Sign in to follow this  
Nyameria

Jeden Tag neu [IP Validation]

Recommended Posts

Nyameria   

Hallo,

 

ich weiß die gegebene extra Sicherheit zu schätzen, aber ich glaube, täglich den IP Validierungs Code neu eingeben zu dürfen nervt mit der Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung und Validierung auszuschalten?

Edited by Nyameria

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoki   

Das war bei mir in der ersten Beta auch so. Inzwischen muss ich nur noch einen Code eingeben wenn ich mal den Router neustarte (auch wenn ich nichts verändert habe).

Jedoch hab ich irgendwo gelesen, dass in Deutschland die IP öfters mal gewechselt werden. Vielleicht kannst du ja irgendwie die IP einstellen, dass die sich nicht immer ändert.

Ich kenne mich aber leider nicht wirklich damit aus um da weiterhelfen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauchte auch nur einmal IP merken anklicken seit dem kommt keine email mehr mit diesen code. Es gibt aber diverse Sicherheitsprogramme die regelmäßig die IP ändern, wenn du sowas hast ist natürlich nervig. Aber ev gibt es ja auch bald sowas wie eine "Sicherheitstoken-App" So das du die code immer per sms bekommst.

 

Und wenn man dann irgendwann so ein 1000Euro Account hat, kann keine Sicherheit zuviel sein^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Myriam   

Die großen deutschen Provider vergeben dynamische IPs und trennen alle 24 h die Verbindung, alle 24 h eine andere IP lässt sich dann nicht verhindern. Wir müssten mindestens die Möglichkeit bekommen IP-Pools einzutragen. Besser aber NCSoft übernimmt das, ich könnte den IP-Pool meines Providers nur raten.

 

bye Myri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach mal den Provider freundlich anschreiben und fragen ob es möglich wäre eine feste öffentliche IPv4-Adresse zu bekommen. Das machen zwar nicht alle Provider und einige nur gegen Bezahlung, aber fragen kostet nichts.

 

Wer eine IPv6-Adresse zugewiesen bekommt, kann im Übrigen auch einfach angeben, dass er bei einem Programm Probleme mit IPv6 hat und um eine IPv4-Adresse bitten - aber auch hier kann es passieren, dass der Provider ablehnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AllHope   

Ich habe das Problem mit dem Verifizieren der IP auch.

Würde es eher begrüßen wenn man wie bei FF ein Token System auf dem Smartphone hätte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this