Jump to content

30€ für ein F2P Spiel und trotzdem kommt man nicht rein :D


Zombernatural

Recommended Posts

  • NCSOFT

Hallo Zombernatural,

 

ich vermute du versuchst im Moment auf Windrest zu verbinden? Das ist der einzige Server mit Warteschlangen im Moment in ganz Europa. Die Server haben nur eine begrenzte Kapazität und du solltest einen anderen Server wählen - dann kannst du im Moment auch direkt loslegen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist grade mal ein paar stündchen (Stunde?) her und die ersten wedeln mit den Geldscheinen :D

Ruhig bleiben - abwarten - Tee trinken - Kekse essen - Premiummember den Vortritt lassen - sie mit den Lags kämpfen lassen - die leute hier die bots entfernen lassen & dann können wir "ich hab 30 euronen gezahlt" leutchen das VOLLE Spiel genießen, ohne diesen Stress hihi :)

Jungs, Mädels und Aliens~ macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen. Die Server bekommt ihr noch hin ^-^

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

naja, du zahltest 30 € sicherlich nicht nur für das Spielen allein, sondern auch wohl wegen den zusätzlichen Boni - wobei 30 € doch relativ wenig ist für ein Schüler- oder Meisterpaket. Aber eben aufgrund dieser Tatsache, dass Pakete nicht limitiert waren, ist es sehr vorstellbar, dass die Loginserver bei so einem groß angekündigten Spiel, wovon auch dutzende und aberdutzende Jahre schon darauf gewartet haben, so schnell nicht mithalten können und deswegen sind Wartezeiten doch schon klar gewesen... Wenn man immer der erste sein möchte, muss man irgendwo Abstriche machen =)

 

greetz

Kaosu

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es wie Kaosu und jetzt seh ich inzwischen auch die Meldung von Bronn (danke - die war vorher unsichtbar :))

In der Tat habe auch ich mich versucht bei WIndrest anzumelden, da dies mein Wunschserver war/ist (zwecks Gilde).
Jedoch werde ich jetzt erstmal fleissig auf einen anderen Server an testen um vielleicht noch ein bisschen Feedback für den richtigen start abliefern zu können ^^

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Myrix said:

Bei mir startet das Spiel erst gar nicht :(. Es kommt immer die Fehlermeldung ...der Game Client hat einen Fehler und er wird geschlossen (Fehler 4049)... was kann ich noch machen??

Ich weiß es leider auch nicht, habe den selben Fehler, scheint ein GameGuard Fehler zu sein. Habe die komplette Guidline von NCSoft durchprobiert und installiere mittlerweile meinen PC neu... 
 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Myrix said:

Bei mir startet das Spiel erst gar nicht :(. Es kommt immer die Fehlermeldung ...der Game Client hat einen Fehler und er wird geschlossen (Fehler 4049)... was kann ich noch machen??

Ich denke das sollte man in den bereits vorhandenen Einträgen anfügen, damit die Daten gesammelt werden können und es eine Lösung geben kann.

Einträge gabs unter anderem hier:

Und im Bug Bereich auch (da ist es auch an der richtigen Stelle) ^^

https://forums.bladeandsoul.com/forum/596-bug-meldungen/

Link to comment
Share on other sites

Just now, Myrix said:

Ja nur das Problem ist wir werden hier fürchterlich im Regen stehen gelassen :(

Ach quarkchen - die sind nur grade alle damit beschäftigt die Kinderkrankheiten (aka crashs und lags) auszumerzen.
Du siehst ja das Bronn hier schon geantwortet hat und er bzw. jemand schaut sich die Meldungen auch an.

Aaaaber - eher im Bug-Bereich, als in einer Diskussion wo eine Meldung weggeschwemmt wird ^^

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, was ist das hier nur für ein Trauerspiel :( !! So einen miesen Start mit 0 Hilfe vom Support oder sonst wen habe ich echt noch nie erlebt!! Ich hab mir das Spiel erst am 13.01. extra noch gekauft um spielen zu können und jetzt geht hier sowas von gar nichts, dass man da echt nur noch lachen kann :( Möchte echt mal wissen, was man sich  dabei denkt? Jedenfalls werde ich mein Geld zurück  fordern, wenn nicht bald einen vernümftige Lösung gefunden wird und das sollten alle machen, denn es ist ja wohl eine weit verbreitete Pleite anscheinend....ich bin echt enttäuscht und NCSoft sollte sich wirklich schämen!!! 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das ist bisher einer der saubersten Starts, den ich bisher erleben durfte. Das Wartezeiten auf einem Server sind, wenn alle da hin wollen, ist doch klar. Und da kann auch ncsoft vorher nicht abschätzen und die Kapazitäten demenstsprechend hochansetzen. Können die ja nicht wissen, dass die Leute sich so beschissen verteilen bei so vielen angebotenen Servern.Und dass der Support jetzt bisschen brauch ist doch auch klar. Habt doch mal ein bisschen Verständnis. Das sind auch nur Menschen und keine Zauberer. 

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, RubyFoxx said:

Also ich finde das ist bisher einer der saubersten Starts, den ich bisher erleben durfte. Das Wartezeiten auf einem Server sind, wenn alle da hin wollen, ist doch klar. Und da kann auch ncsoft vorher nicht abschätzen und die Kapazitäten demenstsprechend hochansetzen. Können die ja nicht wissen, dass die Leute sich so beschissen verteilen bei so vielen angebotenen Servern.Und dass der Support jetzt bisschen brauch ist doch auch klar. Habt doch mal ein bisschen Verständnis. Das sind auch nur Menschen und keine Zauberer. 

 

Gleicher Meinung. Es gibt Spiele, die gleich am ersten Tag unspielbar waren (COD/R6 etc.)

Seid froh, dass Ihr es überhaupt spielen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Wer nicht warten will, sucht sich einen anderen Server und GO! ;)

Wenn es vorgesehen gewesen wäre, dass alle auf einem Server spielen, gäbe es keine Serverauswahl ;)

Ich hatte bisher gar keine Wartezeit und konnte jederzeit spielen, also setzt Prioritäten. Aber jammert nicht wenn ihr euch für einen Weg entscheidet über die Konsequenzen. Es ist ja nicht so dass gar nichts geht, was es in anderen Spielen auch schon gab.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur Diablo 3 Start XD.

Nein mal im Ernst, das Aufregen nützt schlicht nix, und NC-Soft macht diesen Headstart schon sehr gut.

Falls Ihr denkt das sei schlecht, dann versteht ihr wohl nicht, wie das ganze mit Server-Architektur etc funktioniert.

Es ist auch unvorhersehbar, dass soviele Leute auf einen einzigen Server gehen, wo es doch mehrere verschiedene gibt, die sich genauso eignen um zu spielen :)

Just my 2 Cents

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber viele wollen auch mit den Freunden oder der Gilde daddeln und dann ist der Vorschlag "nimm halt einen anderen Server" ziemlich sinnfrei.

Eine Anzeige der aktuellen Population der jeweiligen Server im Loginfenster hätte geholfen dass die Leute sich gleichmäßiger verteilen.

 

So aber kann man niemanden "vorwerfen" dass alle auf den gleichen Server sind. Woher soll man das denn wissen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch bei jedem Game so, dass irgendwann die Server überfüllt sind und man zuerst den Zugang für Neulinge sperrt.

Man wartet bis die Spieleranzahl sich stabilisiert haben und dann werden die Server wieder für neue Spieler geöffnet.

Und JEDER Spieler der in einer Gilde ist müsste es wissen.

Wenn man schon von Anfang an sich für einen Server entscheidet, wo haufenweise Spieler sich auch dafür entschieden haben, dann muss man sich nicht wundern, dass der Server erstmal gesperrt wird, damit die Ressourcen auch richtig ausgenutzt werden.

Das einzige was mich von Anfang an gestört hat, sind die Serverinfos. Wäre schön wenn man am Anfang sieht, ob der Server voll ist, oder nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hilft dir am Anfang auch nicht. Und wenn ich mich am Anfang schon über vieles aufregen darf, dann vergeht mir schnell die Lust am Spiel.

 

Eine "Füllstandsanzeige" der Server hätte schon viel gebracht.

 

Und nur weil so ziemlich alle Publisher beim Start eines MMO versagen, macht es die Sache nicht besser. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um einen "alten (und erfahrenen) Hasen" wie NCSoft handelt.

Link to comment
Share on other sites

Gendau deshalb funktioniert es ja. Du musst halt einen anderen Server suchen, oder warten.

Ubisoft, Blizzard haben alle Day 1 mal verkackt, aber NCSoft hat es nicht so verkackt wie die anderen Firmen die mehr Ressourcen (Geld, Mitarbeiter) haben.

Ich stimme dir zu, die "Füllstandanzeige" wäre wirklich gut gewesen, damit gute Gilden sofort nen nicht so populären Server ausgewählt hätten.

Am Ende musst du halt warten, bis die Server wieder freigegeben werden.

Mag sein, dass es dir die Laune wegnimmt, aber es hätte ja schlimmer kommen können (siehe COD oder wie oben schon genannt D3).

 

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich verstehe ich dich ja. Aber ich mag es einfach nicht (nicht nur jetzt, sondern pauschal überall im Leben) wenn man Versagen mit dem Versagen Anderer rechtfertigt (sinngemäß: "War zwar schlecht, aber wir kennen es noch schlechter.").

 

So fördert man einfach "Dinge nicht gleich richtig zu machen".

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, da ich mich etwas mit der Materie auskenne, finde ich es trotzdem unfair, dass NCSOFT so fertig gemacht wird.

NCSoft ist ja nicht schuld daran, wenn mehrere sich für 1 Server entscheiden und die Kapazitäten voll ausschöpfen, während es noch mind. 3 andere Server zur Verfügung stehen.

Die einzige Lösung wäre wirklich BS abzuschalten und die Server nochmal anzupassen, was natürlich Wirtschaftlich und Marketingmäßig eine 6 ist.

 

Und ich kenne keine Firma die Day 1 perfekt gemeistert haben, außer es waren nur 100 Spieler anwesend während man ein Server für 1000 Spieler vorbereitet hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme ja auch aus der IT Sparte. Und ich habe einfach mit einer Clientel als Kundschaft zu tun, bei dem man sich genau einmal mit so einer Begründung rausredet und sich dabei persönlich rechtfertigen muss.

 

Es geht alles, mit entsprechender Recherche und Vorbereitung. Eingeplante Überkapazitäten sind teuer, ja, aber eine zufriedene Kundschaft ist das meist wert.

 

Was das Argument mit den ungleich gefüllten Servern betrifft: Warum denn dann so viele? Weniger, dafür performantere Cluster mit Füllstandsanzeige sind hier ein guter Weg um so ein Problem gar nicht entstehen zu lassen.

Unter Anderem sind dazu auch die Betas da...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...