Sign in to follow this  
Hangover1896

Charaktername - was ist erlaubt?

Recommended Posts

Hallo,

 

am 11. ist es ja soweit und wir dürfen uns im Falle eines entsprechenden Masterpakets ein oder zwei Namen reservieren. Ich habe es im Verlauf der Beta leider verpasst, mir die folgende Frage selbst zu beantworten, da ich meinem Charakter einfach einen x-beliebiegen Namen gegeben habe um möglichst schnell das Spiel zu testen.

 

Mich interessiert einfach, welche Restriktionen bei der Namenswahl herrschen. Sind Sonderzeichen wie #+- erlaubt? Wohl eher nicht. Aber was ist mit einem à oder â? Oder mit Zahlen? Wie siehts mit Unterstrichen _ aus? Sind Leerzeichen erlaubt? Und für mich am wichtigsten: wie siehts mit Großbuchstaben aus? Kann ich meinen Charakter hAngOVeR nennen? Oder wird ingame daraus automatisch Hangover? Das hab ich in einem anderem Spiel nämlich auch schon erlebt.

 

 

Hat sich eventuell in der Beta jemand näher damit beschäftig und alle möglichen Variationen ausprobiert? Oder gibt es bereits eine offizielle Übersicht die ich bisher übersehen habe? Würde mich über Hilfe diesbezüglich sehr freuen, damit ich am 11. nicht plötzlich blöd dastehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

á â usw. sind erlaubt.

hangover bleibt hangover und wird nicht zu Hangover.

Man darf 1x Leerzeichen benutzen z.B. Naruto Uzumaki

Namen wie hAngOVeR sind möglich

svf7YEM.jpg

 

Zu den anderen bin ich mir nicht sicher aber ich vermute

Sonderzeichen wie #+- usw. sind nicht erlaubt.

Namen mit Zahlen habe ich nirgends gesehen...

Edited by Shoki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schonmal!

 

Stammt das Bild aus der CBT? Hatte nämlich an anderer Stelle irgendwo mal gelesen, dass nur 2 Großbuchstaben pro Wort erlaubt sein sollen, finde das leider nichtmehr. Dann wäre der Charaktername CBT als blödes Beispiel ja nicht möglich, nach dem Bild oben schon. Wollte meinem Charakter nämlich eventuell einen Namen mit mehr als 2 verpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind definitiv mehr als zwei Großbuchstaben erlaubt - vielleicht sind mehr als zwei Großbuchstaben in Folge nicht erlaubt, aber das kann ich nicht beantworten ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Danke schonmal!

 

Stammt das Bild aus der CBT? Hatte nämlich an anderer Stelle irgendwo mal gelesen, dass nur 2 Großbuchstaben pro Wort erlaubt sein sollen, finde das leider nichtmehr. Dann wäre der Charaktername CBT als blödes Beispiel ja nicht möglich, nach dem Bild oben schon. Wollte meinem Charakter nämlich eventuell einen Namen mit mehr als 2 verpassen.

 

Ja das Bild stammt aus der CBT. Ich vermute nämlich mal, dass es in keiner anderen Version auf Deutsch verfügbar ist. (Man beachte das Wort Stufe anstatt Level)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Static   

Zahlen im Namen haben in der Beta nicht funktioniert, jedenfalls nicht als ich es getestet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this