Sign in to follow this  
Chimoniac

Tastenneuzuweisung

Recommended Posts

Hi...

 

Tektas hat es schon in folgendem Thread beschrieben:

 

https://forums.bladeandsoul.com/forums/index.php?/topic/142529-move-keybindings-not-working-and-cant-reassign/

 

Momentan finde ich die Tastenneuzuweisung auch etwas umständlich... sie ist zwar nicht buggy... aber umständlich.

Bestimmte Tasten, wie z.B. "E" kann man nur unter Umwegen neu zuweisen.

 

Ich benutze sehr gerne die Tasten ESDF für die Bewegung, da ich so QAY für andere wichtige Shortcuts frei habe.

 

Dabei bin ich auf das oben beschriebene Problem gestoßen. Obwohl z.B. "E" nur für das Ausweichen nach rechts im Kampf gebunden ist, kann man "E" nicht direkt neu zuweisen, weil das Programm noch eine "Shift+E" Zuweisung bei den "Number" Shortcuts aufweist und sich anscheinend daran stört.

 

Das heisst, dass man erst alle anderen Zuweisungen auflösen muss, die mit entsprechenden Buchstaben gebunden sind... egal ob mit Shift, Ctrl oder Alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this