Sign in to follow this  
KoggeHD

Fragen zu Höchstlevel & Prestige, Free To Play, Text Vertonung!

Recommended Posts

KoggeHD   

Hallo ich habe da paar Fragen zu die Themen in Titel,

1. Frage: was ist im Veröffentlichten Spiel später das Höchstlevel?

2. Frage: Was hat es mit diese Prestige auf sich? ist es so wie bei COD das wenn man das Höchstlevel erreicht hat wieder alles zurück setzen kann und da paar bonus dinger bekommt ?

3. Frage: Ist das Veröffentlichte Spiel später Free to Play oder nicht? irgendwie habe ich da im Inet nichts ordentliches gelesen.

4. Frage: Werden noch alle Texte Vertont oder so wie es ist nur ab und zu mal ein Text zwischen drin? Da das nervt entweder Ganz oder gar nicht.

Ich bedanke mich mal schon jetzt für die Antworten, falls ich das später vergesse. 

MfG KoggeHD

1. Frage: was ist im Veröffentlichten Spiel später das Höchstlevel?

Soweit ich weiß ist das Höchstlevel nach Release 45, nach ein paar Monaten soll dann auf Level 50 erhöht werden.

2. Frage: Was hat es mit diese Prestige auf sich? ist es so wie bei COD das wenn man das Höchstlevel erreicht hat wieder alles zurück setzen kann und da paar bonus dinger bekommt ?

Prestigepunkte sind (soweit meine Informationen) nur für die jeweiligen Fraktionen interessant. Man kann sie sammeln und dann entweder gegen Items beim Fraktionshändler eintauschen oder gegen Punkte damit der Fraktionsrang schneller ansteigt. Ein "Resett" gibt es nicht.

3. Frage: Ist das Veröffentlichte Spiel später Free to Play oder nicht? irgendwie habe ich da im Inet nichts ordentliches gelesen.

Ja, das veröffentlichte Spiel ist später Free to Play.

4. Frage: Werden noch alle Texte Vertont oder so wie es ist nur ab und zu mal ein Text zwischen drin? Da das nervt entweder Ganz oder gar nicht.

Soweit ich weiß ist das ein Bug, dass die Vertonung in der Deutschen Version mehr schlecht als recht ist, jedenfalls ließt man davon sehr viel im Forum.

KoggeHD   

Erstmal Danke für die schnelle Information,

Beim Höchstlevel habe ich nämlich nicht durchgesehen da es eine Trophäe gibt für Level 50 aber gelesen hatte ich auch nur das Höchstlevel 45 ist.

Ok also nur Fraktion's Missionen machen und dann kriegt man die Prestige Punkte. ist das richtig so ?

Ok Super das es  Free to Play ist.

Ok das ist ja gut. Sind die Violett gekennzeichneten Missionen dann auch vertont oder nicht? weil die kommen mir so vor als wenn die auch sein sollten.

MfG KoggeHD 

Wie jetzt die Regel ist wie man Prestige-Punkte erhält raff ich leider auch nicht so wirklich. Als ich auf dem Level war für die Quests in der Wüste schien es noch so dass man Prestige-Punkte von allen Gegnern bekam, die Prestige Punkte am Namen angezeigt hatten. Jetzt auf Level 45 scheint man die nur noch von den "dicken" zu bekommen, heißt die beiden Bosse die man beschwört wenn man zu viele kleine Fische tötet (von denen man dann auch die Insignien farmen kann) und von den Fraktionsgegnern am Strand die 5 Prestigepunkte im Namen angezeigt haben. Ansonsten kriege ich zumindest keine mehr, egal was ich tue.

Ich muss gestehen dass ich nie wirklich darauf geachtet habe ob die Quests auch alle wirklich vertont sind, deshalb kann ich dir deine letzte Frage leider nciht beantworten ^^" *zum notorischen Wegklicker geworden ist seit die Story schon kennt*

KoggeHD   

Ok also so wie es sich bei dir anhört kriegt man die Prestige Punkte von höher klassigen Gegner/Bosse. Aber sicherlich wird es irgendwo noch genauer erklärt.

Ok trotzdem Danke, ich hoffe das die Violette auch vertont wird. Die Nebenquest müssen nicht, da ich die auch nur durch klicke :D

Die Story kenne ich bisher noch nicht da ich erst vor ca. 2 Wochen das erste mal von dem Spiel gehört. Da ich auf einer Pc Magazin Website ein Gewinnspiel für die beta gesehen habe :D 

Ok aber vielen Danke für deine Hilfe

Prestige bekommt man dadurch, dass man entweder im PvP-Gebiet die NPC oder Spieler der anderen Fraktion (überall) tötet - dein aktuell gesammeltes Prestige siehst du neben deinem Gold unten links bei dem blauen Kreis. Du kannst maximal 30 Prestige sammeln und musst sie dann bei dem entsprechenden Fraktions-NPC eintauschen, damit sie dir gutgeschrieben werden - legst du deine PvP-Kleidung vorher ab oder wirst du getötet von einem gegnerischen Spieler, verlierst du alle Prestige-Punkte die du aktuell gesammelt und nicht bereits abgegeben hast. Sammelst du mehr als 11 oder 21, dann bekommst du die doppelte, bzw. dreifache Menge gutgeschrieben beim eintauschen.

Prestige brauchst du um im PvP-Rang deiner Fraktion aufzusteigen und den Rang brauchst du um bei Fraktionshändlern manche Gegenstände kaufen zu können.

Edited by Diablo4711

Auxie   

Ok Super das es  Free to Play ist.

Nein, nicht wirklich.

Die Vertonung wird wahrscheinlich noch für die fehlenden Segmente folgen.

KoggeHD   

Vielen Dank @Diablo4711 und @MademoisellePapilio für die Hilfe

Das Rest alles wusste ich bereits 

Edit: Lohnt es sich das Gründer-Paket zu kaufen ?

Edited by KoggeHD

Messie   

Jeder sollte einfach aufhören zu glauben, dass sie für 115€ zwei Klamotten und einen Waffenskin kaufen!

Es wurde schon auf mehreren Seiten inkl. YT aufgerechnet, das sich das Master Pack lohnt.

48.800 Premium-Punkte (Rang 4)

Ich weiß grad leider nicht genau wie sich das genau berechnet, aber du musst 48.800 Punkte weniger etwas im Shop kaufen, um die Vorteile von Rank 4 Status als Premium Member nutzen zu können.

○ 90-tägige Premium-Mitgliedschaft

Wir wissen noch nicht, wie viel 30 Tage(?) Premium kosten werden, aber nehmen wir einfach mal an, es sind ca. 30€

○ Erweitertes Booster-Paket

Beinhaltet: Tränke, Bufffood, Reparaturwerkzeuge, 50 Beutel für Inventar- und Lagererweiterung und 2 Keys damit du IG genau die Waffe für deine Klasse bekommst aus einer Truhe. Ich schließe Food und Tränke mal aus, da bleiben die Keys, in der Beta kostete einer 80NC und der andere 120(?)NC, ein Beutel war glaub ich auch bei 80NC. Das heißt 5 Beutel kosten schon 5€, sind 50€+ (selbst wenn ein Beutel nur 40NC kosten würde, wären immer noch 25€+) 

○ Zwei Gutscheine zur Charakteränderung

Kommen früher oder später sicher auch in den Shop, hast schon zwei, sagen wir 10€

○ Fünf zusätzliche Charakterplätze

In den anderen F2P Versionen hat man auch nicht alle maximalen Slots verfügbar und muss diese im Shop dazu kaufen, sagen wir auch 10€

○ 7.200 NCoin

90€!!!! Dazu muss man doch nicht mehr sagen oder?

+ Beta Zugang, 3 Tage Vorabzugang, 4 Titel, Namensreservierung für 2 Charaktere, 2 Klamotten & 1 Waffe als Skin (Ich bin nicht sicher ob das Kopfaccessoire einfach nur der Hut zum Skin ist, deswegen in Klammern)

30+25+10+10+90 = 165!

Natürlich ist das (zum teil) nur wirklich grob geschätzt, aber allein die 7200NCoin + die 50 'Drachenexpress-Beutel' sind schon die 115€ Wert die das Master Pack kostet, der Rest, wie die Skins sind EXTRAS die man dazu bekommt!

Tante Edith sagt: Natürlich sollte man dies nicht kaufen, wenn man nur mal "rein schnuppern" will, das kann man ganz wunderbar einfach so machen, da es F2P wird  :D 

Passt hier um deine Frage, ob sich das Gründer-Paket lohnt , zu beantworten auch ganz gut hin :D

Wenn du mit das, das große meinst

Auxie   

Vielen Dank @Diablo4711 und @MademoisellePapilio für die Hilfe

Das Rest alles wusste ich bereits 

Edit: Lohnt es sich das Gründer-Paket zu kaufen ?

Jeder muss für sich selber wissen, ob es sich lohnt, für ein kostenloses Spiel 115€ zu bezahlen, das noch nicht einmal seinen Release hatte.

OT:

Jeder muss für sich selber wissen, ob es sich lohnt, für ein kostenloses Spiel 115€ zu bezahlen, das noch nicht einmal seinen Release hatte.

Das ist relativ - es gibt Blade & Soul ja schon in Korea, China und auch als inoffizielle Variante ja schon seit längerer Zeit.

Premium wird vermutlich ca. 1200 NCoins kosten - siehe andere Spiele von NCSoft. 4000 NCoin sind ca. 50€, also ca. 15€/Monat für Premium. Wer nur Premium möchte, komplett auf den Shop verzichten kann und auch keine Namensreservierung oder die individuellen Klamotten will, der sollte sich am besten nur NCoins holen ... von den Gründerpaketen lohnt sich nur das teuerste vom Gegenwert und ist auch nur für Leute die jetzt schon wissen, dass sie entweder längere Zeit Premium oder ein paar Shop-Items haben wollen. Über das mittlere kann man sich streiten - ich persönlich finde es zu teuer für den Gegenwert. 

Man kann sich später im Spiel auch Shop-Währung gegen Spielgold von anderen Spielern ertauschen, wenn man mal genug Gold angesammelt hat, wodurch man auch die meisten Kostüme und Gegenstände im Shop bekommen kann. Mit Hongmoon-Münzen kann man aber kein Premium kaufen und einige Gegenstände gibt es ebenfalls ausschließlich für NCoins ... wer allerdings auf Premium und diverse Gegenstände verzichten kann oder dafür vielleicht nur ein paar Euro ausgeben will, der kommt damit sicher auch ganz gut klar. 

Wer sich das mittlere oder große Paket nur kaufen will für die Namensreservierung, der sollte nicht vergessen, dass es auch da passieren kann, dass der Name bereits vergeben ist - schließlich ist man nicht der einzige der sich eins dieser Pakete gekauft hat - das wäre in meinen Augen allerdings einer der wenigen Gründe die auch für das mittlere Paket sprechen könnten - nicht so teuer wie das Meister-Paket, aber die Chance sich seinen Namen zu reservieren und bis zu 3 Monate Premium (wenn man die NCoins entsprechend nutzt) ... 

Holt man die große Ausgabe für 115 Euro, dann hat man, insofern man nichts anderes im Shop kauft mindestens 9 Monate Premiumspielzeit. Dazu kommt dann noch die Option, dass man die 48.000 Premiumpunkte mit dazu einsetzen kann, ebenfalls zusätzlich noch weitere Premiumzeit zu kaufen. Wenn man mal davon ausgeht, dass der monatliche Preis für Premium um die 12-15 Euro liegen wird, kann man sich das ganze selbst ausrechnen. Das alleine rechnet sich also schon, ohne die anderen Vergünstigungen, Boni, und sonstigen Nettigkeitkeiten welche man zusätzlich noch erhält.

Wenn man sich also klar ist, dass man das Teil langfristig spielen wird, dann gibt es zum Meisterpaket keine Alternative. Der einzige Grund ist dann nur die Frage, ob man sich dieses auch leisten kann, oder eben nicht. Aber dies muss jeder für sich selbst feststellen und ausmachen, hier steht auch niemand anderem ein Urteil darüber zu. 

Wir handeln dies bei uns im Klan in der Form ab, dass wir jedem ohne wenn und aber zum großen Paket raten, erklären ihm/ihr die Vorteile. Im Vorfeld weisen wir bei so einem Gespräch darauf hin, dass er / sie sich nicht dazu äußern soll, sondern einfach das ganze unkommentiert zur Kenntnis nehmen und dann selbst eine Entscheidung fällen. Somit müssen die, welche sich aus welchen Gründen auch immer kein Meisterpaket leisten können, sich nicht die Blöße geben, dies vor "fremden" Menschen zugeben zu müssen. Wir reden dann auch nicht mehr weiter darüber. Er/sie muss sich weder rechtfertigen noch erklären. Einfach anhören und aus die Laus. 

In diesem Sinne, 

Gruß Störte

logo.png

Edited by Stoertebeker

Messie   

Dazu kommt dann noch die Option, dass man die 48.000 Premiumpunkte mit dazu einsetzen kann, ebenfalls zusätzlich noch weitere Premiumzeit zu kaufen.

Was zum .. ?

Mit Premium-Punkten kann man nichts machen.

Die sind lediglich dazu da, dass dein Rang steigt für mehr/andere Boni vom Premium.

Meister-Paket

48.800 Premium-Punkte + Rang 4

Zu Beginn des Vorabzugangs von Blade & Soul werden eurem Account 48.800 Premium-Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte sind permanent und gewähren euch sofortigen Zugang zu den Vorteilen von Rang 4, wenn ihr eure 90-tägige Premium-Mitgliedschaft einlöst.

Edited by Messie

Ich denke er hat die Premiumpunkte und die NCoins verwechselt :P

Aber alleine 3 Monate Premium + 7200 NCoins = 135€ Gegenwert - zudem steigt man durch die 48.800 Punkte bereits mit Rang 4 bei Premium ein, was einem zusätzliche Boni im Spiel bringt - da braucht man eigentlich bzgl. Meisterpaket gar nicht weiter diskutieren ^^

Bei dem mittleren Paket sollte man sich aber schon überlegen ggf. nur NCoins aufzuladen, wenn man auf Namensreservierung usw. verzichten kann.

Kaiko   

Prestige ist nur dafür da den Open World Rank zu Pushen oder damit Items zu kaufen beim Fraktionshändler wo man aber immer auch noch andere Materialen benötigt.

Prestige Punkte bekommt man durchgehend nur von Bossen der jeweils anderen Fraktion und dies sind nicht wirklich viele, von normalo Mobs bzw. Trashmobs bekommst du überhaupt nichts auch nicht im low Level.

Beim töten von Leuten die Prestige gefarmt haben glaube ich bekommt man auch welche, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Prestige Punkte gehen verloren wenn Ihr das Gebiet verlässt wo Ihr diese gefarmt habt egal ob Teleport oder sonstiges d.h. immer direkt einlösen.

Mehr gibt es darüber nicht zu sagen !

den Open World Rank braucht man um bestimmte Items kaufen und tragen zu können wie z.B. ich nenn es jetzt einfach mal PvP Schmuck wo dann 20% längere CC´s oder 20% weniger im CC´s stehen werte drauf sind.

Wozu das ganze sonst noch sinnvoll ist wird sich erst später im Spiel zeigen, generell ist so ziemlich alles fürn Keks auf lvl 45 das meiste spielt erst später eine Rolle.

Prestige ist nur dafür da den Open World Rank zu Pushen oder damit Items zu kaufen beim Fraktionshändler wo man aber immer auch noch andere Materialen benötigt.

Prestige Punkte bekommt man durchgehend nur von Bossen der jeweils anderen Fraktion und dies sind nicht wirklich viele, von normalo Mobs bzw. Trashmobs bekommst du überhaupt nichts auch nicht im low Level.

Beim töten von Leuten die Prestige gefarmt haben glaube ich bekommt man auch welche, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Prestige Punkte gehen verloren wenn Ihr das Gebiet verlässt wo Ihr diese gefarmt habt egal ob Teleport oder sonstiges d.h. immer direkt einlösen.

Mehr gibt es darüber nicht zu sagen !

den Open World Rank braucht man um bestimmte Items kaufen und tragen zu können wie z.B. ich nenn es jetzt einfach mal PvP Schmuck wo dann 20% längere CC´s oder 20% weniger im CC´s stehen werte drauf sind.

Wozu das ganze sonst noch sinnvoll ist wird sich erst später im Spiel zeigen, generell ist so ziemlich alles fürn Keks auf lvl 45 das meiste spielt erst später eine Rolle.

Stimmt nicht ganz - du bekommst von allen Fraktions-NPC's der gegnerischen Fraktion Prestige, sofern deine Level die der NPC's nicht wesentlich übersteigt - also auch von den normalen Gegnern (die Menge an Prestige bei gleicher Stufe ist jeweils beim NPC über dessen Kopf zu sehen)... nur wenn dein eigenes Level zu hoch ist, bekommst du Prestige nur noch von den Bossen und dann auch nicht die Menge die beim Boss angegeben ist, sondern nur noch max. 1 Prestige ... zudem wird in Partys das Prestige von NPC's aufgeteilt und zwar unabhängig davon wer den Kill gemacht hat - es kann also auch passieren, dass man gar kein Prestige bekommt. Beim PvP  "Spieler gegen Spieler" bekommt das Prestige hingegen jeder Spieler in der Party, sofern er auch in der Nähe ist. Verloren gehen die Punkte wie du bereits sagtest bei Teleport und Instanzwechsel, aber auch beim Wechsel von dem Fraktions-Kostüm auf ein normales - beim Wechsel von einem Kanal in den anderen gehen die Punkte jedoch nicht verloren. Bei dem PvP-Gear schaut man sich am besten beim Fraktionshändler die Werte an - lohnt sich erst ab den Nebelwäldern im 45er PvP-Gebiet. Wichtiger als Prestige sind allerdings die Insignien beim PvP-Farmen ... der Rang kommt von ganz alleine durch die Quests. 

Edited by Diablo4711

Kaiko   

k das wusste ich noch nicht da es nie der fall war das mein level niedriger war egal in welchem Gebiet zu welcher Zeit ;P

Sign in to follow this