Sign in to follow this  
Redfern

Einmalpasswort

Recommended Posts

Redfern   

Hallo!

 

Bin eben beim laden des Spiels und konnte nun einloggen. also zumindest bis zum Titelscreen. Dann wird von mir ein "Einmalpasswort" verlangt. Ist dies die "Charakterpin" oder was ist hier gemeint?

 

Vielen dank im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Eigentlich müsste dort auch iwas mit PIN stehen. Halt 6 Ziffern eingeben, nochmal eingeben, Bestätigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

BnS runtergeladen, upgedated und das erste mal gestartet. Client Startscreen
 V4eDxJy.jpg?1

Edited by Messie

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich kommt da beim ersten mal dieser "befehl" mit zwei mal 6 feldern und der aussage dass du diesen pin selbst festlegen sollst, möglicherweise hast du aus einem anderen spiel schon einen sicherheitscode oder einen authentificator?

ich musste beim ersten starten den code selbst festlecgen und habe ein zweites mal gestartet um ihn zu testen, was auch geklappt hat. sprich du solltest den code entweder schon festgelegt haben oder gegebenfalls einen vom authetificator vorgegeben bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Eigentlich müsste dort auch iwas mit PIN stehen. Halt 6 Ziffern eingeben, nochmal eingeben, Bestätigen.

Halt 6 von dir bestimmte Ziffern eingeben, die gleichen nochmal und bestätigen.

 

Das ist wie wenn du dich bei irgendwas registrierst, wollen die meisten doch auch das du das Passwort, was du dir selbst ausdenkst, 2x eingibst.

Mit diesem PIN hier ist das genau das selbe.

 

Wenn du wirklich beim ersten mal starten des Spiels aufgefordert wirst einen schon bestehenden PIN einzugeben, denke ich das etwas nicht stimmt und du ruhig den Support mal anschreiben kannst. Denn das sollte so nicht sein, selbst wenn du andere Spiele von NC West spielst. Das ist ein PIN und eine Sicherheitsmaßnahme für Blade & Soul.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eves   

Logt euch einfach der Bladeandsoul Seite ein, im im Accountmenü gibt es den Punkt "Character PIN" den einfach über die Website ändern und GG :-)

 

*Edit: Ja es ist dort Normal das ihr kein Spiel auswählen könnt.

Edited by Eves

Share this post


Link to post
Share on other sites
Imperi   

Es ist anscheinend so, dass folgendes gilt:  2-Faktor-Authentifizierung > Charakter-PIN (den man selbst erstellt hat). Ich habe beides bei mir konfiguriert und bei mir fragt er auch nach dem Einmalpasswort.

Gebe ich nun den von mir erdachten Charakter-PIN ein bekomme ich die Meldung, dass ich das Einmalpasswort einmal falsch eingegeben habe. Gebe ich die Ziffern aus dem Google Authenticator ein ist es richtig.

 

 

 

Wenn du wirklich beim ersten mal starten des Spiels aufgefordert wirst einen schon bestehenden PIN einzugeben, denke ich das etwas nicht stimmt und du ruhig den Support mal anschreiben kannst. Denn das sollte so nicht sein, selbst wenn du andere Spiele von NC West spielst. Das ist ein PIN und eine Sicherheitsmaßnahme für Blade & Soul

 

Solltest du in deinen NCSoft Sicherheitseinstellungen also VORHER schon die 2-Faktor-Authentifizierung konfiguriert haben, ist es durchaus möglich, dass eben nicht nach dem Erstellen eines Charakter-Pins gefragt wird, sondern nach der Ziffer des Authenticators auf deinem Handy. Sollte dies nicht der Fall sein einfach mal die Schritte vornehmen, die Messie und Eves genannt haben!

Edited by Imperi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Steht bei dir wenn du BnS startest, dich einloggst und dann alle updates hast

"BnS Die neuste Version wurde installiert."

oder etwas anderes?

 

Hab nämlich grade mit jemandem geredet, bei dem wohl was schief gelaufen ist und der hat "BnS CBT ..." stehen. Somit hat er auch keine PIN abfrage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Hallo,

 

bitte beachtet, dass ihr euren Google Authenticator benötigt, wenn ihr diesen in der Vergangenheit für WildStar aktiviert habt. Das könnte auch erklären, warum dieser bei manchen vorhanden ist, ohne dass sie ihn eingerichtet haben. Solltet ihr keinen Zugriff auf diesen haben, wendet euch bitte an unseren Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this