Chimoniac

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Chimoniac

  1. Tastenneuzuweisung

    Hi... Tektas hat es schon in folgendem Thread beschrieben: https://forums.bladeandsoul.com/forums/index.php?/topic/142529-move-keybindings-not-working-and-cant-reassign/ Momentan finde ich die Tastenneuzuweisung auch etwas umständlich... sie ist zwar nicht buggy... aber umständlich. Bestimmte Tasten, wie z.B. "E" kann man nur unter Umwegen neu zuweisen. Ich benutze sehr gerne die Tasten ESDF für die Bewegung, da ich so QAY für andere wichtige Shortcuts frei habe. Dabei bin ich auf das oben beschriebene Problem gestoßen. Obwohl z.B. "E" nur für das Ausweichen nach rechts im Kampf gebunden ist, kann man "E" nicht direkt neu zuweisen, weil das Programm noch eine "Shift+E" Zuweisung bei den "Number" Shortcuts aufweist und sich anscheinend daran stört. Das heisst, dass man erst alle anderen Zuweisungen auflösen muss, die mit entsprechenden Buchstaben gebunden sind... egal ob mit Shift, Ctrl oder Alt.
  2. Hi Tektas You mentioned using the german layout... also schreib ich einfach auf deutsch weiter. ;) Hatte gestern auch das Problem, da ich mit ESDF spiele. Du kannst momentan dieses Problem anscheinend nur umgehen, in dem Du vorher die anderen Zuweisungen auflöst, das heisst, dass Du z.B. Number 2 eine andere Taste zuweisen musst. Das merkwürdige ist, dass Number 1, 2, 3 eine Tastenkombination mit Shift und einem Buchstaben sind, womit die einfache Buchstabenzuweisung eigentlich nichts zu tun hat. Lange Rede, gar kein Sinn... nach der Auflösung der entsprechenden Bindings, die in der Warnung erscheinen... funktionierte alles. Hoffe, dass ich helfen konnte.