Jump to content

Fehler (1000)(132,15100)


Recommended Posts

  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

Ich weiss ja nich is nur ne idee hab die sorgen nicht und hab mit hochschulinet und telecolunbus schon gezockt aber vielleicht wäre mal ne idee die firewall oder das antiviren programm zu checken kam bei mir bei anderen spielen schon vor das da auf einmal was blockiert war ohne eine Meldung vielleicht klappt es ja gruss balyndys

Ach ja nutze auch win 10 auf nem lappi

Link to comment
Share on other sites

Also habe auch immer noch den Fehler. Aber merkwürdigerweise komme ich, wenn ich mich mit den Handy einlogge, also dessen Internet benutze (Hotspot) eine funkionierende Verbindung. Nur das dadurch der Traffic in die Höhe geht, was ich ansich nicht will. Es muss doch irgendwelche Ports geben, die man freischalten sollte, damit es nicht zu abbrüchen kommt. Habe das gleiche mit DSL wieder versucht und dann nach keinen 2-3 Sek wieder den Absturz. 

Falls jemand weiß mit welchen Ports der Netzwerkkarte oder welche Einstellung auf dem Router eingestellt werden sollten, wäre das super. Denke es liegt eindeutig am Router :/ 

Ist von Vodafone eine Easybox

 

Kurze Anmerkung. Ich weiß nicht warum, aber ich kann jetzt ohne Probleme spielen. 

Jedoch nicht über LAN sonder über WLAN. Es laufen beide Verbindungen über den gleichen Router und der gleichen Netzkarte. Ich verstehs nicht. Aber vielleicht hilft es einigen dabei, den Fehler aufzuspüren. Dachte die ganze Zeit es liegt am Router, dabei liegt es wohl an der Netzwerkkarte. 

 

Hoffe es hilft einigen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend

 

Also ich hatte auch das Problem und ich hab alles mögliche ausprobiert allerdings hat nichts geholfen das restliche i-net lief fehlerfrei

sämtliche tests vom vodafone techsupport war in ordnung. mein rechner hat eine W-lan karte aber ich war bisher ausschließlich mit meinen netzwerkkabel verbunden

jetzt habe ich mir überlegt ich steck das kabel einfach aus und verbinde meinen rechner über w-lan und tatadaaa das spiel startete fehlerfrei und ich kann zocken ich habe die vermutung es liegt am netzwerkstecker des routers das modell ist die Vodafone Easy Box 904 xDSL vielleicht hat diese baureihe probleme kann sein das das grundmodell auch in anderer form bei anderen providern unterwegs ist. also einfach mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Schade.

Ich wollte heute das Spiel mal ausprobieren, und werde ebenfalls vom Server geschmissen.

Den Client im Virenprogramm durchwinken lassen, hat gebracht, das ich 2 Sekunden später rausfliege. Ebenfalls Vodafone und Win10.

 

Ich werde aber für das Spiel ganz sicher kein WLAN einrichten oder irgendwas am Router schrauben, da ich sonst mit keinem anderen Onlinespiel Probleme habe.

Von NCSoft scheint es da ja seit über einen Monat keine Lösung zu geben, also werde ich das Spiel eben wieder deinstallieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, ich habe das Problem immer noch allerdings konnte ich es schaffe das es nur selten kommt. Immer wenn man in eine Region geht mach ich es in Fast Zeitlupe allerdings Kein Lade screen und damit kein Error mehr. Ich hoffe ich konnte mit diesem Tipp einigen Helfen ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

habe folgendes Problem: Sobald ich im Ladebildschirm bin bei Übergängen in Dungeons, Lobbybereich usw, bekomme ich folgende disconnect. Einloggen und Windwandeln läuft super.

 

Systemerr 1000
Networkerr 132
wsalasterr 15,105

 

Was kann ich denn da machen?

 

Und noch eine andere Frage, kann den Markt gar nicht abrufen, die Seite kann nicht geladen werden, woran kann das liegen?

 

Weiß nicht genau welche Infos zum Laptop benötig werden aber hier mal ein Teil, Treiber sind übrigens alle aktuell.

 

Windows 7

Kabel BW

Lan-Kabel
AMD A4 - 3320M APU, 2.00 GHz

RAM 6 GB, 5,48 Verfügbar.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe die selbe problem Systemerr 1000 Networkerr 132 wsalasterr 15,105

ich habe an Support angeschrieben dann kamm mail. ich soll öffentlichen DNS-Server von Google verwenden, habe ich auch gemacht aber

das problem ist immer noch da.

soll ich noch mal schreiben? oder es loht sich nicht?

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon eine Frechheit, dass der Support sowas schreibt. Viel wichtiger wäre gewesen, das Problem zu lösen.

Kann doch nicht wahr sein, dass ich als Endkunde deren Fehler ausbaden muss. Ich frag mich wirklich wer dort das Marketing Leitet und auswertet. Ein QM scheint es dort auch nicht zu geben - noch Kundenunfreundlicher gehts wohl nicht. Naja, da sieht man mal wieder, dass zu viele Menschen in der falschen Ebene arbeiten^^

 

*EDIT*

Es funktioniert komischerweise mit dem Proxyserver ( hab einen türkischen), aber das kann doch keine Lösung sein.

Link to comment
Share on other sites

On 23.2.2016 at 7:25 PM, Bakku said:

ich habe die selbe problem Systemerr 1000 Networkerr 132 wsalasterr 15,105

 

On 23.2.2016 at 1:23 AM, JunMei said:

habe folgendes Problem: Sobald ich im Ladebildschirm bin bei Übergängen in Dungeons, Lobbybereich usw, bekomme ich folgende disconnect. Einloggen und Windwandeln läuft super.

 

Systemerr 1000
Networkerr 132
wsalasterr 15,105

Hab die gleiche Fehlermeldung... Ab und zu auch die, die in der Thread-Überschrift steht. Hab schon das halbe Internet durchforstet und alle mir möglichen "Fixes" versucht um diese beiden Fehlermeldungen wegzubekommen.. Nichts hat funktioniert. Es wird langsam wirklich nervig, da ich zu 90% immer ausm Spiel geworfen werd, wenn ich beispielsweise 'ne Ini machen will. Hab dann 'nen ewig langen Ladebildschirm, und dann kommt die Fehlermeldung. 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kommt auch der Fehler seit ein paar Tagen... vorher ging es immer mal wieder aber in den letzten tagen scheine ich dadurch garnicht mehr rein zu kommen... leider...
Hat denn irgendwer schon eine Lösung gefunden ?

Bin da im Moment auch ziemlich ratlos... das was hier angesprochen wurde habe ich auch schon durchprobiert bis auf das mit dem Proxy... da hätte ich mal die Frage: wo genau bzw wie stelle ich das um?

Bin da unter Win10 ziemlich ratlos :-/

Link to comment
Share on other sites

On 24.2.2016 at 8:07 AM, Thex85 said:

*EDIT*

Es funktioniert komischerweise mit dem Proxyserver ( hab einen türkischen), aber das kann doch keine Lösung sein.

 

Lest halt auch mal was die User schreiben -.- Ist eine Notlösung - nicht schön, aber machbar.

Link to comment
Share on other sites

On ‎24‎.‎02‎.‎2016 at 8:07 AM, Thex85 said:

Das ist schon eine Frechheit, dass der Support sowas schreibt. Viel wichtiger wäre gewesen, das Problem zu lösen.

Kann doch nicht wahr sein, dass ich als Endkunde deren Fehler ausbaden muss. Ich frag mich wirklich wer dort das Marketing Leitet und auswertet. Ein QM scheint es dort auch nicht zu geben - noch Kundenunfreundlicher gehts wohl nicht. Naja, da sieht man mal wieder, dass zu viele Menschen in der falschen Ebene arbeiten^^

 

Was hat Ncsoft mit der vergammelten Infrastruktur der ISPs zu tun oder soll ncsoft vielleicht auch noch die Wartungsarbeiten der ISPs übernehmen? O.o

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, SieraHazuki said:

Was hat Ncsoft mit der vergammelten Infrastruktur der ISPs zu tun oder soll ncsoft vielleicht auch noch die Wartungsarbeiten der ISPs übernehmen? O.o

 Mein lieber Freund, das hat NICHTS mit den IPs zutun.  Aber hauptsache mal irgendwas in den Raum schmeißen. Das liegt voll und ganz an Ncsoft und ihrer Unfähigen IT-Abteilung. Der Support kann mit Sicherheit nichts dafür, dafür aber die anderen Nasen dort. Das hat was mit den PPOE-Einstellungen zutun, welche durch den Gameguard geblockt werden und wenn man da mit seinem Router keine Möglichkeit hat es zu ändern, kommt man nicht drauf und muss sich alternativ einen Proxyserver suchen -.-

Aberja, DU sprich ruhig weiter. Fachwissender...

Link to comment
Share on other sites

Hiho

 

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für dieses Problem oder bleibt einem nur das Umgehen mit ungewissen Nebenwirkungen?

Mir ist klar, dass das Problem erstmal eingegrenzt werden muß aber da es ja nun doch schon seit einigen Stunden und nicht nur vereinzelt auftritt habe ich noch ein klein wenig Hoffnung, dass es irgendwann einen konstruktiven Beitrag von qualifizierter und verantwortlicher Seite geben könnte.

 

Gruß Marv

Link to comment
Share on other sites

On 28.2.2016 at 10:45 PM, Marvtown said:

Hiho

 

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für dieses Problem oder bleibt einem nur das Umgehen mit ungewissen Nebenwirkungen?

Mir ist klar, dass das Problem erstmal eingegrenzt werden muß aber da es ja nun doch schon seit einigen Stunden und nicht nur vereinzelt auftritt habe ich noch ein klein wenig Hoffnung, dass es irgendwann einen konstruktiven Beitrag von qualifizierter und verantwortlicher Seite geben könnte.

 

Gruß Marv

 

VPN ausstellen - BEIDE SACHEN DORT - ( könnte schon reichen, dass es dann geht)

"HÄ, VPN?" Ja, einfach mal zur Not googlen. Stellt es ,wie gesagt einfach, aus, zu finden unter der Suchfunktion "VPN", und ergibt "VPNs ändern"

 

VPN.png

VPN2.png

 

Sonst kann man mal in der Lan-Verbindung fummeln wie folgt:

Auf die Lanverbindung (Netzwerk) RECHTSKLICK > Netzwerk- & Freigabefenster öffnen > auf LAN klicken und auf "EIGENSCHAFTEN"  > scrollen zu "INTERNETPROTOKOLL, VERSION 4 (TCP/IPv4)" und dort "EIGENSCHAFTEN" auswählen  > nun wollen wir die DNS ändern , deswegen nehmen wir "FOLGENDE DNS-SERVERADDRESSE verwenden" "8.8.8.8 und 8.8.4.4" oder "8.8.8.8 und 8.8.8.4"

Spielt nirgendswo anders rum, wenn ihr euch damit nicht auskennt!

 

Netzwerk.png

 

Die erste Zahl für oben und die zweite natürlich für unten. Bei mir hat es geholfen und ich hoffe es hilft auch einigen von euch.

Alles unter Windows 10 gemacht ~

 

*EDIT* Hab mal ein paar screenshots reingeschmissen :)

 

Grüße !

 

 

Link to comment
Share on other sites

So ich habe genau die selbe Fehlermeldung und hab in meinem Antivirenprogramm unter Browserschutz , gesperrte Zugriffe die Malware ausgenommen und konnte normal downloaden. Danach aktivierte ich es wieder und die Meldung kam erneut. Also wieder deaktivieren und das zocken kann beginnen 

Link to comment
Share on other sites

On 4.3.2016 at 10:13 AM, Neosilver said:

Hallo Thex85,

ich habe Deinen Lösungsvorschlag versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Danke aber für Deine Mühen! 

 

Danke, das Problem ist wieder aktiv seit dem letzten Patch - davor ging es ohne Probleme danach :/ Ärgerlich, weil ich komme nun auch wieder nicht ins Spiel rein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...