Jump to content

Fehler (1000)(132,15100)


Recommended Posts

Moin,

 

gab es bei euch vonseiten des Supports wirksame Lösungsvorschläge?

Ich überlege mir mal die Ports, die B&S nutzt, herauszusuchen und diese manuell freizugeben, sofern noch nicht geschehen. 

 

Ich hoffe das löst das Problem.

**Update: Der letzte Lösungshinweis vom B&S Support war: Das Problem liegt bei dir und deinem Provider bitte kontaktiere diesen.( Die Kurzfassung) Und das Ganze trotz Trace-Verlaufs-Datei und weiteren Infos von meiner Seite. 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

So ein Blödsinn. Mein Bruder und ich haben den gleichen Provider (Vodafone vormals KD). Er hat überhaupt keine Probleme. Aslo kann man den Provider ja wohl ausschließen.

Von den Programmen, haben wir auch so ziemlich das gleiche auf der HDD.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

seit dem 9.3.16 gab es ja einen Pacht worin folgendes stand:

  • GameGuard wurde aktualisiert, um die Stabilität und Erkennung verbotener Drittprogramme zu verbessern.
  • Routinemäßige Wartungsarbeiten und Anpassungen wurden durchgeführt

Ich hatte gestern erneut den Disconnect über den Fehler 1000, aber konnte mich anschließend wieder einloggen. Also der Fehler 207 6 trat nicht auf.

Habt Ihr auch so etwas bemerkt? Bzw. ist seit dem Pacht der Fehler 207 6 "verschwunden"? 

Es wäre ja möglich, dass NC-Soft/ B&S die genannten Probleme angeht und versucht zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

On 15.1.2016 at 9:57 PM, Bronn said:

Hallo,

 

das klingt danach, als ob etwas die Verbindung blockiert. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr ein aktives Gründerpaket habt und unseren Live-Client (nicht Closed Beta!) verwendet, könntet ihr testweise einmal etwaige Firewalls und Antiviren-Programme zeitweise deaktivieren?

 

Der bug ist nicht nur beim einloggen sondern tritt auch mal einfach so auf. Kann nach 2 stunden oder auch nach 30 stunden passieren. Woher sollte den ein spontaner Portblock kommen? selbstentzündung gibt es aber keinen portblock.

 

Selten so nen sch.... gehört. Genauso aussagen wie deaktiviere deine Firewall/antiviren progs... Die leute konnten vorher spielen haben dann einen crash mit dem fehler und kommen dananch nicht mehr rein.... Spricht dagegen das es eben an den beiden faktoren liegt oder?.....

Link to comment
Share on other sites

On 3/10/2016 at 5:45 PM, Pandacat said:

So ein Blödsinn. Mein Bruder und ich haben den gleichen Provider (Vodafone vormals KD). Er hat überhaupt keine Probleme. Aslo kann man den Provider ja wohl ausschließen.

Von den Programmen, haben wir auch so ziemlich das gleiche auf der HDD.

Bezweifle auch dass das Problem bei uns liegt. Bekomme den Fehler sowohl zuhause, als auch in der Uni. Außerdem tritt der Fehler NUR bei neu erstellten Chars auf. Bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme. Scheinbar weiß NCsoft selber nicht woran es liegt.

Link to comment
Share on other sites

So ich hab ne Lösung !!!!!

 

Erstmal Danke an Thex85 deine Bilder anleitung für die einstellungen  war echt sehr schön.  hat mir auch ein bischen geholfen. Aber nicht ganz so wie verhofft..  aber etz kommts ich habs irgendwie geschafft.. auch wenn der weg null sinnergibt für mich  :-D

 

 

Kurze erklärung bei mir tritt der Fehler  1000 , 132, 15105   auf  sobald ich einen ladescreen provoziere.  diese können bei mapwechsel oder sogar dungeon wechsel  auftreten.

 

Meine Versuche das Problem zu lösen:

1. Forum durchstörbert.   -> kein zufriedenstellendes Ergebniss

2. Ladescreens vermeiden ->  Hat bedingt funktioniert (  du stellst dich 20 secunden vor das nächste portal und gehst dann erst durch) ergebniss ist kein ladescreen somit kein fehler und kein dc

3. Vpn einstellung  wie von Thex85  schön detailiert  beschrieben  -> dcs und loadingscreen generell reduziert

 

Und etz die lösung.

 

Seit einigen Tagen  bin ich während Loadingsscreens einfach rausgetabt,  [alt]+[tab] und hab halt andere sachen gemacht in erwartung eines dc.  aber er kommt einfach nicht. er fängt genauso wie bei dem fehler erstmal damit an,dass nichts passiert ( was für mich das zeichen war  - Ah da ist ja schon mein nächster dc) in erwartung dessen halt mal rausgetabt und er geht aber  mit  wartezeit  durch. habe  durch die raustab methode  seit 4 TAGEN keinen DC mehr gehabt  !

 

In wieweit das evtl sogar mit der einstellung von Thex85 zusammenhängt weiß ich leider nicht, aber tabe ich nicht raus aus dem game bekomme ich den fehler .

 

Hoffe  euch hilft das ein bischen weiter. bei fragen  ingame immer wieder erreichbar.  wünsche euch allen  hoffentlich  dc freies gamen :-D

mfg DieQuelle

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Trick mit dem Tab funktioniert! Kann aber auch sein weil ich meinen Grafiktreibier nochmal neu installiert habe ( Clean Install! ). Auf jeden Fall bin ich jetzt nach dem Fehler wieder seit 3 Stunden online und es läuft wieder ohne Probleme!

Link to comment
Share on other sites

bei mir tritt das Problemm, mal nach 15 min spielen, mal nach ein paar Tagen. Es ist immer unterschiedlich. Ein mal mal war es so, dass ich den patcher nicht mehr starten könnte und meine browser keine internet verbindung hatten obwohl alles andere ging. Da hat nur ein neustart des PCs geholfen. Der patcher wollte nicht starten, weil die fehlermeldung, "falsche adresse" oder so immer kam. IP wechseln, hat für das problemm keine lösung gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es Installiert und konnte mir ein Char. Erstellen bei starten vom Spiel ist mir schon aufgefallen das kein kleines Icon von gameguard zu sehen ist .. später im spiel nachdem ich mein char. auswähle  bekomme ich auch diese Fehler Meldung... bin mir sicher das es an mein Gameguard liegt .. hab win 10 pro.

 

Gibt es irgendwo hilfe videos oder sonstiges wie man Gameguard unter win 10 am laufen bekommt oder ist es normal das kein gameguard icon unten rechts Taskleiste angezeigt wird wie bei anderen spielen die Gameguard nutzen? Ich selber hab unter win 10 noch keine anderen Spiele mit Gameguard gespielt. 

Link to comment
Share on other sites

es kickt mich auch andauernd besonders bei map wechsel 

aber es tritt so unregelmäßig auf das keiner weiß wo dran es liegt oder ?

ich mein mal nach 10 minuten mal nach 2 stunden mal nach ner stunde ohne sichtbaren grund es ist einfach nur noch zum kotzen 

jede woche nen neues unaustehliches problem

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, hatte das Problem auch eine lange Zeit sofort beim Starten des Spiels kam es zu dem Fehler:

 Error 1000 132 15100

 

Folgendes hat bei mir geholfen: 

Hab den MTU wert angepasst hatte vorher 1500 und hab es auf 1482 angepasst.

Seitdem keine Probleme mehr und kann solange ich will zocken.

 

Hier eine kurze anleitung zu den anpassugen:

http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_tipp_5762.html

 

Link to comment
Share on other sites

On 2.4.2016 at 2:07 PM, derschaier said:

Hallo zusammen, hatte das Problem auch eine lange Zeit sofort beim Starten des Spiels kam es zu dem Fehler:

 Error 1000 132 15100

 

Folgendes hat bei mir geholfen: 

Hab den MTU wert angepasst hatte vorher 1500 und hab es auf 1482 angepasst.

Seitdem keine Probleme mehr und kann solange ich will zocken.

 

Hier eine kurze anleitung zu den anpassugen:

http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_tipp_5762.html

 

Für diesen Eintrag verdienst du einen Orden!

Hatte das Problem, dass ich ab und zu Serverunterbrechungen hatte und seit gestern beim Einloggen direkt nach ein paar Sekunden gekickt wurde. (Fehlermeldung 1000 132 15100) Zocken war also unmöglich und irgendwelche Zusatzprogramme nur fürs Zocken wollte ich mir auch nicht runterladen. Zudem traue ich den Programmen sowieso nicht lol

Wie auch immer, habe die verlinkte Seite auch mit anderen Seiten verglichen wegen den Werten um sicher zu gehen, dass ich auch die richtigen verwende. Die Seite hier nimmt als einziger den Wert bei "estimated MTU xxxx" man sollte laut den anderen Webseiten den Wert bei "Best MSS xxxx" nehmen.

Zum Beispiel bin ich bei Vodafone und deren MTU-Wert liegt bei 1492. Bei "Best MSS" wurde mir der Wert 1464 angezeigt und den habe ich dann übernommen.

Kurze Rechnung: 1464 + 28 = 1492 (die 28 Byte werden von den Paketen selbst beansprucht/IP-Header whatever) Passt also. (Habe Win 10 btw)

 

Nochmal Danke derschaier für den geilen Tipp! Seit dem habe ich keine Serverkicks mehr! :D

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nach den Monaten mal wieder reingeschaut, weil ich dachte, dieser Fehler wäre mehr ein Release Problem, also dass der nach ner Zeit verschwindet bzw gepatcht werden müsste/wird.

Halt so en kleines Pröblemchen ,die man ja kennt ,wenn ein Spiel die Pforten öffnet.

Dem ist wohl leider nicht so.

die Firewall ausschalten hilft auch nix.

Hab mir den Tipp mit den Path einstellungen durchgelesen ,aber da bin ich irgendwie zu Laienhaft.

ausserdem möcht ich  nicht an der Registry rumfummeln ,da ich nicht wüsste, wie ich das wieder rückgängig machen könnte. ( ausser auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw den PC/Laptop neu Aufsetzen).

bei allen anderen Spielen hab ich so en fehler nicht.

Das spiel hört beim mapwechseln etc. einfach auf zu reagieren, dann kommt der fehler, dann schliesst man den launcher und wenn man dann im Taskmanager guckt arbeitet der launcher trotzdem obwohl keine anwendung mehr im Task angezeigt wird.

Man müsste ja eigentlich davon ausgehen, dass wenn man ein Programm schliesst, der Prozess auch aufhört zu arbeiten und nicht dass man den immer im Taskmanager killen muss.

sry wenn ich hiernix neues schreibe, es ist halt nervig, weils so echt keinen spass macht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo ihr,

also ich habe das problem mit dem Fehlercode (1000)(132;15105) schon seit launch (19.1), habe den support angeschrieben und alles gemacht was mir empfohlen wurde, jedoch hat das nicht geholfen. Habe sämtliche sachen versucht die hier genannt wurden - jedoch ohne erfolg, ausserdem funktioniert das warten für ca. 20 sekunden vor einem Portal auch nur bedingt und ist auf Dauer viel zu nervig. Dieses problem führt so langsam dazu das ich das game quitten werde weil ich in 90% der fälle im ladescreen vom server gekickt werde und so einfach nicht mehr vorran komme im spiel da ich halt so gut wie nie dazu komme dungeons zu laufen.

Es kann doch nicht sein das NCSoft absolut nichts dagegen unternimmt bzw. das die Ursache für diesen Fehler immernoch nicht bekannt ist.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, TwoPunchMan092 said:

also ich habe das problem mit dem Fehlercode (1000)(132;15105) schon seit launch (19.1), habe den support angeschrieben und alles gemacht was mir empfohlen wurde, jedoch hat das nicht geholfen. Habe sämtliche sachen versucht die hier genannt wurden - jedoch ohne erfolg, ausserdem funktioniert das warten für ca. 20 sekunden vor einem Portal auch nur bedingt und ist auf Dauer viel zu nervig. Dieses problem führt so langsam dazu das ich das game quitten werde weil ich in 90% der fälle im ladescreen vom server gekickt werde und so einfach nicht mehr vorran komme im spiel da ich halt so gut wie nie dazu komme dungeons zu laufen.

Es kann doch nicht sein das NCSoft absolut nichts dagegen unternimmt bzw. das die Ursache für diesen Fehler immernoch nicht bekannt ist.

Hab genau das gleiche Problem. Sämtliche Versuche es zu fixen sind fehlgeschlagen... Wenn man wenigstens mal wüsste wodurch das Problem verursacht wird (ich dachte eigentlich immer, das es an meinem uralten Holzrechner liegt)....

Auf jeden Fall ist es für mich (und auch für meine 4man-Gruppe) ziemlich nervig und mehr als nur demotivierend in jedem Ladebildschirm hoffen zu müssen, das man doch bitte bitte auf der anderen Seite des Portals wieder rauskommt, ohne Fehlermeldung...

Link to comment
Share on other sites

I have the same error (1000)(132;15105) 
I did everything they told me, and I did not help much.
It is as if NCSoft ignore this error
And me every day in the game discouraged by the crashing.
I have to to log as 15 times every day
And so does not give eager to play or donate (u.u)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hatte dieses nervige Problem seit dem letzten Update. Bei mir hat das mit der Umstellung von MTU funktioniert. Wichtig war dabei, dass ich wirklich den "best MTU" Wert nehme und nicht den "estimated".

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Nydoim said:

Hallo,

 

hatte dieses nervige Problem seit dem letzten Update. Bei mir hat das mit der Umstellung von MTU funktioniert. Wichtig war dabei, dass ich wirklich den "best MTU" Wert nehme und nicht den "estimated".

 

Okay also ich habe jetzt nochmal alles schritt für schritt eingestellt wie es auf der Webseite beschrieben wird, habe den "best MTU wert" genommen und siehe da, ich kriege keine DC's mehr.

Es scheint dass das problem durch einen zu hohen MTU Wert zustande kommt und die Game Engine das nicht mag.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Halle Leidensbrüder, habs leider in englisch geschrieben und jetzt gerade keine Lust das ganze nochmal in Deutsch zu verfassen aber hey, ich bin in eurem "Club" ^^

 

 

Will noch erwähnen dass ich auch die MTU Variante von

derschaier

versucht aber leider ohne Erfolg obwohl ich da sooo große Hoffnungen reingesetzt hatte :-(

 

Und zu GameGuardPersonal, gibts das irgendwo auch kostenlos? Finde nur die $30 Variante. Wobei ich zu 100% Sicher sein kann dass es nicht an GameGuard liegt bei mir. Wie gesagt ich habe ALLES versucht und kann das deswegen ausschließen ;-)

 

EDIT: Gerade die letzte mail vom Support bekommen. Ich übersetzte jetzt mal frei: "Wir sind durch mit dem troubleshooting, wir können dir nicht mehr helfen" also bitte, ich habe über 100€ in den letzten 14 Tagen an NCSoft gezahlt, das letzte mal 1 Tag vor dem Patch auch noch mein Premium um 3 Monate verlängert. Das ist eine Freschheit, so von wegen, danke für den hunni und machs gut. Ein Witz!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...