Sign in to follow this  
DragonAlex

Neu-Installation

Recommended Posts

Man musste Blade&Soul ja vor der Neu-Installation erstmal deinstallieren. Ich dachte um Sicherzugehen deinstalliere ich erstmal alles auch den NC-Soft Launcher und NcWest Ordner worin er sich befand.
Nun mit dem neuen Client-Installer wird allerdings wohl kein neuer Launcher mit Installiert und wenn ich danach auf dem Desktop das Blade&Soul Icon anklicke meckert er ständig dass er kein Ziel für die Verknüpfung findet, da er ja auf den NCWest Ordner zugreifen will den es ja nicht mehr gibt...
Wo finde ich den Installer für eine wirkliche komplette Neu-Installation INKLUSIVE Launcher?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Hab jetzt eben auch bisschen im EN Forum geschnüffelt, anscheinend gibt es eine Umweg-Lösung mit dem CBT Launcher, aber richtig verstanden habe ich das nicht und ob das genau dein Problem ist kann ich auch nicht sagen :/

Ab Post #166 abwärts Hier

 

oder einfach den Support anschreiben. 

Best case morgen später kommt hier jemand der sich bisschen auskennt und dir weiterhelfen kann!

 

Klingt ähnlich das Problem und deins sogar noch mehr nachdem was ich im EN Bereich gelesen habe. Vielleicht Hilft dir das ja shcon weiter, ansonsten sind auch hier immer noch die Software Pros willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke klingt vielversprechend^^

Und den Support habe ich auch vor diesem Thread kontaktiert, allerdings kannste dir ja denken wie lange ne Antwort da dauert^^

 

Hab auch mit der Registry was gelesen und ebenfalls vorher selbst vermutet, daher hab ich mal Tune-Up Registry-Cleaner durchlaufen lassen und dann so noch die 1-Klick-Wartung.

Defragmentiert grad noch die Festplatten :p
Anschließend versuch ichs so nochmal neu zu installieren und wenn nicht mit den Lösungen die du mir geschickt hast.

 

Und danke nochmal denn klingt sehr nach meinem Problem da ich den NCSoft West Ordner erst manuell gelöscht habe und anschließend den Launcher erst deinstalliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

unbedingt neustarten nach dem du deine registry gesäubert hast, dann findet das setup auch den zu installierenden launcher in den 215 mb

 

hatte genau die selben probleme jetzt ist alles schick (:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich installiert er die neue Version richtig^^

 

Als ich den NCWest Ordner eines anderen Spielers verwendet habe, konnte ich zwar auf den Launcher zugreifen mit dem CBT Client aber hatte dann wieder keinen Eintrag unter Programme zum Löschen.

Hab also alle Ordner wieder gelöscht und den CBT-Installer nochmal von vorne installieren lassen, der hat im Gegensatz zum neuen Installer schon den Launcher wieder mit installiert.

Konnte nun wieder normal den CBT-Client und NcLauncher unter Programme deinstallieren > kurzer Rechner neustart > und erst DANN hat der neue Installer auch den Launcher anfangs mit installiert und gecheckt, dass ich den noch nicht hatte....

 

Oh mann gottseidank hatte noch jemand den Link zum CBT Client und gabs den noch zum runterladen, sonst wäre ich am Arsch <.<

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber interessant daran finde ich, dass auch du scheinbar einen anderen nclauncher auf dem rechner hattest (bei mir war es der lineage launcher) und mit diesem hättest zugreifen können.

wenn man alles komplett deinstalliert (im zweifel über systemsteuerung), löscht und registry säubert funktioniert die neue installation auch ohne cbt download/install.

dennoch drängt sich mir der gedanke auf, dass ein zusammenhang zwischen anderen nc-launchern besteht, der diese probleme verursacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte keinen anderen Launcher von nem anderen Spiel nur den CBT-Launcher und ich hab erst nur den CBT-Client von Blade & Soul deinstalliert und dachte alles wäre weg. Dass ich Launcher seperat deinstallieren musste wusste ich nicht. Habe dann meine Festplatte durchforstet nach Programm-Rückständen, da sowas ja häufig passiert dass leere Ordner etc. zurückbleiben. Fand dann den NCWest Ordner in dem sich wohl der Launcher befand und löschte diesen.

Hab erst danach festgestellt, dass ich Launcher noch so seperat deinstallieren musste. Dies ging auch aber als ich dann den neuen B&S Client installieren wollte hätte er normal erst den neuen Launcher installieren müssen, aber aus irgendeinem Grund dachte er ich hätte den Launcher bereits und installierte nur den Client mit ner Desktop-Verknüpfung für den Launcher die aber ins leere lief.

Musste also CBT Installer nochmal verwenden welcher gottseidank trotzdem nochmal den Launcher installierte....

 

In der neuen Installa-File ist einfach der Check ob der Launcher bereits vorhanden ist oder nicht, nicht sauber programmiert. Das ist alles....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this