hat ca. 7 Verbindungen und alle nach Texas.

Warum habe ich geprüft? Auch habe ich die Probleme mit diesem Spiel, immer freezes und Ausschaltungen.

Lebe auch neben Frankfurt :-/

z.b. Servers von Steam auch sind in Frankfurt. Ich habe Ping immer 10 ms und keine freezes , nicht 187 ms wie jetzt in BNS.

Link to post
Share on other sites
On 20.6.2016 at 6:39 PM, quCUBA said:

Hi Leute, ich will sie überraschen!

Während des Spiels habe ich alle die IP Adresse gespeichert, was kommt, um das Spiel.
206.127.149.9

206.127.149.30

206.127.149.29

206.127.149.4

206.127.154.15 und so weiter beginn mit 206.127.154.

Alle Adresse sind in Texas

https://www.findip-address.com/206.127.149.9

Na ja, habe ich gelesen das ist nur Login Adresse, aber es ist Quatsch, das Spiel hat ca. 7 Verbindungen und alle nach Texas.

Warum habe ich geprüft? Auch habe ich die Probleme mit diesem Spiel, immer freezes und Ausschaltungen.

Lebe auch neben Frankfurt :-/

z.b. Servers von Steam auch sind in Frankfurt. Ich habe Ping immer 10 ms und keine freezes , nicht 187 ms wie jetzt in BNS.

Wow du hast eine Whois abfrage gemacht und kein Plan von IPv4 richtig? Die IP adressbereiche wurden Firmen zugesprochen, daher zeigt die WhoIs Abfrage auf den Hauptsitz der Firma auf den dieser Adressbereich läuft. 
Das hat aber nicht im Umkehrschluss zu bedeuten wo die Server stehen.

Link to post
Share on other sites

http://www.speedguide.net/articles/windows-8-10-2012-server-tcpip-tweaks-5077

 

http://www.speedguide.net/articles/gaming-tweaks-5812 

 

Das sind Tweaks die mir geholfen haben, ebenso den MTU-Wert zwischen 1200-1300 zu setzen. Ist zwar immer noch nicht ganz Lagfrei, aber bei weitem nicht so schlimm das ich 5 Sek. Aussetzer habe, der Ping ist bei mir auch relativ stabil um die 50-80 und Spikes mal um die 150-180 statt ohne die Tweaks standard um die 100-150 und Spikes bis 450. Zu allen anderen Servern pinge ich zwischen 8-30 ms in anderen Spielen bis max 50ms. Verstehe auch nicht warum das hier nicht so rund läuft. Naja zocke halt eh nicht mehr wirklich, aber vielleicht hilfts ja jemandem der noch lust aufs Spiel hat.

 

Muhh, sagt die Kuh ;)

Link to post
Share on other sites

ich hatte nie probleme erst seit der letzten wartung am 22.06en.... und seit dem DC´s die immer häufiger werden.... bis gestern ein mal pro std ca und seit heute logg ich ein und kaum ne minute danach flieg ich.... ich hab das spiel komplett deinstalliert auch ordner gelöscht.... und will jetzt seit 4 std das spiel installieren.... und unten rechts beim ladebalken seh ich das die verbindung extrem schwankt.... WAS DEFINITIV AN NCSOFT LIEGT WEIL ICH INTERNET - TV HABE VON TELEKOM DAS EINWANDFREI FUNKTIONIERT !!!!!!!

Link to post
Share on other sites

lol man kann das spiel nicht mehr installieren.... da der download in paar min von 3.0 MBs auf sage und schreibe auf 1 / 0 bit !!!!!!!!!! fällt dann nach ca 10 min wieder kurz hoch geht und dann wieder fällt auf 0... ich versuche wie gesagt seit 4 STUNDEN DAS SPIEL ZU INSTALLIEREN ES GEHT NICHT MEHR

Link to post
Share on other sites

so ich hab die schnautze jetzt definitiv voll... NC kann jetzt bleiben wo der pfeffer wächst und mich mal kreuzweise am A....... ich geh zurück zu Age of Conan..... das mit den laggs und den perma DC´s die hunderte leute haben kotzt mich jetzt echt an...... man schreibt nen ticket und als antwort bekommt man noch ne behinderte AUSREDE???? lol nee... adios....

Link to post
Share on other sites
On ‎24‎.‎06‎.‎2016 at 9:12 PM, hungarian752 said:

so ich hab die schnautze jetzt definitiv voll... NC kann jetzt bleiben wo der pfeffer wächst und mich mal kreuzweise am A....... ich geh zurück zu Age of Conan..... das mit den laggs und den perma DC´s die hunderte leute haben kotzt mich jetzt echt an...... man schreibt nen ticket und als antwort bekommt man noch ne behinderte AUSREDE???? lol nee... adios....

Tschüüüs

 

 

- also ich muss "leider" dem Trend hier Widersprechen. seid dem 22. 06 läufts bei mir komischweiße endlich besser, hatte gerade die 2 Wochen davor starke FPS bzw. hin und wieder ping Probleme ( habe kein sooooo gutes i-net) war dann zwischenzeitlich auch bissel säuerlich. aber jetzt 50 +FPS und ping unter 80 in ssp .... läuft genial^^

 

in dem sinne .... muss den gegentrend bestätigen.  (habe nichts an PC oder Internet geändert)

Link to post
Share on other sites

Seit dem SF-Patch habe ich sehr oft (1x die Stunde) so 5-10s lags. Davor kam sowas nie vor - außer natürlich die gewöhnlichen spikes auf 0.3s-0.5s (cross-server/arena/Mushin).

Open World ist alles tutti, da renn ich konstant mit nem 15er ping rum, mit kleinen spikes auf 30-50ms.

Link to post
Share on other sites
Quote

so ich hab die schnautze jetzt definitiv voll... NC kann jetzt bleiben wo der pfeffer wächst und mich mal kreuzweise am A....... ich geh zurück zu Age of Conan..... das mit den laggs und den perma DC´s die hunderte leute haben kotzt mich jetzt echt an...... man schreibt nen ticket und als antwort bekommt man noch ne behinderte AUSREDE???? lol nee... adios....

Als ob DC´s mit vielen Spielern gleichzeitig unnormal wären. Hab ich in fast jedem MMO schon erlebt das ich gespielt hab und das sind einige. Zur Ping Problematik kann ich auch nur sagen das ich sonst bei anderen MMO`s maximal 40ms habe und bei BNS komme ich nicht unter 100ms. Habe mich nun mal an den Support gewandt mal sehen wie weit einem der Helfen kann. Ich berichte dann ob es was gebracht hat.

Link to post
Share on other sites

Wird nichts bringen das Ganze.

Ich hab das ganze OS neu aufgesetzt gehabt und nichts draufgemacht ausser Grafiktreiber und das Spiel selbst.

Wie erwartet, hatte ich immer noch hohen ping UND spikes.

Mit pingplotter sieht man unmissverstaendlich, dass das Problem auf der Seite von NCSoft liegt - WUVHdDh.jpg.

 

Die spikes passieren zwischen den zwei NCSoft server.

 

Nach einem 1monatigen copypasta battle mit support haben sie mir gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen koennen und ich soll doch in den foren vorbeischauen. Kappa

 

Ich finde es faszinierend wie pServer bessere Server haben wie die offizielle Umsetzung. Sieht man wieder mal wie gut NCSoft personal rekrutieren kann.

 

MfG

Ein.

Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Ein said:

Wird nichts bringen das Ganze.

Ich hab das ganze OS neu aufgesetzt gehabt und nichts draufgemacht ausser Grafiktreiber und das Spiel selbst.

Wie erwartet, hatte ich immer noch hohen ping UND spikes.

Mit pingplotter sieht man unmissverstaendlich, dass das Problem auf der Seite von NCSoft liegt - .

 

Du hattest dir nicht im ernst davon erhofft das die Ping Spikes aufhören, oder? 
Ich selbst habe auch Spikes (ähnlich hoch wie deine) letzten endes bekomme ich aber nicht soviel davon mit, da es meist nur 1-2 Pakete sind die so hoch spiken. Bei dir scheint es nicht anders auszusehen, daher nun die Frage merkst du davon wirklich etwas ingame?

Link to post
Share on other sites
On 20.6.2016 at 6:39 PM, quCUBA said:

Hi Leute, ich will sie überraschen!

Während des Spiels habe ich alle die IP Adresse gespeichert, was kommt, um das Spiel.
206.127.149.9

206.127.149.30

206.127.149.29

206.127.149.4

206.127.154.15 und so weiter beginn mit 206.127.154.

Alle Adresse sind in Texas

https://www.findip-address.com/206.127.149.9

Na ja, habe ich gelesen das ist nur Login Adresse, aber es ist Quatsch, das Spiel hat ca. 7 Verbindungen und alle nach Texas.

Warum habe ich geprüft? Auch habe ich die Probleme mit diesem Spiel, immer freezes und Ausschaltungen.

Lebe auch neben Frankfurt :-/

z.b. Servers von Steam auch sind in Frankfurt. Ich habe Ping immer 10 ms und keine freezes , nicht 187 ms wie jetzt in BNS.

würden die server in texas stehen wäre dein ping höher als 180~ms

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
On 15.06.2016 at 1:11 PM, Ebonyamv said:

nur 80-100 ping? O: du glückliche/r!


:l

ccffae-1468176614.png

On 15.01.2016 at 4:49 PM, Bronn said:

Hallo,

Wenn ihr gefühlt Probleme mit der Latenz im Spiel habt lohnt es sich aber auf jeden Fall unseren Support zu kontaktiere

Ja Ja, wir lieben euch auch alle.

Link to post
Share on other sites

Nach einem Monat Rumschreiberei mit Support konnte ich nachweisen, dass das Problem nicht auf meiner Seite ist, sondern EXPLIZIT und UNMISSVERSTAENDLICH an ihrem Server liegt. 

Alles was sie dazu sagen konnten war: "Leider koennen wir ihnen bei diesen Problem nicht weiterhelfen, schauen sie doch auf unseren Foren vorbei."

 

Es ist einfach sinnlos. Ich habe nicht viel von NCWest erwartet und wurde dennoch enttaeuscht.

Link to post
Share on other sites

Joa hab auch mehr erwartet bei mir kam als Finale antwort ich solle mich mit meinem Internetprovider auseinandersetzen um das Problem zu lösen...

Aber was soll der denn dafür können wenn der Ping nur bei BNS so hoch ist ?

 

Naja einzig positive ist es kann nur besser werden... schlechter gehts echt nicht wirklich.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...