manitu

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

About manitu

  1. Login down?

    Hey Leute, aus dem Vodafone Netz ist der Updateserver nicht erreichbar, also die 64.25.35.23 Computer und Router wurden schon neugestartet. Nach dem Router Neustart funktionierte der Login einmal, aber das Update weiterhin nicht. Könnte Ihr uns kurz aufklären, ob es an NCSoft oder an Vodafone liegt?
  2. Server down?

    Unsere Rechenzentrumsinfrastruktur ist übrigens nicht schlecht: https://de.wikipedia.org/wiki/DE-CIX Wie man dort lesen kann, ist das der größte Internetknoten weltweit. Und wegen 1&1: die haben garkein eigenes Netz, alles gemietet. Die haben nur das "beste Netz" weil sie einen Leistungsfähigeren Router mitliefern und die interne Telefonie von 1&1 zu 1&1 wenige Millisekunden schneller ist. Toll oder?
  3. Server down?

    Cartman rockt! Hoffe das Southpark Ssick of truth Fortsetzung kommt bald! :D Es ist aber leider so in großen Unternehmen. Solange das Geld fließt ist der Rest egal. Mach ihnen klar, dass ein EU-freundlicher Support mehr Geld bringt als er kostet und schon klappt alles. Ich denke übrigens, dass die Login-Server übergreifend in den USA liegen, genau wie der Markt und die Charakterdaten. Denke dass sie nen Infrastruktur-Fehler gemacht haben und EU und US nicht voneinander unabhängig warten können.
  4. Server down?

    Dann mach einen rein, damit die Server wieder hochfahren. :p
  5. Server down?

    nein, war gerade hdb und es kam 5 min vorher.. waren gerade im vorletzten bosskampf, hat natürlich nix gegeben @Kusumiii nein ich bin schon in ner führenden Position bei einer Firma die das besser beherrscht, keine Lust jetzt noch die sch Jobs anzunehmen :p Werd mir hier jedenfalls keinen Premium Acc holen, solange sich die Servicezeiten und die Kommunikation nicht ändert. Entweder zeigen die User dem publisher, dass es so nicht funktioniert oder wir lassen die Kagge mit uns machen und es ist dem Publisher schnuppe.. und alles was die sehen ist das Geld was rein kommt
  6. Server down?

    ja natürlich ist mimi zeit, den service hätte jede hinterhof firma besser hingekriegt.. nette ankündigung.. 5 minuten vorher.. wtf
  7. Serverwartungen generell

    Tatsächlich mache ich genau das, aber nicht im Spiele-Bereich :) Die Kunden würden uns bei so kurzfristigen Wartungsarbeiten an die Gurgel gehen. Gerade wenn es keine kritischen Sachen sind. Just my 50cent
  8. Serverwartungen generell

    Also mir persönlich würde ein bisschen mehr Kommunikation (vorallem auch ohne den Webbrowser aufrufen zu müssen) reichen. Es ist blöde wenn man Lust hat zu spielen, Spiel aufmacht, einloggt, PIN eingibt.. crash.. meh.. Wartung Dann Webseite aufrufen und sehen "ach, nur noch 3 Stunden warten, das ist doch super..". Hätte ich gestern gewusst "ach, ist bis 17Uhr down" wär das viel weniger ein Problem gewesen.
  9. Serverwartungen generell

    Kann ich nicht, die Server sind down huehuehuehue xD
  10. Serverwartungen generell

    Hahaha, ich hab auch noch ragnarok gespielt, wo Quests eher was besonderes als übliches waren, aber ich habe ab 43 1/3 nur noch dailies gemacht und zeug abgefarmt.. und naja ich finde dass das Gold auch noch relativ schwierig fliest, wenn man mal anschaut wie teuer das Equip-Upgrade ist, aber ich habe leider auch nicht so viel Zeit immer alles zu machen aktuell. PVP wäre noch eine Abwechselung, aber leider ist bei uns eine Fraktion überstark und man wird den ganzen Tag von mehreren Leuten abgefarmt, macht so leider keinen Spaß. :p
  11. Serverwartungen generell

    Habe gehört es kommt bald eine neue Klasse und leider nur zwei Charakter-Slots
  12. Serverwartungen generell

    Ein regelmäßig angekündigter Patchday ist kein Problem, aber wenn man am Vortag noch nicht weiß, dass am nächsten Tag ne Wartung ist, mangelt es einfach am Spiel-Anbieter. Man weiß doch länger als 24h vor einer Wartung, dass man neue Server einfügen möchte, ich bitte dich.
  13. Serverwartungen generell

    Ich finde es halt schade, wenn die Story vor dem Endlevel aufhört, weil ein Dungeon noch nicht released ist. Vorallem habe ich auf 45 gegrindet um zu erfahren, dass es nicht an mir, sondern am fehlenden Patch liegt. Ich finde dass man sowas im Spiel besser kennzeichnen könnte, genauso wie der Crash, wenn die Server Down sind. Man könnte hier einen kleinen Dialog einbinden, der darüber informiert, aber ohne Forum und/oder Twitter zu lesen kriegt man nichts mit. Das Spiel hätte einfach noch 1-2Monate gebraucht.
  14. Serverwartungen generell

    Als wenn jeder bis 16Uhr arbeitet, das ist affig.. zudem sind die Server noch zwei Stunden down, es geht mir echt auf den Geist gefühlt jeden Tag auf die Server zu warten. Bin kurz davor was anderes zu spielen, es gibt aktuell sowieso keinen Content, nur noch jeden Tag das selbe Abfarmen.. das Level-Gebiet mit der Story war ja noch ganz unterhaltsam, aber so..
  15. Faction balance

    for me that didnt work when i started the faction was already overfilled and i still could join.. after that i changed faction because i thought its pretty lame joining the strong faction now i'm max level and there are 4 channels for "farming" in three our npcs are camped and in one the other faction def their own npcs it is actually no fun playing pvp like that and nearly all people are joining the other faction our faction does not even try to kill the pvp boss