Sign in to follow this  
Saiyajin

Anwärter-Paket sinnvoll?

Recommended Posts

Saiyajin   

Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob der Kauf des Anwärter_Paket sinnvoll ist oder ob es sinnvoller ist die 22,49€ nur in diese Premium-Punkte zu investieren?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Premium-Punkte (Rang 0-10) und Premium-Mitgliederschaft 30 oder 90-Tage ???

Gruß,

Saiyajin

Shoki   

Premium Punkte sind sozusagen exp für die Premium Mitgliedschaft.

Premium Punkte bekommt man wenn du Cash Shop Items kaufst.

Imperi   

Meiner Meinung nach ist das Anwärter-Paket im Nachhinein (nach der BETA) nicht mehr sehr nützlich und würde mindestens das Schüler-Paket empfehlen (wenn überhaupt ein Paket).

Die Begründung ist die, dass du zwar 2 schöne Titel und den Vorabzugang erhälst, dies meiner Meinung nach aber nicht den Preis rechtfertigt. Die 20.800 Punkt erhöhen zwar deinen Premium Rang, was dir aber ohne aktive Premium-Mitgliedschaft nichts bringt. Vom Preisleistungsverhältnis ist das Meister-Paket sicherlich am besten, wobei ich durchaus verstehe, dass sich es 1. nicht jeder leisten kann und 2. nicht leisten möchte. Für weitere Informationen, was die Vorteile der einzelnen Premium Ränge betrifft kannst du hier schauen: http://www.bladeandsoul.com/de/news/premium-membership/

Edit: Das ist nur meine unpopuläre Meinung und jeder muss für sich selbst herausfinden, was für Ihn sinnvoll ist oder was er bereit ist auszugeben, es gibt hier kein richtig oder falsch.

Edited by Imperi

Saiyajin   

Hey,

danke für Eure Antworten!

also braucht man sozusagen 2 Premiumsachen?

1x die Mitgliederschaft die den Premiumrang aktiviert Stufe 1,2,3... 10, was man halt gerade hat.

und 1x die Premium-Punkte um den Premiumrang zu eröhen?

also das find ich ja richtig be** weil dann bezahlt man ja 2 mal nur um das Premium zu Nutzen.

Wie viel Premium-Punkte oder Tage würde ich dann für 22.50€ bekommen? weil wenn man für 22.50€ z.b. nur 15000 Punkte bekommt, lohnt sich das Anwärterpaket meiner Meinung nach schon.

Gruß,

Saya

Edited by Saiyajin

Imperi   

Vom Anwärter-Paket ausgehend bekommt man für 22,49€ 20.800 Premium Punkte was dem Premium Rang 2 entspricht.

In diesem Beitrag https://forums.bladeandsoul.com/forums/index.php?/topic/138526-rank-10-hongmoon-store/?p=1411332  isteine weitere schöne Rechnung

bezüglich NCoins <-> Premiumpunkte und Preise, da kann man sich ganz gut ein Bild machen. Bitte beachten, die dort gezeigten Premiumpreise müssen nicht

den Preisen zum Headstart entsprechen.

Vermutlich wird Premium ca. 1200 NCoins = 15€ kosten, basierend auf den anderen Spielen von NCSoft ... du bekommst also theoretisch 1 1/2 Monate für das Geld ... 

Wenn du das Anwärter-Paket nur für die Premium-Punkte + 1 Monat Premium kaufst, dann kostet dich das 37,50€ und bei drei Monaten wären es 67,50€ und damit rein theoretisch günstiger als das Schüler-Paket.

Allerdings bekommst du beim Schüler-Paket noch 2 Charakterplätze und 2.400 NCoins und einen Gutschein zur Charakterveränderung - die 2.400 NCoins erlauben dir ebenfalls 3 Monate Premium zu kaufen (ein Monat ist ja schon dabei) und steigst zudem bereits mit Rang 3 + 34.400 Punkten ein. Dazu hast du statt 2 dann auch gleich 4 Charakterplätze ... willst du also mehr als zwei Charaktere erstellen oder dir wäre Premium wichtig, dann bist du mit dem Schüler-Paket theoretisch schon besser dran.

Zu den Vergleichen bzgl. Schüler und Meisterpaket gibt es schon genug Beiträge - ich persönlich habe mir gleich das Meisterpaket zugelegt, weil es für das Geld am meisten gibt und ich für mich sagen kann, dass es sich bei gelegentlicher Shopnutzung einfach am ehesten rechnet ... 3 Monate Premium, 7.200 NCoins, insgesamt 7 Charakterplätze usw. ... 

Shoki   

Nur eine kleine Info am rande falls es jemand noch nicht weiß  ^_^

Die Premium-Punkte kauft man auch nicht extra, die sind einfach bei allen anderen Items als Bonus dabei.

Wenn du z.B. ein Kostüm kaufst welches 1000Ncoin (oder Hongmoon Coins) kostet bekommst du 10.000 Premium Punkte dazu.

Zumindest war es so in der Beta wenn ich mich recht entsinne. Also könnte es sein, dass das Verhältnis geändert wird.

Ja, aber wenn du im Paket Premiumpunkte und NCoins hast, dann bekommst du für die NCoins im Shop ja auch die Premiumpunkte mit angerechnet - damit kommst du bei den Paketen generell besser weg, weil du einfach höher im Rang einsteigst und zusätzlich noch die Punkte kassierst - und den Vorsprung im Rang und die damit verbundenen Vorteile behältst du also auf alle Fälle - und das sind Dinge, welche bei den Paketvergleichen nicht einmal wirklich berücksichtigt werden.

Edited by Diablo4711

Shoki   

Das ist mir schon bewusst. Ich hab ja auch nichts von irgendwelchen Paketen gesagt. :D

Mein Kommentar ist rein über die Premium Punkte, nur zum erklären wie und wie viele man bekommt.

Saiyajin   

Hallo!

hmm also englisch ist grad nicht meine stärke, deswegen weiß ich auch nicht was der eine da im Thread berechnet hat^^

aber jetzt mal so ohne den vergleich mit den anderen Paketen.

Mir tuts schon weh überhaubt 22,49€ auszugeben, deswegen kommt für mich das Schülerpaket nicht in Fragen.

Mir gehts eigentlich nur darum, ob man für 22,49€ jetzt mehr als 20.800 Premium-Punkte bekommt oder weniger.

Wenn ich jetzt für 22,49€ 50.000 Premium-Punkte z.b. bekommen würde, würde ich mir das paket sicherlich nicht kaufen ;)

Hab halt leider noch nichts dazu gefunden :/

Edited by Saiyajin

Messie   

10 NCoin sind 100 Premium Punkte. (Zumindest in der Beta gewesen)
Schau wie viel du für das Geld auf laden kannst und rechne es einfach um. ^^

EDIT:

Nur eine kleine Info am rande falls es jemand noch nicht weiß  ^_^
Die Premium-Punkte kauft man auch nicht extra, die sind einfach bei allen anderen Items als Bonus dabei.
Wenn du z.B. ein Kostüm kaufst welches 1000Ncoin (oder Hongmoon Coins) kostet bekommst du 10.000 Premium Punkte dazu.

Zumindest war es so in der Beta wenn ich mich recht entsinne. Also könnte es sein, dass das Verhältnis geändert wird.

Shoki hatte das sogar schon gesagt! Sorry ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen, aber Saiyajin sollte ja jetzt seine Antwort haben, wurde ja sogar vorgerechnet ^^

Edited by Messie

Shoki   

Für die faulen:

10€ = 800NCoin = 8.000 Premium Punkte

22,50€ = 1.800NCoin = 18.000 Premium Punkte

Saiyajin   

Hey,

Für die faulen:

haha Shoki der war gut :D 

ich hätt es ja selbst herausgelesen, aber englisch ist echt nicht meine stärke und auf den translator von google kann man sich auch nicht wirklich verlassen ;D

ok gut, dann weiß ich bescheid, Danke!

Weiß jemand, ob es die Tage noch eventuell Rabatte auf die Gründerpakete gibt?

Gruß,

Saya

Kuuva   

ich hab auch noch eine Frage dazu ~

In Videos hab ich gesehen, dass man Items im Shop für z.B. 40 NC kaufen kann. Darunter stand die 400 für die Premium Punkte. Zeigt es jetzt nur an, dass ich für diesen Kauf diese Anzahl Punkte erhalte ODER könnte ich auch statt mit 40 NC mit 400 Prämien-Punkten zahlen? Wenn 2 Währungen dastehen denke ich, ich kann mir eine aussuchen.. und den Erhalt der PräP könnte man auch danach im Kaufbildschirm anzeigen, es verwirrt total, dass es direkt drunter steht..

die prämienpunkte die angegeben sind entsprechen den punkten die deinem rang bei ausgabe der oben genannten nc-coins oder hongmooncoins ausgegeben werden

wie im post zuvor beschrieben gibst du zb 40 nc oder hongmooncoins aus und bekommst in deinem rang 400 punkte gutgeschrieben. dies punkte dienen nur dem "leveln" deiner rangstufe und den damit verbundenen premium vorzügen welche du erhalten kannst wenn du premiumzugang kaufst.

somit ist meines erachtens ohne beta zugang das erste paket sinnfrei, zwar bekommst du weniger premiumpunkte gutgeschrieben bei dem kauf der nc-coins mit den 20 euro ABER  die 20 euro an coins kannst du investieren wie du möchtest und bekommst dadurch auch deine premiumpunkte gutgeschrieben.

beispiel:

du kaufst für 10 euro nc-coins gibst diese für ein premiumticket aus welches 800 punkte kosten würde (rein fiktive werte zur vereinfachten vorstellung) und bekommst aber diese ausgegeben 800 nc-coins direkt im premium rang mit 8000 gutgeschrieben

ich hoffe ich konnte alle klarheiten ein weiteres mal beseitigen :D

*edith meint noch premiumpunkte entsprechen "prämien-sammelpunkten" und können zu keiner zeit zum "zahlen" genutzt werden im gegensatz zu den hongmooncoins welche ingame hergestellt werden können (rechter reiter mit der kiste und der münze unter den nccoins mit dem männlein und der münze)

Edited by nanatsuya

Mir gehts eigentlich nur darum, ob man für 22,49€ jetzt mehr als 20.800 Premium-Punkte bekommt oder weniger.

Du bekommst wenn du NCoins auflädst für 5€ = 400 NCoins, für 22,50 also 1800 NCoins - wenn du diese komplett ausgibst, hättest du in der Beta 18.000 Premiumpunkte erhalten. Somit bekommst du für direktes NCoins-Aufladen und Premium kaufen weniger Premiumpunkte als für das Schülerpaket - allerdings ist bei dem Schülerpaket kein Premium dabei - ein Monat Premium kostet dich also nochmal 15€ extra, damit die Premiumpunkte überhaupt Sinn machen ... 

Also entweder du gibst 37,50 aus für Schülerpaket und Premium und bekommst dafür dann 20.800 + 12.000 = 32.800 Premiumpunkte oder du bekommst für jeweils 15€ 1200 NCoins = 12.000 Premiumpunkte - also auf 37,50 umgerechnet 30.000 Premiumpunkte (wobei du nur in 5€-Schritten aufladen kannst) und damit kannst du dir noch 2 Monate Premium kaufen.

Für dich wäre also interessanter 30€ auszugeben und damit 2.400 NCoins = 24.000 Premiumpunkte + 2 Monate Premium zu bekommen ... oder nur 15€ = 12.000 Premiumpunkte und 1 Monat Premium, wenn du sparen musst/willst ...

PS: Alle Angaben beruhen darauf, dass Premium 1200 NCoins kosten wird und dass man die 10fache Menge an Premiumpunkten für Einkäufe erhält (wie in der Beta)

Edited by Diablo4711

Saiyajin   

Hallo und danke nochmal für die ausführliche Erklärung ;)

also die Premium-Mitgliederschaft wollt ich mir dann sowieso erst  etwas später holen, wenn ich mit der Stufe etws höher bin und ich schon mehr Erfahrung im ganzen Spielprinzip gesammelt habe.

Dann kann ich denk ich auch die Premium-Mitgliederschaft optimal ausnutzen.

Kurze Frage für Zwischendurch: in dem Spiel gibt es aber kein P2W (Bezahle um zu Gewinnen) für die PvP'ler oder?

In der Beta hab ich nämlich gesehen, dass man, wenn man Premium hat, +8% Angriffskraft erhält...

Gruß,

Saya

Shoki   

Kein P2W und die +8% Angriffskraft war ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version.

nur um alle missverständnisse aus dem weg zu räumen - die premiumstufe steigt nur wenn man nc oder hongmoon coins ausgibt, lediglich die punkte der pakete gibt/gab es als "bonus" ohne dafür etwas ausgegeben zu haben.

wie erwähnt wurde in einem englischen bereich ausgerechnet, dass man um die 500$ bis stufe 10 ausgeben müsste, ich weiß leider nur nicht mehr genau ob dies ab stufe 4 durch das meisterpaket oder von stufe 1 an war - in jedem falle schon eine üppige summe, weshalb ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann, dass premium wirklich 15 euro kosten soll, allerdings ist das etwas was bisher tatsächlich keiner sagen kann da das premiumticket zum testen in der beta 1 coin entsprach

wenn es also "rein um premium" geht ergibt das paket wohl absolut keinen sinn, da zwar die punkte ca stufe 1-2 geben dürften aber man zusätzlich coins kaufen müsste um überhaupt premium zu nutzen, während bei dem direkten kauf von coins für das premiumticket diese als punkte beim "kauf" dessen direkt, aber auch erst dann, mit eingetauscht werden. premiumtechnisch hat das paket also eigentlich keinen wirklichen vorteil den man auch nutzen könnte, solange man nicht weiteres geld investiert, da man nur mit den punkten eben nichts anfangen kann.

Sign in to follow this