Jump to content

30€ für ein F2P Spiel und trotzdem kommt man nicht rein :D


Zombernatural

Recommended Posts

Aus sicht eines ITlers würde ich auch einfach die Kapazitäten so anpassen, dass solche Probleme nicht auftauen.

Aber am Ende sind es nur die Wünsche eines ITlers.

Die Gründe für mehrere Server kann immer unterschiedlich sein z. B um das Wettbewerb der TOP Gilden etc. zu fördern. (z. B Pro Server 6 Castels die man erobern kann, da wären mehrere Server auch nicht schlecht, damit mehr Leute was davon haben)

Solche Fragen kann man gerne an den Support weitergeben, aber am Ende hat es jemand so entschieden.

Ob die Entscheidung von einem ITler kommt, oder eher aus einer kauf. Seite weiss derzeit niemand.

 

Und wenn du aus der IT Sparte kommst, dann ist dir eh bekannt wie viele KMUs damit umgehen.

So wenig wie möglich investieren, bis mal was schlimmes passiert.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Es sind die Männer und Frauen mit dem Rotstift die alles immer kaputt machen. Egal wo.

 

Aber lassen wir das, es wird deprimierend. Jetzt gibt's Abendessen und dann logge ich mich (hoffentlich) ein. Schon den ganzen Tag drauf gefreut. :)

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt war ich von B&S wirklich positiv überrascht. Trotz der mir fehlenden Heiler Klasse, macht das Spiel wirklich Spaß.

 

Einziges Problem : Immer mal wieder stürzt das Game ab sodass man sich wieder neu einloggen muss. Schön und gut, an sich ja kein Problem, wenn man dann nicht mit 600 anderen Spielern in der Warteschlange wäre. Ich warte seit 2 1/2 Stunden und finde es eine richtige Frechheit. Für mehr warten als Spielen, sorry dafür habe ich nicht bezahlt. Wenn es ne halbe Stunde wäre, ok kann ich verstehen. Aber nach 2 1/2 Stunden warten, sorry da vergeht einem einfach die Laune. Ebenso mein Level Mate ist nun ewig viele Level vor mir, da es logischerweise kein spaß macht nach immer wieder kehrenden Game Crashes auf den Mate stundenlang zu warten,

Link to comment
Share on other sites

Was die Warteschlangen betrifft: Es ist für mich völlig unverständlich dass es Goldspammer auf dem Server gibt, wenn echte Spieler warten müssen.

Ich erwarte dass diese umgehend gebannt werden, dann gibt es auch mehr Kapazitäten für Spieler.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
2 hours ago, Nagah said:

[..]

 

Was das Argument mit den ungleich gefüllten Servern betrifft: Warum denn dann so viele? Weniger, dafür performantere Cluster mit Füllstandsanzeige sind hier ein guter Weg um so ein Problem gar nicht entstehen zu lassen.

Unter Anderem sind dazu auch die Betas da...

 

Ich erlaube mir das mal herauszupicken:

 

Mehr maximal erlaubte Spieler auf den Servern hätten zur Folge, dass die Spielgeschwindigkeit und Qualität darunter leidet. Aus diesem Grund gibt es feste maximale Werte, die wir einhalten. Alles darüber hinaus führt zu Problemen.

 

Die Art und Weise, wie die Server intern funktionieren, ist schlicht nicht darauf ausgelegt noch größere Mengen zu handlen (und es ist nicht so, dass die Server nur ein paar 100 Spieler fassen würden). Jegliche Änderung würde strukturelle Anpassungen erfordern, welche in ihrem Entwicklungsaufwand sehr spürbaren Einfluss auf die Entwicklung des Spiels hätten.

 

Wir haben auch vor Release immer wieder darauf hingewiesen, dass 3 Server im Moment eine expotentiell erhöhte Nachfrage haben und Spieler besser auf andere Server ausweichen sollten. Dies wurde von der Community meist mit einem "Ach, kann nicht so schlimm sein. Ein paar Warteschlangen werden schon nicht stören!" kommentiert. Jetzt zeigen sich die Probleme, auf die wir hingewiesen haben - aber an einem Punkt sind wir auch darauf angewiesen, dass Spieler die ihnen gebotenen Möglichkeiten nutzen oder die Nachteile in Kauf nehmen. Und dabei ist nicht zu vergessen: Das ist der Headstart, am 19. Januar kommt noch einmal ein Schwung neuer Spieler dazu.

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis ist ja nett, aber ich arbeite und kann daher nicht alles in allen Foren lesen.

Ein Hinweis in der Richtung welche Server potentiell Warteschlangen aufweisen werden wären im LOGIN FENSTER hilfreich gewesen.

Da hätte es jeder gesehen und hätte sich entscheiden können.

 

Besonders unangenehm: Wenn man wegen "ist halt Headstart"-Disconnect rausfliegt, darf man sich gleich wieder in der Warteschlange einreihen. Mir soeben passiert.

Ich bin schon ein wenig genervt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste auch nichts davon das der und der Server extrem beliebt sein sollen. Ich bin eben auf den Server gegangen, wo meine Freunde alle sind.

Ergo Server wechseln bringt auch nichts. Kann meinem Vorsprecher da nur zu stimmen, das man es ingame hätte anzeigen sollen.

 

Nach 3 Stunden warten und das nicht weil man erst Abends eingeloggt hat, sondern weil das Game aus unergründlichen Problemen gecrashed ist, ist man einfach nur noch mehr genervt. Hab jetzt schon Angst wenn ich gleich im Spiel bin, das es sofort wieder crashed und ich dann wieder 3 Stunden warten darf.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wirklich keine Probleme mit Warteschlangen, aber wenn man mir sagt, dass ich in ungefähr 17 Minuten spielen darf, dann möchte ich nicht so gerne 5 Stunden warten xD

Ich hoffe nur, dass beim Official Release alles besser wird, denn BnS ist ein echt super Spiel. Eigentlich freue ich mich, dass so viele spielen wollen (auch wenn ich so ziemlich im Nachteil bin /o/). Beim letzten MMO war es ein bisschen leer lol.

Link to comment
Share on other sites

Tja da das Forum hier paar Tage down war,hatte ich bissel im BnS Dojo die Sache mit den Servern verfolgt.

Dort gibs nen Thread über die Verteilung der Charaktere die man seit 11.01. erstellen konnte.

Es zeichnete sich ab das in NA 50% der Spieler auf Mushin wollten,

in EU 35% Windrest und 20% Frostgipfel.

Ergo bin ich auf Bambusdorf und konnte gestern gemütlich um 19:10 loslegen

und habe auch weitherhin keine Warteschlange beim einloggen.

 

Klar wenn alle Angst haben das sie auf einem "Geisterserver landen" und sich auf 1-2 stürzen,

das dann die Wartezeiten in den Himmel schiessen.

Wenn ich mich an Aion erinnere gabs da die ersten 2 Wochen Wartezeiten von 2-4h auf meinem Server,

obwohl die Erstellung eines Asmodiers seit Tag 2 des Headstarts deaktiviert war.

Dort wurden auch Gilden auseinander gerissen weil alle auf die selben Server wollten und dann auch noch Asmos spielen.

Ausweichserver gabs dort und die gibt es auch hier.

Entweder Server wechseln oder die 2 Wochen durchbeissen bis sich das normalisiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Es ist bei jedem MMO Start das gleiche.

 

Wenn Sich die halbe Community auf 2-3 Server konzentriert, darf man sich nicht wundern wenn es Warteschlangen gibt. Der großteil der deutschen Gilden hat sich bewusst auf einen Server fokusiert obwohl 3 vorhanden waren, dadurch ist das Problem mit den Warteschlangen verursacht worden. Wird am 19. mit sehr hoher Warscheinlichkeit sogar nochmal verstärkt werden.

 

Das einzige was sie machen könnten, wären die Server komplett sperren. Aber das Geheule und Mimimi, welches es dann geben würde wäre sicher noch um einiges schlimmer als jetzt. Ihr wolltet alle auf den gleichen Server jetzt müsst ihr halt mal ein paar Wochen mit Warteschlangen fertig werden. Dann ist der große Hype vorbei und es wird sich einpegeln.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, KiritoSan94 said:

Gehen die Server jetzt eigentlich? In der Beta ging das einloggen und spielen noch aber jetzt nicht mehr weil der Fehler "E02018" kommt im Launcher.

 

 

Hat jemand eine Lösung?

Laut der Datenbank solltest du erstmal überprüfen ob du den Closed Beta Client hast, oder die offizielle Version. Bitte die offizielle Version herunterladen und installieren, falls du noch die alte Version hast.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann seit Freitag abend jederzeit ohne Warteschlange spielen und von den hier beschriebenen Crashes habe ich auch noch nichts gemerkt. Schon mal dran gedacht, dass es an einem selbst liegt?

Ich finde ncsoft hat da einen super Start hingelegt.

Das hier in diesem Thread ist das typische mimimi, das man in jedem MMO-Forum findet von Möchtegern ITlern usw, die alles besser können/wissen.

Link to comment
Share on other sites

Es liegt natürlich immer an einem selber wenn es zig Leute trifft, die alle das Gleiche Problem haben. Aber die Einzelnen bei denen es halt auf wundersame Weise geht, haben natürlich alles richtig gemacht. Oh mein Gott. Geh spielen.

Link to comment
Share on other sites

On 15.1.2016 at 9:04 PM, Bronn said:

Hallo Zombernatural,

 

ich vermute du versuchst im Moment auf Windrest zu verbinden? Das ist der einzige Server mit Warteschlangen im Moment in ganz Europa. Die Server haben nur eine begrenzte Kapazität und du solltest einen anderen Server wählen - dann kannst du im Moment auch direkt loslegen.

Wenn das jetzt schon so krass ist. Wie wird es erst am 19 te sein T__T bei Wildstar war zum teil 2 Stunden warteschlange.

Natürlich ist das nur am amfang so aber trotzdem Nerv das.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, GodRecon said:

Wenn das jetzt schon so krass ist. Wie wird es erst am 19 te sein T__T bei Wildstar war zum teil 2 Stunden warteschlange.

Natürlich ist das nur am amfang so aber trotzdem Nerv das.

Am 19ten haben die Premium User glaube ich vorrang auf einem Server zu joinen. Ich tippe mal das am 19ten viele warten müssen.

Nach einer Woche müsste es sich etwas legen, da der Anstrum normalerweise nicht mehr so hoch ist.

Link to comment
Share on other sites

Das unangenehmste ist ja auch dass wenn man aus dem Spiel fliegt und wieder rein möchte (weil die Party auf einen wartet) man trotzdem sich in der Warteschlange anstellen muss.

 

Mir gerade passiert:

Bosskampf -> disconnect -> 20min Warteschlange

 

So kann man leider nicht mit anderen zusammen spielen. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Aber so ist das in jedem MMO wenn man sich zu Release auf die am meisten bevölkerten Server begibt, was ja vorab bekannt war. Das ergibt sich nun mal aus der Dynamik, dass zu Beginn ein großer Hype besteht und der dann relativ schnell wieder zurückgehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele seit Samstag morgen und hatte nicht eine Warteschlange (Frostgipfel). Keine Abstürtze etc. - bei mir läuft alles prima :)

Wenn ich da z.B. an Archeage denke, wo man trotz Premium gute 2-3h warten musste zu Beginn finde ich das hier total toll ;) Auch damals in Aion war es normal zu release, das ich gute 2h warten durfte wenn nicht sogar mehr :D

Auserdem legt sich die ganze Geschichte sowieso immer einige Zeit nach dem Start.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...