Sign in to follow this  
Hangover1896

Bei jedem Einloggen angeblich neuer Standort

Recommended Posts

Hallo,

 

bereits während der Beta habe ich das folgende Problem bei mir festgestellt: sowohl beim Einloggen auf der offiziellen Homepage/Accountverwaltung/Forum als auch während der Beta beim Spielclient muss ich jeden Tag meine Emails aufrufen und einen Code eingeben, da ich mich von einem "unbestätigten Standort" einlogge. Haben zwar jeden Tag eine andere IP wie es scheint, bei anderen Spielen hatte ich dieses Problem jedoch nie, nur wenn ich mich wirklich zB. bei einem Kumpel eingeloggt habe musste ich einen Sicherheitscode eingeben, so wie es eigentlich auch sein soll.

 

Eigentlich kein schwerwiegendes Problem, auf Dauer jedoch ein wirklich nerviges Ärgernis, wenn ich mich jedes Mal parallel auch bei meinem Mailanbieter einloggen muss. Hat noch jemand das Problem? Gibt es da eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eves   

Hi,

 

Soviel mir bekannt ist gibt es keine direkte Lösung für das Problem. Das Problem ist wie du bereits sagtest deine ständig wechselnde IP.

 

Ich würde versuchen ein Support Ticket aufzumachen mit der bitte die Funktion für deinen Account zu deaktivieren (sofern es dich wirklich so stört)

 

LG

Edited by Eves

Share this post


Link to post
Share on other sites
Imperi   

Ich würde versuchen ein Support Ticket aufzumachen mit der bitte die Funktion für deinen Account zu deaktivieren (sofern es dich wirklich so stört)

Ich habe das selbe Problem wie Hangover und habe bereits den Support kontaktiert, hier die Antwort:

 

Hallo Imperi,

vielen Dank für deine Nachricht an das Blade and Soul Support Team!

Leider können wir dir keine andere Lösung für dieses Problem anbieten, als die, die du bereits getan hast (auf IPv4 einstellen). Die IP Verifizierung ist unser wirksamster Schutz gegen unbefugte Zugriffe auf deinen Account und leider haben unsere Entwickler die Arbeit an einer neuen Account-Sicherung noch nicht abgeschlossen, sobald dies der Fall sein wird, werden wir dies aber sowohl in unserem öffentlichen Forum als auch auf den sozialen Kanälen mitteilen!

Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten und viele Grüße,

 

 

Sie werden also für spezifische Accounts keine Ausnahmen machen, wofür ich absolutes Verständnis habe und es ja wirklich der Sicherheit dient. Ein Versuch war es allerdings wert. Und wie es scheint wird noch an einer weiteren Lösung gearbeitet. Da heißt es Geduld haben, Augen zu und durch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Alternative wäre deinen Provider zu fragen ob du eine feste öffentliche IP-Adresse bekommen könntest. Dann hast du immer die gleiche IP und keinerlei Probleme mehr diesbezüglich. Leider machen das aber nicht alle Provider und manche nur gegen Bezahlung ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Imperi   

Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass im NC Account unter Sicherheit sowohl bei Charakter-PIN als auch bei der Bestätigung in zwei Schritten nun auch Blade and Soul dabei steht

wenn man mit der Maus über das ? fährt. Dies war letztens noch nicht der Fall. Hoffen wir, dass diese Methode (n) das Problem lösen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this