Sign in to follow this  
Shishinom

Finale Server

Recommended Posts

Moin miteinander, moin Bronn,
 
wird es nun eigentlich bei den Servern Soha, Myo und Yusung bleiben oder werden es mehr Server/werden sie noch umbenannt?
 
Gibt es hierzu bald eine Ankündigung? Ich glaube, dass viele (wenn nicht sogar alle) Clans, die in den Alphas und Betas entstanden sind, gerne wüssten welcher Stand dahingehend nun vertreten wird.
 
Falls es dazu schon ein Thema gab, Gomen Nasai und nehmt diese niedliche Kartoffel:
 
kawai-potato.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

Serverliste wird rechtzeitig vor namensreservierung bekannt gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Hallo,

 

wir komplettieren gerade noch die Liste der Server für Headstart / Launch. Ihr werdet sie aber auf alle Fälle noch vor dieser Zeit auf unserer Webseite finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ja jetzt die Servernamen veröffentlicht worden sind, und das Thema hier ja prima passt, wollte ich euch mal erfragen: Wisst ihr schon, welchen Server ihr wählen würdet? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smokeyy   

wir tendierre zu "Frostgipfel" aber wir gehen dahin wo die meisten deutschen hingehen, eine abstimmung währe gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja da es jetzt 3 deutsche Server gibt, was absoluter Blödsinn ist, denn dadurch wird die Community ausgedünnt und forciert quasi einen merge, wird sich das vermutlich auf die 3 Server aufteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Messie   

Nun ja da es jetzt 3 deutsche Server gibt, was absoluter Blödsinn ist, denn dadurch wird die Community ausgedünnt und forciert quasi einen merge, wird sich das vermutlich auf die 3 Server aufteilen.

12 Server werden auf dauert sowieso nicht bleiben, dass ist meiner Vermutung nach nur für den "ersten Ansturm".

Denke endgame für NC ist zu mergen, um dann gut bevölkerte Server haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird ihnen nichts andres über bleiben, denn es wird mit sicherheit nicht genug Spieler für 12 Server geben, schon gar nicht für 3 deutsche und 3 französische. Ich halte es aber für einen Fehler mit dieser Taktik heranzugehen. Von Anfang an zuviele Server anzubieten und dann mergen zu müssen war ein Fehler den schon viele Publisher bitter bereut haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deader   

Wenn sie zu wenig Server haben und niemand in der main time zocken kann ist auch wieder nur rumgeheule und gemotze zu lesen, sie können machen was sie wollen und es ist nicht gut.

Die dungeons sind eh cross server und das AH auch also ich finds gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SxyDez   

Es gibt ja nicht nur 3 Deutsche und 3 Französische, es gibt dann ja auch noch 6 (!) EU Server (wahrscheinlich kann man sagen das sind die internationalen Server [Englisch]).
Ich vermute,dass viele wahrscheinlich auch eher zu den internationalen Servern tendieren werden, was ich sogar eher schade finde!

 

 

 

 
["BnS hat im Client eine recht nette Funktion bereits implementiert, dass später einen indirekten Servermerge von "toten" Servern ermöglicht.
Jeder bleibt auf seinem Server aber eine Welt wird von 2 Server gleichzeitig bevölkert.
Damit wir diese Funktion auch in der NA/EU Version später mal haben, kann deshalb auch nur 1mal der gleiche Name auf allen Servern existieren, damit der indirekte Servermerge nicht unnötig erschwert wird."]

Quelle : http://bladeandsoul-germany.de/index.php?thread/531-eu-server-oder-sprachgeteilte-server/&postID=11763#post11763

Edited by SxyDez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie zu wenig Server haben und niemand in der main time zocken kann ist auch wieder nur rumgeheule und gemotze zu lesen, sie können machen was sie wollen und es ist nicht gut.

Die dungeons sind eh cross server und das AH auch also ich finds gut. 

Das Server in den ersten Wochen überfüllt sind damit muss man leben und mit Premium hat man eh ne Priority beim Login, ist zwar lästig aber damit kann man leben ist ja eh zeitlich begrenzt. Immer noch besser als halbleere Server nach ein paar Monaten. Ausserdem ist es heutzutage kein Problem mit der Servertechnologie diese zeitweise von der Kapazität aufzustocken, haben diverse andre Anbieter ja schon vorgemacht.

 

Hier mit Servermerges zu arbeiten bzw. auf die Crossdungeon Funktion zu verweisen halte ich für den falschen Ansatz. In einem MMO finde ich die Community welche sich auf einem Server entwickelt als nicht unwichtig wenn man aber von haus aus sich schon auf eine solche Zusammenführung setzt bereitet mir das schon etwas Bauchweh...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fiora   

HAHAHHAHA xD

Leute ihr seit zu geil, ohne Scheiß xD

Erst wolltet ihr die Server haben und nun ist es Euch auch nich recht. Wär ich NCSoft, ich hätt euch nich mal einen gegeben, genau aus DEM GRUND!

So langsam wünscht ich mir die Asiaten hätten das Spiel bei sich behalten. Es war ein riesen Fehler B&S in den Westen zu bringen! Sieht man ja wo das wieder hin führt :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pim   

HAHAHHAHA xD

Leute ihr seit zu geil, ohne Scheiß xD

Erst wolltet ihr die Server haben und nun ist es Euch auch nich recht. Wär ich NCSoft, ich hätt euch nich mal einen gegeben, genau aus DEM GRUND!

So langsam wünscht ich mir die Asiaten hätten das Spiel bei sich behalten. Es war ein riesen Fehler B&S in den Westen zu bringen! Sieht man ja wo das wieder hin führt :rolleyes:

 

 

Was rauchst du sag mal ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

BnS hat im Client eine recht nette Funktion bereits implementiert, dass später einen indirekten Servermerge von "toten" Servern ermöglicht.

Jeder bleibt auf seinem Server aber eine Welt wird von 2 Server gleichzeitig bevölkert.

 

Das hört sich recht interessant an, wie muss man sich das dann in der Praxis vorstellen?

 

Wird dann quasi auf zwei Ebenen gespielt? Wenn dem so wäre, wäre aber ein wichtiges Kriterium für einen Merge ja wieder hinfällig, denn dann werden/würden ja die Spieler nicht zusammengeführt. Sie würden sozusagen nebeneinander existieren ....

 

logo.png

Edited by Stoertebeker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sheru   

 

Das hört sich recht interessant an, wie muss man sich das dann in der Praxis vorstellen?

 

Wird dann quasi auf zwei Ebenen gespielt? Wenn dem so wäre, wäre aber ein wichtiges Kriterium für einen Merge ja wieder hinfällig, denn dann werden/würden ja die Spieler nicht zusammengeführt. Sie würden sozusagen nebeneinander existieren ....

 

Ich versuche das mal näher zu erklären.

Die Population von "Server 1" und "Server 2" bleiben weiterhin auf ihrem jeweiligen Server.

Ursprünglich hatte jeder seine eigene Spielwelt. Mit der Funktion werden aber die Spielwelten auf nur noch eine reduziert.

Sprich ich kann in Zukunft auch als Spieler von "Server 1" die Leute von "Server 2" sehen, mit ihnen kommunizieren, etc. pp., als wären sie Spieler von "Server 1"

Es ist im Grunde so wie ein Servermerge nur ist es wohl Datenbanktechnisch einfacher zu verwalten (Das ist eine Vermutung, keine Tatsache).

Noch dazu kann das mit x-beliebigen Servern wiederholt werden.

In China waren irgendwann 4 Server miteinander verknüpft über diesen Weg.

Edited by Sheru

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kindred   

Am 23.12 wurden die Namen bekannt gegeben:

 

Das Blade & Soul Team wünscht Euch und Euren Familien frohe und besinnliche Feiertage! Unser Team wird die Feiertage und den Rest des Jahres mit seinen Familienmitgliedern verbringen. Der Kundendienst wird sich selbstverständlich weiterhin um Eure Anliegen kümmern, habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeiten etwas länger als üblich ausfallen können.

Bevorstehende Ereignisse

  • 11. Januar: Beginn der Namensreservierung
    • EU-Server öffnen: 19:00 Uhr MEZ
  • 14. Januar, 19:00 Uhr MEZ: Ende der Namensreservierung
  • 15. Januar, 19:00 Uhr MEZ: Beginn des Head-Starts
  • 19. Januar, 06:00 Uhr MEZ: Veröffentlichung von Blade & Soul, Ende des Gründerpaket-Verkaufs
Server-Namen
 
Wir würden gerne die Server Namen bekannt geben, die zum Head-Start und zur Veröffentlichung verfügbar sein werden! Überlegt Euch bitte gut, welchen Server Ihr für Euch wählt, da Transfers von einem Server zum nächsten zur Veröffentlichung nicht möglich sein werden.
 
[DE] Frostgipfel
[DE] Bambusdorf
[DE] Windweide

[FR] Dokumo
[FR] Ogong
[FR] Hogdonny
Ebon Hall
Windrest
Cardinal Gates
Wild Springs
Starfall Crater
Hao District

Frohe und besinnliche Feiertage Euch allen! Wir sehen uns im nächsten Jahr!



m3gSU7r.png

 

 

 

Quelle:

https://forums.bladeandsoul.com/forums/index.php?/topic/145250-frohe-feiertage-w%C3%BCnscht-euch-das-blade-soul-team/

 

Dann sollten wir langsam alle einen Server für uns finden!

 

Kindred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this