Jump to content

Sylmaryl

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

810 profile views

Sylmaryl's Achievements

  1. Guten Tag, alle die das Spiel schon "länger" spielen werden von dem Problem der Freundesliste gehört haben. Kurzzusammenfassung: Andere Spieler sehen einen auf der Freundesliste nicht als online // Ich sehe auf der Freundesliste dauerhaft niemanden und in der Übersicht steht lediglich "My Friends 0/0". Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hierzu irgendein Update gibt oder ob das Problem nach wie vor "totgeschwiegen" wird. Vom Support kommen hierzu kommen automatisierte Antworten oder im besten Fall ein "Problem ist bekannt [...] wird daran gearbeitet". Ich finde es mehr als enttäuschend, dass das eine Freundesliste in einem MMORPG so wenig bis keine Beachtung erfährt und man sich über andere Kommunikationsprogramme (Discord, TS etc.) arrangieren muss, weil das Problem seit JAHREN seitens Entwickler, Publisher etc. nicht angegangen wird oder eine Lösungsstrategie kommuniziert wird. Sollte hieran gearbeitet werden - bitte gerne korrigieren. Ein Statement von "offizieller" Seite wäre schön und m. E. zwingend erforderlich. Vielleicht führtes zu mehr Interesse, wenn auch andere Spieler über die Probleme mit der FL berichten.
  2. Guten Tag, Freundesliste geht bei mir auch nicht. Bei mir werden weder Spieler angezeigt MyFriends (0/0). Noch sehen mich andere Spieler als Online. Testweise haben mich andere Spieler von der FL runtergeworfen, mir eine neue Einladung geschickt wurden aber trotzdem nicht angezeigt. Dieses Problem tritt auf allen Charakteren von mir auf. Folglich kann es nciht an Sonderzeichen o. Ä. bei einelnen Charakternamen liegen. Bezüglich Programme oder Prozesse die im Hintergrund laufen diese habe ich testweise auf das absolute Minimum reduziert - hat jedoch keine Änderung an der FL gebracht. An den Support habe ich mich bereits gewendet, aber abgesehen von Sandatantworten und einem "wir sind nicht zuständig" kam leider nichts zurück. Ich persönlich habe für mich schon damit abgeschlossen, dass das jemals gelöst wird. Jedoch wäre es spannend und evtl. hilfreich einen Einblick in die "technische" Funktionsweise der FL zu erhalten z. B. ob diese tatsächlich wie Bengel vermutet auf seperaten Servern läuft. Würde hier den Spielern ein besserer Einblick gewährt werden könnte das den Unmut bei dem Ein oder Anderen reduzieren. Zudem könnte es für NCSOFT bessere Resultate /Daten / Feedbacks liefern die man auswerten kann. Schließlich sind die Spieler diejenigen die täglich mit den "Problemen" konfrontiert sind und ein Einbinden der Community ist in der Regel nicht schädlich.
  3. FL didn't work for me for about 6 months now. Seems like no one is interested in solving this issues and Support anwears are automatic generated. I have no hope anymore that this will be fixed before the game servers close xD
  4. Werden die pink badges fusebar oder kommt dies mit einem späteren Update ?
×
×
  • Create New...