Extrest

Blade & Soul - Ultimative Start Up Guide

Recommended Posts

Extrest   
testejhco0xla1.jpg
 
Hallo zusammen. Mein Name ist Extrest und hier geht es zum meinem Livestream


Dieser Guide beschäftigt sich mit dem Großteil an Spieleinhalten aus der Welt von Blade & Soul.

Da alle Spielinhalte einen großen Bereich abdecken, habe ich mich dazu entschieden die Guides auf eine Website zu verpacken.


Der Ultimative Start Up Guide beinhaltet:

Völker & Klassen - Fertigkeiten System - Das Interface – Post & Lagersystem - Die Macht des QINGGONG (Ausdauer) - Emotesystem - Teleport / Windwandeln
Kampfsystem - Klansystem - Fraktionsystem - Prestigepunkte - Alles über Quests – Verliessystem - Die Duellarena - Waffen/Schmuck Upgradesystem - Baguas - Edelsteine - Heldenabzeichen
Weltboss Essenzen - Eisen/Silber/Goldmünzen - PVE Abzeichen - PvP Abzeichen
 
Desweiteren alles über die Handwerksberufe:
 
Allgemeines zu den Berufen - Haupt und Nebenberufe
 
Für mich ist es wichtig, den Guide aktuell zu halten.
Daher werden die Daten aktualisiert sobald der deutschsprachige Client vorhanden ist.


Ich möchte darauf hinweisen, dass alle sich hier befindlichen Informationen von offiziellen Blade & Soul Clienten sind (Japan - Korea – China - EU)

Es ist möglich das Bezeichnungen, Beschreibungen, sowie das Aussehen der Icons und sonstigen Bildern zu unserer Version abweichen können.

Dieser Guide dient lediglich zu Übersicht und soll keine offizielle Stellungnahme seitens Blade & Soul ( NCSOFT ) darstellen.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Ansehen. 


Hier gehts zum Guide:

Webpageformat:
 B&S - Guides

PS: Die Seite befindet sich noch im Aufbau!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Ansehen. 

 

 

Also ich werde dann doch lieber gedutzt :D

 

zumindest bei so sachen wie einem Spiel, naja ist vielleicht nur meine meinung :D

Sollte nicht zu seriös sein, ansonsten klingt das alles ganz super ;)

Und der erste eindruck von der Website gefällt mir auch :D

 

Edited by TecoTek

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miri   

Echt cool, dass sich jemand die arbeit macht.

Einfach und verständlich.

Daumen hoch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extrest   

Also ich werde dann doch lieber gedutzt :D

 

zumindest bei so sachen wie einem Spiel, naja ist vielleicht nur meine meinung :D

Sollte nicht zu seriös sein, ansonsten klingt das alles ganz super ;)

Und der erste eindruck von der Website gefällt mir auch :D

 

 

HEHE  :) 

Ja naja ist die Sache meiner Erziehung B)  manchmal misch ich das auch hab ich gemerkt  :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auxie   

Der BG könnte schlichter sein. Er erweckt den Eindruck, als hätte einfach nur ein BG her gemusst, ohne wirklich auf Design zu achten.

Der Header ist viel zu groß. Man muss eine drittel- bis halbe Seite scrollen, um zum Wesentlichen zu kommen.

 

Der Guide an sich ist absolut hervorragende Arbeit. Daran gibt es nichts zu nörgeln. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und das sieht man auch. Die Informationen sind übersichtlich, auch wenn man an der Gliederung noch etwas arbeiten könnte. Alles, was man als Neuling wissen muss, ist da.

Er würde allerdings wie gesagt noch besser rüberkommen, wenn du ihn auf der Website entsprechend angenehmer verpackst.

 

Ohne die Werbung für deinen Livestream und mit entsprechender Überarbeitung wäre mMn sogar ein Sticky gerechtfertigt.

Edited by Auxie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extrest   

Der BG könnte schlichter sein. Er erweckt den Eindruck, als hätte einfach nur ein BG her gemusst, ohne wirklich auf Design zu achten.

Der Header ist viel zu groß. Man muss eine drittel- bis halbe Seite scrollen, um zum Wesentlichen zu kommen.

 

Der Guide an sich ist absolut hervorragende Arbeit. Daran gibt es nichts zu nörgeln. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und das sieht man auch. Die Informationen sind übersichtlich, auch wenn man an der Gliederung noch etwas arbeiten könnte. Alles, was man als Neuling wissen muss, ist da.

Er würde allerdings wie gesagt noch besser rüberkommen, wenn du ihn auf der Website entsprechend angenehmer verpackst.

 

Ohne die Werbung für deinen Livestream und mit entsprechender Überarbeitung wäre mMn sogar ein Sticky gerechtfertigt.

 

Hallo Auxie

 

Danke dir für deine Kritik. Ich werde die Seite die nächsten wochen noch überarbeiten und werde natürlich soviel als möglich verbessern. 

Alle Kritik wird natürlich gesammelt und ggf. geändert.(bisschen eigenstil sollte schon drin sein ^^)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuuva   

Respekt - sehr netter und einsteigerfreundlicher Guide, der viele Verwirrungen vornweg nimmt und einem einen sicheren Start ermöglichen sollte.

 

Eines muss ich leider mitteilen - nach ewigen Autofahrtqualen mit Tante und Cousine - beide Deutschlehrerinnen - und steten Verbesserungen an meinen Äußerungen bekomme ich es nicht mehr hin, ein 'einzigstes' stehen zu lassen.. es tut mir leid, aber es muss "einziges" heißen! aaahhh >.< ich wurde verdorben.. es tut mir leid, es musste einfach raus - diese brennende, innere Qual ~ sonst hab ich keine Rechtschreibsachen im Text fehlerhaft vorgefunden, sehr schick auch auf dem Gebiet!

 

Danke dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Imperi   

Wirklich toller Einsteigerguide, hat mich trotz gespielter Beta (leider nur 2 Tage) noch weiter auf das Kommende vorbereitet. Auch bei Anfragen über Facebook schnelle (was ich übrigens nicht voraussetze aber trotzdem hervorheben wollte), freundliche und helfende Aussagen. Thumbs up und weiter so!!

Share this post


Link to post
Share on other sites