Sign in to follow this  
DragonAlex

USK 12

Recommended Posts

USK12? Ernsthaft? Ich dachte ihr wollt nichts zensieren aber wenn ich das schon wieder sehe, dann kommt mir gleich das kotzen.

Bestimmt gehts genauso wie in TERA weiter die auch nur $$ gesehen haben und ebenfalls mit allen Mitteln versucht haben ein USK 12 durchzudrücken <.<

 

Bald wird sicher das Blut reduziert oder total lächerlich gepatched, und die Klamotten der Lyn werden wie die der Elin auch auf lächerlichste Art und Weise zensiert, da ja Gefahr bestehen könnte dass es Pädobären gibt etc.

 

Ihr wolltet es ursprünglich mal ab 18 rausbringen, was soll nun dieser Mist?

Ab jetzt lebt jeder wieder in Angst, dass irgendwann der Zensur-Patch kommt.

 

Immer diese geldgeile Scheiße, weil man Angst hat zu wenig Kunden zu bekommen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Wer sagt dass es zensiert ist wenn es USK12 hat?

 

 

Btw das ESRB Rating ist Mature 17+

Edited by Shoki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist NOCH NICHT zensiert. Aber ich habe stark die Befürchtung, dass es dazu kommen wird.

Beispiel damals in TERA!
Und dieses Spiel ist sicherlich nicht für ab 12 ausgelegt in diesem Zustand und die wollen 100% sicher lieber ihre USK behalten, als dass sie das Spiel unverändert lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Überrascht hat es mich auch nen klein wenig, dass es USK12 bekommen hat. Ich dachte eher so an USK16 aber das muss nicht heißen, dass es zensiert wird.

Außerdem haben sie auch schon öfters erwähnt, dass sie es nicht zensieren werden. (Ob sie das jetzt immer halten was sie sagen, darüber kann man sich streiten.)

Ich persönlich werde aber sehr stark bezweifeln, dass es zensiert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. Reicht doch sich zu beschweren, SOLLTE so etwas in diese Richtung passieren.

Als ich das gesehen habe dachte ich mir auch "huh", aber ist halt so und Kostüme sind trotzdem nicht zensiert.

 

Also erstmal locker bleiben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Hallo,

 

ich kann euch versichern, dass an Blade & Soul keine Veränderungen vorgenommen wurden, um die USK Einstufung von 12 Jahren zu erreichen.

 

Wie bereits in der Vergangenheit erwähnt haben wir aufgrund insbesondere der deutschen Gesetzgebung Symbole entfernt, die unter Umständen eine strafrechtliche Relevanz haben können oder daran erinnern - davon ab hatten wir schon früh mit der USK kontakt, diese hat Blade & Soul unabhängig geprüft und keine Beanstandung gefunden, die eine höhere Einstufung erfordert.

 

Bei der geprüften Version handelt es sich um die westliche, welche von der ESRB als "Mature" (entspricht ab 18 Jahren) und der PEGI als ab 16 Jahren geeignet eingestuft wurde. Deutschland hat hier also auch keine Sonderbehandlung erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok gut und danke für die Antwort.

Ich hoffe ihr steht auch in Zukunft weiterhin dazu denn ich mag dieses Spiel sehr und himmle es seit über 6 Jahren schon an. Und da würde ich es wirklich sehr schade finden, wenn daran etwas in dieser Hinsicht geändert werden würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvo   

12?? Manchmal frag ich mich auch, was die Jungs bei der USK da machen....

 

Und wo genau ist nun das problem das die USK hier ab 12 freigegeben hat?

 

Du tust ja fast so als ob man hier irgendwas großartig sexuelles durchführen kann oder man Nackt rum läuft...... ich meine die kleider sind etwas knapp na und? würdest du auch sagen man darf erst ins Schwimmbad ab 16 oder 18 weil dort Frauen Bikinis tragen? und das sind immerhin keine pixel.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die von der USK am Strand wären, dann würden vermutlich alle danach mit schwarzen Balken am Binini rumrennen  :D  :D  :D

 

Und wer bei dem bisschen Pixelhaut in BnS schon an unanständiges denkt - schämt euch :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this