Sign in to follow this  
Nisho

Stärkste PvP Klasse ? -> Umfrage

Recommended Posts

Nisho   

Hey ! 

 

TLTR -> Hier geht es zu der Umfrage http://strawpoll.me/6494484

 

Ich bin durch Freunde zu B&S gekommen und bin momentan mega gehypt von dem Game. Alle Vorbereitungen sind für den Release getroffen, allerdings bin ich mir noch unsicher, welche Klasse ich Spielen werde. In anderen MMORPG's hab ich immer Fernkampf Klassen gespielt und Hauptsächlich PvP betrieben.

Deswegen ist mir bei B&S natürlich direkt der Gewaltenbändiger und der Beschwörer aufgefallen und ich habe beide mal angespielt. Zusätzlich habe ich natürlich recherchiert und mir u.a. das PVP Leaderboard der Koreaner angesehen, wo meiner Übersetzung nach alle Klassen gleichermaßen vertreten waren. 

Dennoch würde ich gerne wissen, ob es sowas wie " die Beste " Klasse für PvP Liebhaber gibt?

Der Gewaltenbändiger gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich in einigen Foren gelesen, dass er nicht so Stark im PvP sei. Ist das wirklich so oder ist er einfach nur schwerer zu Spielen ? Im Prinzip wäre es natürlich am besten ich würde selbst alle Klassen ausgiebig testen, jedoch interessiert mich eure Meinung auch und ich würde den Rahmen, der zu testenden Klassen etwas eingrenzen. 

 

Vielleicht könnte mir auch jemand anhand eines kleinen Profil's von mir eine Klasse empfehlen, denn ich bin gerne derjenige, der viel / den meisten Schaden macht, dafür aber auch recht wenige aushält und ein gutes positioning haben muss und gerne auch eine anspruchsvollere Klasse spielt. Ob Fernkampf oder Nahkampf ist mir egal und auf Äußerlichkeiten lege ich auch nicht besonders viel wert. 

 

Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge. 

 

Schönes Rest-Wochenende wünsche ich Euch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
SoraNox   

Naja man kann nicht wirklich sagen das eine klasse besser ist als die andere in pvp.

Es kommt ehr darauf an wie gut du deine klasse meisterst.

Soweit ich weiß sind auch unsere techtrees die wir am anfangen haben nicht auf lvl 45 ausgelegt sondern auf 50(korea stand)

Ich weiß auch nicht wo du gelesen hast, dass der force master nicht stark in pvp ist. Aber bei den world championships wurde ein force master 2. 1. Wurde ein warlock (nich zu release bei uns)

Spiel einfach die klasse die dir am meisten gefaehlt. Ob du gut mit ihr klar kommst wirst du dann im pvp sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   

Im Prinzip wäre es natürlich am besten ich würde selbst alle Klassen ausgiebig testen

 

Genau DAS wäre hier zu empfehlen. Mit so einer Umfrage bricht nur wieder so eine unendlich unnötige Diskussion aus, die keiner braucht und die es schon X-mal im Forum gibt/gab.^^

 

Wie SoraNox schon richtig schrieb:

 

Naja man kann nicht wirklich sagen das eine klasse besser ist als die andere in pvp.

Es kommt ehr darauf an wie gut du deine klasse meisterst.

Spiel einfach die klasse die dir am meisten gefällt. Ob du gut mit ihr klar kommst wirst du dann im pvp sehen.

 

Genau dem würde ich auch zustimmen. Glaube mir so eine Diskussion endet in einem Klassen"krieg" und wird am Ende nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis führen, außer der Erkenntnis,

dass du sowas nicht lostreten solltest UND das du schlußendlich eh selber herausfinden musst, was dir Spaß mach und was dir liegt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nisho   

Naja man kann nicht wirklich sagen das eine klasse besser ist als die andere in pvp.

Es kommt ehr darauf an wie gut du deine klasse meisterst.

 

 Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Nur leider war es in vielen anderen MMORPG's, die ich zuvor gespielt habe nicht so und einzelne Klassen waren für das PvP komplett ungeeignet. Freut mich zu hören dass es in B&S nicht so ist. Ziel war es auch gar nicht die " eine " Klasse herauszufiltern. Wie man an der Umfrage super erkennen kann, ist die Verteilung recht gleichmäßig, was mir sehr gut gefällt. Ich wollte auf keinen Fall eine Diskussion anfangen. Die Informationen zum FM habe ich aus Englischen Foren, allerdings weiß ich auch das man solche Äußerungen immer Skeptisch betrachten muss, da jeder immer die Klasse am besten findet, gegen die er selbst oft keine Chance hat, deswegen habe ich ja hier auch nochmal nachgefragt. 

Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage und die Antworten :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine stärkste klasse gibt es in BnS wirklich nicht. Noch kein mmo gesehen das so balanced ist bzw wo so viel wert drauf gelegt wird.

Spiele was dir gefällt mehr gibt es hier nicht zu sagen. Die Klasse ist dann so gut, wie du dich mit ihr beschäftigst. Am Anfang ist man immer Noob und um so länger man die Klasse spielt und sich mit ihr beschäftigt, umso besser wird sie/du. Nicht zu vergessen ist das man sich auch mit den Gegnern beschäftigen sollte was deren Skills etc auch so anstellen. Aber denke, da es nicht dein erstes mmo ist, das ich dir das nicht erzählen brauch. Die Entwickler nehmen hier die Klassen genau unter die Lupe. So auch im world Championchip wird genau geschaut was man mit den Klassen unter den Fuchteln der besten Spieler der Welt so anstellen kann und nimmt somit Änderungen später vor (hörte ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Wie gesagt in BnS ist jede Klasse stark :-)

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jenso   

Echt in Jeden Online Spiel kommt diese frage ....  Eig kann man sich das bei Blade and soul denken das jede klasse stark ist wenn man sie RICHTIG spielt . Und was ich noch lustiger finde warum man einen sagen muss welche klasse man spielen soll... Spiel doch einfach das was dir spaß macht . Ich sehs schon kommen wenn das spiel draußen ist kommen nur Miii miii Threads , die und die klasse ist zu stark und ich bin zu schlecht . Sorry das ich da so reagiere aber ich finde den thread einfach nur sinnlos . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nisho   

Echt in Jeden Online Spiel kommt diese frage ....  Eig kann man sich das bei Blade and soul denken das jede klasse stark ist wenn man sie RICHTIG spielt . Und was ich noch lustiger finde warum man einen sagen muss welche klasse man spielen soll... Spiel doch einfach das was dir spaß macht . Ich sehs schon kommen wenn das spiel draußen ist kommen nur Miii miii Threads , die und die klasse ist zu stark und ich bin zu schlecht . Sorry das ich da so reagiere aber ich finde den thread einfach nur sinnlos . 

Danke für deine Antwort. 

Ich freue mich das du meine Frage so lustig fandest, und hoffe, ich konnte etwas Freude in dein Leben bringen ;)

Edited by Itchy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Man muss nicht gleich jemandem flamen und sagen er hätte ein trauriges Leben. Kennst du Jenso persönlich?

Er hat nur seine Meinung gesagt.

 

Es wurde vielleicht etwas weit ausgeholt, im Bezug auf die kommenden Mimi Threads und die bestehenden "Was soll ich für ne Klasse spielen" Themen in anderen Foren, und hat daher nicht nur etwas mit dem zu tun was du geschrieben hast. Dennoch bleibt es seine Meinung die er ja auch sagen kann, die niemand teilen muss und dann gleich zu beleidigen/urteilen ist sehr anmaßend.

Edited by Messie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jenso   

Nunja Spiel doch einfach dass was dir spaß macht anstatt das dir hier einer sagt welche klasse gut abgeht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   

Nunja Spiel doch einfach dass was dir spaß macht anstatt das dir hier einer sagt welche klasse gut abgeht. 

 

Naja "gut abgehen" tun sie ja alle :P Jede auf ihre Art und Weise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this