Sign in to follow this  
Ziimex

Welchen DE Server

Recommended Posts

Ziimex   

Hey wollte mal eine kleine Umfrage Starten auf welchen Deutschen (Frostgipfel, Bambusdorf, Windweide) Server ihr geht oder doch lieber einen Internationalen ?

http://strawpoll.me/6361796

 

Viel Spaß :)

Edited by Ziimex

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin grade am hin und her...... zuerst Frostgipfel aber da ich befürchte das die DE server leer werden später, evtl lieber doch auf Windrest den inter. server

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tess   

Wir können uns auch noch nicht entscheiden.

Wenn es ein DE-Server wird, wird es Frostgipfel... wenn es ein EU-Server wird mal schauen, je nachdem wo sich dann mehrere deutschsprachige Spieler zusammenfinden... Hab erstmal für Frostgipfel gevoted.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smokeyy   

wie wäre es denn wenn sich die deutsche klan einfach mal absprechen und zusammen eine endscheidung treffen auf welchen der 3 DE server man gehen tut, dann ist er auch ned leer!! wir tendieren zu Frostgipfel aber fals einer der anderen ausgewählt wirtd ziehen wir natürlich mit, die merheit gewinnt. auf einen internationalen haben wir keinen bock, ständig die kack beschimpfungen von denen zu lesen nervt, schreibst du mal was auf kommen gleich welche mit "only english" oder noch schlimmer gleich als "nazi" abgestempelt zu werden deshalb einfach auf die DE server fokusieren.

 

mfg

 

Smokeyy

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie wäre es denn wenn sich die deutsche klan einfach mal absprechen und zusammen eine endscheidung treffen auf welchen der 3 DE server man gehen tut

 

Ok ich will ja nicht den ober Klugscheißer raushängen lassen, aber es heißt "auf welchen server man geht" ;) aber egal,

Ich bin ein wenig überrascht das es doch Deutsche Server geben wird. Als das Community Q&A war mit Bronn im TS, wurde eigentlich gesagt das es keine Deutschen Server geben wird aber wenn genug Gründerpakete im Deutschsprachigen Raum gekauft wurden ist es doch ein gutes Zeichen.

 

Ich schätze die Mehrheit wird sowieso auf Frostgipfel anfangen, weil der Name des Server im vergleich zu den 2 anderen immer noch am Besten klingt. Aber es sollen ja auch viele "Deutsche" Clans zu EU Servern gehen.

 

bin mal gespannt.

Edited by Overmacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir gefällt das gar nicht wie sich das alles entwickelt, ich hab mit vielen gesprochen bis jetzt und viele gehen auf den Internationalen Server weil sie befürchten das die DE community bzw der server leer sein wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
CycLee   

Ich bin noch immer davon überzeugt, dass es Schwachsinn ist, überhaupt französische und deutsche Server festzulegen. Es führt halt dazu, dass sich diese zwei Spielergruppen vom Rest abkapseln.

Edited by CycLee

Share this post


Link to post
Share on other sites
SxyDez   

Ich bin auch absolut nicht davon begeistert, dass die Server sprachlich getrennt wurden.

Mir gefiel es so, wie es zu CBT Zeiten war ganz gut.

Unser Clan ist zur Zeit intern noch am Abstimmen ob wir auf einen internationalen oder deutschen Server gehen werden.

Edited by SxyDez

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Also ich werde wohl auf einen internationalen Server gehen, schon allein da ich in der CBT viele aus anderen Ländern getroffen habe und auch gerne wieder mit diesen zusammen spielen möchte.

Persönlich finde ich es auch nicht gut dass die Server nach Sprache getrennt werden. Mal ganz zu schweigen von der Anzahl der Server, welche meiner Meinung nach zu viele sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maht   

Ich habe nicht wirklich ein Prob mit DE oder FR nur verstehe ich nicht wieso es in jedem Spiel immer 3 oder 4 Server jeweils sein müssen.
Ich mein 1 FR Server und 2 DE sind mehr als genug aber ist immer das selbe in jedem Online Spiel das Releast wird also Standard.
 
Und zu diesem ihr sollt nur Englisch schreiben von einigen deck ich mir auch immer nur "Das ist ein EU Server und kein GB oder NA Server
in Europa gibt es mehr Sprachen als Englisch ihr ... Polnisch, Russisch, Deutsch, Italienisch, Serbisch, Niederländisch usw" und wenn es nicht past kann auch auf die NA Server.
 
Zur Topic Zurück die meisten hatten jetzt Frostgipfel wären auf jeden Fall wen sich noch mehr dazu entscheiden!!!

Edited by Maht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smokeyy   

Ok ich will ja nicht den ober Klugscheißer raushängen lassen, aber es heißt "auf welchen server man geht" ;) aber egal,

 

hauptsache du weißt was gemeint ist und ja klugscheißer mag keiner  :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ango   

Internationaler server. Ich hatte eigentlich gehofft, dass uns separate deutsche/franzoesische server bei B&S erspart bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm also ich hab erstmal für Frostgipfel gevotet aber ich muss ehrlich sagen das ich unschlüßig bin. vorallem weil hier doch viele schrieben das sie auf einen internationalen gehen. Ich bin jetzt erst recht unschlüßig einfach weil ich in aion lange genug auf einen unterbevölkerten server gespielt hatte und absolut kein bock drauf habe das, dass selbe wieder passiert. ich hoffe ich treffe irgendwie dann die richtige entscheidung bzw wir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurumi   

Wir wissen es auch nicht, aber finde es richtig geil das es deutsche server gibt weil konnte mich nicht unterhalten weil ich kein englisch kann. Ich glaube es ist besser wenn die franzossen und wir deutsche eig. server bekommen den die meisten wollen auch mit deutschen spielern zocken und kleine rest der das nicht will soll und kann auch auf den int server gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SxyDez   

Es mag schön und gut sein, dass es DE und FR Server gibt, für die Leute die kein Englisch können oder es nicht so gut beherrschen (was absolut keine Schande ist! ich mein das wirklich nicht böse!) , aber sobald man die Cross-Server-Dungeonsuche nutzt (nennt man das so? hab sonst nur das Wort Dungeon Lobby im Kopf) wird man ja automatisch mit Spielern aus dem ganzen EU Datenzentrum zusammengewürfelt und zack : die Kommunikation innerhalb der Gruppe erfolgt auf Englisch. Und irgendwann wird man auf diese Funktion zurückgreifen, weil gerade einfach keiner da ist der mitlaufen kann oder kein User über die normale Gruppensuche joined. Zumindest hatte ich während der Alpha und der Beta des öfteren schon den Fall,dass die normale Gruppensuche über den Dragonspire und die allgemeine Gruppensuche kaum einer genutzt hat, was ich schade und zum Teil auch sehr erschreckend finde.. Immerhin sind diese Features ja da um benutzt zu werden :/ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

... aber sobald man die Cross-Server-Dungeonsuche nutzt (nennt man das so? hab sonst nur das Wort Dungeon Lobby im Kopf) wird man ja automatisch mit Spielern aus dem ganzen EU Datenzentrum zusammengewürfelt und ...

Bist du da zu 100% sicher? Wünschenswert ist es auf alle Fälle 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sheru   

Bist du da zu 100% sicher? Wünschenswert ist es auf alle Fälle 

 

Es gab bisher nur eine Version die unterschiedliche Serverpools mit mehreren Subservern hatte und das war die CN-Version aufgrund der größe des Landes. 

Die mussten über das gesamte Land unterschiedliche Serverpools aufstellen.

Da konnte zum Beispiel nur alle Subserver aus Regionsserver 1 miteinander "gecrossed" werden.

 

Alle anderen Versionen soweit ich weiß waren alle Subserver in einem Pool, wenn es um Arena, AH oder Dungeon Tool ginge.

 

Somit ist davon auszugehen, dass es bei uns genauso sein wird, dass ALLE EU Server unabhängig der Sprachdeklarierung in einem Pool drin sind.

Es wäre auch schwachsinnig das zu ändern allein schon vom Arena-PvP Aspekt.

Natürlich habe ich keine 100%ige Absicherung dazu, habe aber Bronn eine PN geschickt um das nachzufragen. 

 

Für mich dann umso mehr ein Grund auf einen DE-Server zu gehen. So kann ich entscheiden, wann ich mit "meinen Leuten" spiele oder mich auf internationale Ebene begebe.

 

Im übrigen wird das randomized Dungeon-Tool nur solange genutzt, bis die schwierigen Dungeons kommen. Danach wird entweder im Tool genauer geschaut, wen man invitet oder es ist wie in China, dass man nahezu über Dungeontool gar nichts mehr findet und nur noch über die Drachensäule oder Worldchat-Spam etwas findet.

Korea hat das Dungeon-Tool weiterhin recht große Bedeutung, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber es wird halt nicht einfach Random gesucht, sondern in der Lobby gespammt nach bestimmten Klassen oder mit bestimmten Stats. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SxyDez   

100% sicher bin ich mir da nicht aber ich gehe stark davon aus!

 

Ich zitiere Janshi und Sheru aus dem Blade and Soul Germany Forum:
Zitat Janshi : "Das AH, das Dungeontool sowie die PvP-Arena sind Crossserver und spielen per se für die Serverwahl keine Rolle."

 

Zitat Sheru : "BnS hat im Client eine recht nette Funktion bereits implementiert, dass später einen indirekten Servermerge von "toten" Servern ermöglicht.

Jeder bleibt auf seinem Server aber eine Welt wird von 2 Server gleichzeitig bevölkert.
Damit wir diese Funktion auch in der NA/EU Version später mal haben, kann deshalb auch nur 1mal der gleiche Name auf allen Servern existieren, damit der indirekte Servermerge nicht unnötig erschwert wird."]

Die Population von "Server 1" und "Server 2" bleiben weiterhin auf ihrem jeweiligen Server.

Ursprünglich hatte jeder seine eigene Spielwelt. Mit der Funktion werden aber die Spielwelten auf nur noch eine reduziert.

Sprich ich kann in Zukunft auch als Spieler von "Server 1" die Leute von "Server 2" sehen, mit ihnen kommunizieren, etc. pp., als wären sie Spieler von "Server 1"

Es ist im Grunde so wie ein Servermerge nur ist es wohl Datenbanktechnisch einfacher zu verwalten (Das ist eine Vermutung, keine Tatsache).

Noch dazu kann das mit x-beliebigen Servern wiederholt werden.In China waren irgendwann 4 Server miteinander verknüpft über diesen Weg."

 

Quelle : http://bladeandsoul-germany.de/index.php?thread/531-eu-server-oder-sprachgeteilte-server/&postID=11761#post11761

 

Deshalb kann es auch nicht mehrere Spieler mit dem selben Namen auf den Servern des EU Datenzentrums geben.

 

Edited by SxyDez

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ango   

Klasse geloest mit dem Auktionshaus. Dadurch steht auch den Leuten, die auf den duenn besiedelten servern spielen, alles  zur Verfuegung und die Verkaeufer profitieren gleichzeitig von der zusaetzlichen Nachfrage. Ein richtig gutes System.

 

Eigentlich waere es in Anbetracht dieser Tatsache vielleicht sogar sinnvoll, nicht unbedingt den groessten server zu waehlen. Es muss genug los sein fuer faction Aktivitaeten, aber stark ueberbevoelkerte server sind auch kein Spass. Gab da so ein Spiel bei dem man erst 6 Stunden und mehr in der login queue hing und das ueber Tage und sich dann mit 8 Leuten um einzelne mobs pruegeln musste. Dann ist man zwar der coole dude der auf dem groessten server spielt, nur was keiner weiss: du kommst gar nicht zum spielen, denn der server ist voll und du haengst in der Warteschleife. Ich werde deshalb einen riesen Bogen um Windrest machen. Oder wie auch immer der server bis dahin heissen mag. Einen Bogen um den groessten server jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shury   

Hey ho.

 

Also zwei aus meiner Gilde haben hier bis jetzt abgestimmt, viel mehr werden es denke ich mal nicht, aber unsere zwei Stimmen stehen für insgesamt 27 Stimmen.

Wir tendieren derzeit zu Frostgipfel, da auch im BnS Germany Forum viele dazu tendieren und wir nicht auf einem leeren Server spielen wollen.

Also es wäre schön wenn sich noch mehr dafür finden würden. Auch gerne ganze Gilden, nicht nur einzelne Spieler.

 

Wäre schade, wenn die DE Server nicht so gut besetzt werden würden, weil sich viele davon abschrecken lassen, da viele davor warnen das der deutsche Server schnell leer sein wird oder sogar sagen das er mit anderen zusammengelegt wird.

Es muss nicht so weit kommen und jeder deutsche Spieler/ Gilde hat die Chance, dass es nicht so weit kommen muss.

Die Flucht auf einen internationalen Server finde ich persönlich nicht so gut, denn genau so was macht die deutschen Server erst leer!!!

Das soll nun aber nicht heißen dass keiner auf dem internationale Server spielen soll, man soll nur wenn man auf einem dieser spielen möchte, den deutschen nicht schlecht machen.

Für die, die schon mehrsprachige Gilden gefunden haben finde ich es vollkommen ok wenn diese auf einem internationalen Server spielen:-)

 

Ich denke BnS hat genug Potential einen deutschen Server am Leben zu halten, also lasst euch bitte nichtvon solchen Aussagen wie: "Der Server wird eh tot sein" abschrecken.

Wir, die Gilde Sicariu, freuen uns schon sehr darauf,wenn wir ein paar Deutsche zum Mitspielen oder auch als Gegner auf den deutschen Servern wiederfinden würden.

Wir habe hier, im Dojo( wobei das auch international ist) und im BnS Germany Forum die Chance uns abzusprechen wir wir spielen wollen,also nutzt diese ;-) hinterher meckern kann jeder  :P  :D

 

Grüßle Shury

Edited by Shury

Share this post


Link to post
Share on other sites

hauptsache du weißt was gemeint ist und ja klugscheißer mag keiner  :P

Ich weiß was gemeint ist ;) wäre aber auch schön wenn du es korrekt wiedergeben könntest :P

 

und ob du mich leiden kannst oder nicht juckt mich nicht im geringsten :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smokeyy   

Ich weiß was gemeint ist ;) wäre aber auch schön wenn du es korrekt wiedergeben könntest :P

 

und ob du mich leiden kannst oder nicht juckt mich nicht im geringsten :P

EHM da ging es um klugscheißer, das war nicht persönlich auf dich bezogen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tharanel   

Also ich hoffe nicht dass es mehrere sprachige Server werden. Sinnvoller wäre wirklich 1 internationaler Server für alle EU'ler (Deutsch, Englisch, Französisch) und wenn man unbedingt nen zweiten braucht (wegen vlt Auslastung des ersten Servers) eben halt nen 2. oder 3. Aber 2 Deutsche, 2 Englische 2 Französische wären übertrieben weiß auch nicht ob das nicht mit höheren Kosten dann zu rechnen ist (also von Betreibersicht) und die Leute wären dann halt eben verteilt die Vergangenheit zeigte ja schon dass dann die ein oder anderen Server zusammengelegt werden mussten, weil nicht voll wurde.

Man kann ja zwecks Sprachprobleme im Chat ja zusätzlich Möglichkeiten einbauen (wie z.B. nen eigenen Bereich für Deutsche, Englische oder Französisch spielende).
Wäre nicht dass Problem.
Ich werde wohl mich auch nach Frostgipfel begeben wenn ws viele dort hin gehen. Weil persönlich hätte ich keinen Bock auf einen leeren deutschen Server, während der andere voll ist.
Aber ja lasst uns mal überraschen.
 

Edited by Tharanel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Ich würde es auch sinnvoller finden wenn man nicht Deutsche oder Französische Server, sondern Kanäle haben würde. Also extra Kanäle die mit DE und FR oder so gekennzeichnet sind. (Am besten noch mit einer Option wo man sich aussuchen kann welche Kanäle man bevorzugt oder gar in welche man auf keinen Fall möchte.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this