Shemichaza

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Shemichaza

  1. Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Übergang von einer Area in die nächste innerhalb der beiden Zonen massive Ruckler. Das Bild friert dann 1-2 Sekunden ein, was gerade im Kampf/PvP unangenehme Folgen haben kann. ;-) Im englischen Forum wird auch davon berichtet. Bislang (bin seit Beginn dabei) hatte ich keinerlei solche Probleme im Spiel. Gefühlt ist das seit dem 55er B&S-Update so. Will aber nichts beschwören, da es ja auch noch Windows 10 und nVidia Updates im Dezember gab. Gibt es hier noch mehr Leidensgenossen bzw. ist das bei NCSoft schon in Arbeit? Danke und Gruß
  2. Was haltet ihr vom FM nach Patch ?

    Mehrfachlodern war in den Schlachtfeldern ziemlich cool. Chi-Bombe ist aufgrund der Casttime einfach uninteressant. Außerdem möchte ich Half beipflichten, dass der FM -genau wie der SF - quasi ein Hybrid war, mit vielen Möglichkeiten die Skillung und Spielweise den Gegnern anzupassen. Bei beiden Klassen wirkt sich das neue System dann nachteilig aus, wenn man sich situationsbedingt optimale Builds zurechtgelegt hatte. Es ist nicht unspielbar nach dem Patch, das hatte ich auch nicht geschrieben. Die individuelle Vielfalt ist aber futsch und das ist schade.
  3. Was haltet ihr vom FM nach Patch ?

    Eigentlich gibt es jetzt nur noch eine sinnvolle PvE-Skillung, was schade ist. Einsteigern kommt das natürlch entgegen, aber auch die werden später von der mangelnden Vielfalt betroffen sein. Der Wegfall von vielen Utilities und individuellen Build-Möglichkeiten gegen mehr AP/HP und extremem Damage-Boost auf Beam hat mich eher enttäuscht. Erst nach ein paar Runden PvE und PvP merkt man, wie stark die Klasse verändert wurde. Keine mobile Bubble, kein wahlweise Knockback auf Second Wind, kein Double Daze mehr, Mehrfachlodern nur noch in der Feuer-Skillung, Wegfall des Self-Heals über F-Spam, ... Nicht dass man am Ende damit klar kommt, aber die feste Verdrahtung von Skills auf Elemente ist definitiv Mist. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird.
  4. Feedback zum Update

    Die meisten, hier gemeldeten kleineren Bugs (F8 etc.) sind laut gestrigem BnS Twitch-Stream wohl schon erkannt und Fixes bereits in Arbeit. Sie bemühen sich, in der kommenden Woche einen Patch zu liefern. Die Kommunikation finde ich prima und bei einem Update mit dem Umfang, hat wohl keiner mit einem völlig fehlerfreien Rollout gerechnet. :-) Das größte Manko jedoch ist das neue Skill-System. Dies schränkt die Erstellung individueller Builds zu stark ein und nimmt den alten Hasen und dem Spiel seibst ein wesentliches und einzigartiges Feature. Einsteigerfreundlichkeit ist ein wichtiges Thema und auch der Übungs-Dungeon ist eine tolle Idee. Aber eines der Kernelemente des Spiels so zu kastrieren macht BnS definitiv weniger attraktiv für erfahrene Spieler, die es lieben ihren Charakter und Spielstil anzupassen und feinzutunen. Dass der eine oder andere Skill im Laufe der Zeit verändert oder entfernt wird, ist nicht das Problem. Daran gewöhnt man sich und es kommen ja auch neue Sachen dazu. Die fest verdrahtete Unterteilung und vor allem die feste Zuordnung einiger Skills zu einem Element ist jedoch ein großer Fehler. Jeder kann für seine Klasse sicherlich Beispiele nennen, wo man sinnvolle Builds nun nicht mehr erstellen kann. Ganz extrem ist es bei den Klassen mit Element-Modus Wechsel wie z.B. FM und SF. Bitte schaut doch nochmal über das Konzept und ermöglicht etwas mehr Vielfalt durch Integration einiger Skill-Varianten in beide Elemente. Oder baut zusätzlich perspektivisch einen Skillbaukasten ein, bei dem man aus beiden Elementen bis zu einem gewissen Grad selbst mixen darf. Was mich nach zwei Tagen auch stört, ist der nun zu geringe Schwierigkeitsgrad der alten Dungeons. Durch den AP- und HP-Boost, den alle erhalten haben, kann man alles unterhalb Zitadelle einfach runterbrennen und muss sich über Mechaniken kaum noch Gedanken machen. Herausforderung ade ... Wenn neue Hardmodes hier zu aufwändig sind, sollten zumindest die Werte der Mobs/Bosse noch nach oben angepasst werden. Ich frage mich ohnehin, warum ihr die 4-Spieler Varianten nicht einfach drin gelassen habt? Ansonsten vielen Dank an das BNS-Team für ein einfach cooles Game, trotz der geäußerten und hoffentlich ausreichend konstruktiven Kritik.
  5. Der tägliche DC-Frust

    Hallo liebes BnS-Team, nach diversen DCs am heutigen Tag und entsprechend Frust möchte ich einmal hier etwas dazu schreiben. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt und das muss ich als Euer Kunde eigentlich auch nicht. Fakt ist aber, dass viele Spieler regelmäßig Disconnects haben, ohne dass dies einen erkennbaren Grund auf der Client-Seite hat. Das Ganze wäre evtl. ja noch zu verkraften, wenn das Spiel solche Situationen besser handeln würde. Nach einem Disconnect ergeben sich aber leider dann solche unerfreulichen Penalties wie die Platzierung des Charakters außerhalb der Instanz, der Verlust von Faction-Points oder des bereits erreichten Fortschritts in einem der Single Player Türme. Im neuen unendlichen Turm ist zudem auch noch die Eintrittsmarke futsch. Von den Online-Welten, in denen ich bislang zuhause war, hat BnS den bei weitem instabilsten Netzwerk-Stack und das mit Abstand kundenunfreundlichste Fehlerhandling in diesem Bereich. Das ist wahrlich keine gute Kombination und daran solltet Ihr arbeiten. Dass der gesamte Client inkl. Launcher dabei immer geschlossen werden muss, ist irgendwie auch nicht State-of-the-Art, genau wie die Meldung "Dieser Account ist bereits angemeldet", wenn es clientseitig einmal ein Netzwerk Problem gab. Mir ist schon klar was gemeint ist, aber dass hierzu das komplette Spiel geladen werden muss und natürlich sofort beendet wird, um es dann nochmal starten zu müssen, .... naja, hohe Programmierkunst geht anders, glaube ich. Vielleicht stört sich auch sonst niemand an diesen Punkten. Für mich ist dies allerdings zur Zeit ein echter und relevanter Minuspunkt für BnS. Vielen Dank für's Lesen!
  6. PREMIUMMITGLIEDSCHAFT F2P????!!!!

    Wenn ich diese Premium-Tabelle richtig verstehe, geht es um Boni auf die Drop-Raten und 0% heißt kein Bonus und nicht das gar nix dropt. :) Die Pakete sind rabattierte Bundles inkl, Mitgliedschaft. Mitgliedschaft ohne Extras kann man im Ingame-Shop gegen Ncoin kaufen.