Shining Neo

Members
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

About Shining Neo

  1. Baguar Krit.Rate und dazu ??

    Also PVE-seitig gilt generell, dass du Critrate und Genauigkeit soweit wie möglich pushst. Anfänglich ist eine Critrate von 50%+ zu empfehlen und von der Genauigkeit her solltest du 125% erreichen (wichtig je höher du im Content steigst und welche Raids du anpacken willst). Letzteres Stat lässt sich auch gut mit Bufffood ergänzen, da es meist länger dauert Crit und Genauigkeit auf deinen Bagua zu bekommen. Bin derzeit unbuffed bei ~63% Crit und 125% Genauigkeit. Aber Platz nach oben ist immernoch genug :)
  2. Vergessener Stat? (BG balancing)

    Interessanter Sachverhalt, den du da entdeckt hast. Würde mich auch interessieren, ob die AOE Schadensverteilung wirklich nicht durch Verteidigung reduziert wird. Generell fände ich es aber sowieso besser, wenn im 1v1 und 6v6 Stats keine Rolle spielen und jeder Teilnehmer klassenspezifische Werte bekommt und Gear keine Rolle spielt. Für Spieler, welche sich mit ihrem hart erarbeiteten/ercashten PvP-Gear kloppen wollen, sollte man sich eine extra Option überlegen und ins Spiel implementieren.
  3. Update 16.1.2019

    Stimme ich voll und ganz zu! Hat sich schonmal jemand mit Kosten/Nutzen der Keys beschäftigt. Ich würde fast schon soweit gehen, dass sich der Kauf von 2 Keys und das Öffnen von einer Stage 6 Box vom Nutzen her gen 0 bewegt. Derzeit ist es so, dass sich in meinem Inventar die Truhen der Stage 4-6 stapeln und nicht geöffnet werden, da der Income an Keys nicht gegeben ist und mir die Kaufoption als nicht rentabel erscheint.
  4. Gebe meinem Vorredner vollkommen Recht! Die Animationen der Flügel sind endlich mal das ganze Gold wert. Vorallem begeistern sie im Charakterauswahl-Menü und während des Springens bzw. Gleitens. Ich würde mir eine Überarbeitung der Sprintanimation bzw. der normalen Ausgangstellung (Stehen) wünschen, da diese etwas weiter geöffnet viel besser zur Geltung kommen würden.
  5. Update 16.1.2019

    Seit langem auch mal etwas Feedback von mir. Umtausch Blüten Wie bereits vorher angeführt, ist es vielen Spielern ein Dorn im Auge, dass die Grünen Nachtsteine nicht handelbar sind. Was bringt mein "Messitum" desweiteren, wenn ich nichts mit den nachtsteinen anfangen kann. Die Kosten der Aufwertung auf Gelb bzw. Lila nachtsteine über die Sonnenperlen sind nicht nachvollziehbar und zu hoch gegriffen. Hier fände ich es schön, wenn eine andere Option für Sonnenperlen implementiert wird. ...und ich meine keine moonstones oder ähnliches... MSP Da mir die Map schon immer gefallen hat, finde ich es schön, dass dieser Content wieder neu belebt wurde. Allerdings habe ich mir von eurem angekündigten "Rework" mehr versprochen, als ein paar Items beim Händler und das anheben der HP von einzelnen Mobs. Desweitern sind die Kosten für den Erhalt der Keys, für die MSP Truhen zu hoch und nicht nachvollziehbar. Warum Golden Seeds dafür ausgeben oder 3g und MSkristalle? Im Übrigen finde ich es mal wieder sehr spannend zu sehen, dass die Performance noch schlechter werden kann. Ich vergleiche da TT mit MSP und hätte nicht erwartet, dass die Performance innerhalb TT um Längen besser ist (meine Meinung). 3. Anniversary Durch das kostenlose Paket (netter Zug) geht leider das Event komplett unter. Ich hab mir nach letztem Jahr (2. Jahrestag) viel mehr versprochen. Die Questreihe für Zulia geht schznell von der Hand und sollte auch für Neueinsteiger nicht allzu schwer sein. Aber was kaufe ich mir von der Währung? Keine Ahnung, da ich das Kostüm des Wegbereiters nicht so stark finde, um es auf mehreren Chars zu haben. Cashboxen & das verdammte RNG Ich will mich nicht beschweren, da ich bei den Boxen auch ordentlich zugelangt habe, weil ich mir relativ viel von Öl-Drops und den Cosmetics versprochen habe. Ich bezweifel nur, dass eine Droprate von 1-2Ölen in 50 Kisten ohne einen Cosmetic Drop gerecht ist. Dieses Beispiel habe ich von mehreren Klanmembern gehört und wollte dies hier nochmal anführen.
  6. Wartungsarbeiten - Es reicht!

    Wie hier einige das Kernproblem nicht verstehen: Es gibt Leute, welche sich per Tag was vornehmen um einen gewissen Progress auf ihrem Char zu schaffen. Ich persönlich möchte nicht 21:00 Uhr mit Weekly /Daily /pvp los legen um dann 22:00 wieder aufzuhören, weil am nächsten Morgen um 04:00 der Wecker klingelt. Schaut doch mal über den Tellerrand und versetzt euch in Menschen und versucht deren Ärger zu verstehen. Schönreden kann man sich vieles. Aber wenn sich keiner beschwert wird das Problem wohl kaum registriert. Ob dann von der andren Seite ne Reaktion kommt steht auf nem andren Papier.
  7. Wartungsarbeiten - Es reicht!

    Endlich mal ne Wartung, die sich meiner Spätschicht - Spielzeit anpasst. Spaß beiseite...was habt ihr erwartet? Bis zu 2 h Verzögerung bei normalen Wartungsarbeiten... und diesmal bringen se tatsächlich was ins Game :D
  8. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    @CooleSau gebe dir um großen un ganzen Recht. Das was Statler meint, bezieht sich eher auf die Zeit nach dem Erlangen deiner legy accs. Wie geht es für dich weiter zwecks baleful-Raven z.B.? Die Vorteile für Neulinge, Welche du aufzählst sind schön und gut; aber mal andersherum gesehen mussten diese Änderungen eingeführt werden, da sonst Neulinge nach der Story aufhören müssten. Vom alten Content ausgehend hätte man ewig gebraucht Schmuck und Waffe zu uppen um dann später mit den 10er Runs und Bt/ weekly starten zu können. Ist auch eher meine Meinung. Hatte damals nur den Fall, da ich zum wl Release damals aufgehört hatte und Anfang diesen Jahres mit Skorpion und Pirate Equip gestartet habe. Ohne die kleine Starthilfe Hätte ich direkt wider aufgehört.
  9. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    Muss ja mal dazwischen schieben, dass es erstaunlich ist in wievielen Punkten die meisten übereinstimmen. Erfahrungsgemäß geht ja nach den ersten Posts immer gleich Krieg los Bsp. aus dem Klan: 2 Kollegen hatten das Vergnügen fast full VT equipt zu sein und noch mit nem Xanos Schmuckteil rumzugümmeln...16-19 Wochen ohne Blitzohrring auf BT. GG Und obwohl beide in HM Gruppen mitlaufen könnten, entsteht garnicht erst der Wille Hm zu laufen und sich 600 Kerne und den Pattinierten Ring zu farmen. In was für Gruppen soll man da laufen? Random glaube ich schonmal net...der Whale-Ring liegt grad bei ~1600g. Klar ist der Frust hoch, wenn man Ewigkeiten auf BT Accs wartet aber soweit gehen die wenigsten. Sollen mir mal die Entwickler Kosten-Nutzen Verhältnis aufschlüsseln... mehr als Rumgedruckse und Stottern kommt dabei bestimmt nicht rum. Dafür schonmal Respekt. Die Ini war auch ein Krampf und jeder der sich das angetan hat, wusste auch wofür.(ja die Ini war nicht schwer...aber die Alte gehört trotzdem verboten) Im Vergleich dazu gabs nen Monat vorher die Trove, aus welcher die meisten auch nen Obsi ziehen konnten. Versteh die Schiene überhaupt nicht auf der BNS grad fährt. Teilweise wird das Game künstlich in die Länge gezogen (Marktpreise - Gearprogress) und dann kommt ein gutes Event/Trove, welche/s jedem der zahlungsfreudig ist bzw. 24/7 spielen kann, das Equip in den "Allerwertesten" stopft. Wieder ein Statement, welches ich verstehen kann...aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wie lang soll man bei der derzeitigen Marktlage denn bitte farmen um sich Mats zu erkaufen? Mir fehlen bsp. für die lang ersehnte aw. cosmic Soul 6 Heilige Essenzen. Aus Frust über die Marktlage spielte ich mit dem Gedanken, dass erfarmte Gold ausm letzten HH Glovetrain und den "Zeitvertreib-DD-Runs" für die restlichen Essenzen raus zu ballern. Kapau-PENG BNS Stream läuft...neue Seele wird vorgestellt...Whales werden nervös scharren alle Essenzen auf nen Haufen und PAUW 500g/ Essenz. Ich mein ja nur..Kosten/Nutzen. Hoffe hier wird sich weiter so angenehm ausgetauscht wie bisher. Bis jetzt sind viele gute Lösungsansätze dabei und die Hauptprobleme stimmen ausnahmsweise mal bei den meisten der aktiven Forenmember überein. Wäre doch der perfekte Punkt für nen Communityverantwortlichen Stellung zu beziehen bzw. mal den Aufschrei der Spielerschaft zu vernehmen und zu Handeln. Ist ja nicht so, dass es bald ein neues produkt aufm MMo-Markt gibt und man schauen sollte, wie man die Spielerschaft ans eigne Game bindet.
  10. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    @StatlerBin ja nicht vom Fach, aber so eine Portierung würde doch bestimmt Unsummen kosten oder? Wenn man von dem ausgeht was die Entwickler/Publisher jetzt noch ins Spiel investieren, an Ressourcen, Ideenreichtum, Engagement, Zeit glaube ich nicht dran, dass dieser Schritt forciert wird. Habe schon lange das Gefühl wird am leben gehalten um noch etwas Geld in die Kassen zu spülen. Allerdings wirklich tragend wird BNS nicht mehr für die Entwickler sein. Konzentriert man sich nicht schon unlängst eher auf mobile games?
  11. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    @Statler Jo das kann schon stimmen, was du zwecks Ping anführst. Brain wie ich bin musste ich beim Wort Pong erstmal schmunzeln. Aber Butter bei de Fische: Dass das Spiel große Probleme zwecks Performance hat ist ja jedem bekannt. Im Vergleich zu WUP spiel ich mit der letzten Krücke und mein Internet ist bei weitem schlechter. In Wirklichkeit ist es aber so dass ich einer von 2 Leuten bin, die im VT Raid auf max Einstellungen, Spieler an etc. bei weitem flüssiger spielen kann als andere mates mit Wup`s Equip. Dass es einen Impact hat, wenn man bei Koldrak und Event-ini die Quest ausblendet bzw. abbricht und ruckelfreier spielt, hat mich echt erschüttert. Spricht das für einen guten Client bzw. durchdachte Updates und kontrollierte Patches? ...wohl eher nicht wenn man bedenkt wie teilweise Patches von KR etc. fehlerbehaftet übernommen werden. Copy&Paste sollte in heutiger Zeit kein Maß der Dinge sein
  12. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    Ich möchte mich ja zu gern kunstruktiv beteiligen, aber nach den Patchankündigungen kann ich auf den Beschwerde-train eigentlich nur noch aufspringen. Die punkte die mich stören habe ich ja vorher schonmal zusammengefasst. Es ist nun wirklich so, dass viele mates und ich den Patch abwarten werden ( haben uns insgeheim viel mehr von versprochen als bis jetzt geleaked wurde) und werden dann entscheiden ob wir nem andren Spiel ne Chance geben. Ich würde mir wirklich wünschen das sich Community Manager mehr einbringen würden und auf die ellenlanges Posts und Threads eingehen würden, die einen guten Lösungsvorschlag bieten. Zumindest so ein Satz wie: " Wir haben eure Wünsche und Probleme gehört und versuchen etwas zu klären.-" - wäre doch mal angebracht.
  13. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    Im Prinzip eine gute Auflistung von Dingen, welche diskutiert werden können. War glaube ich vieles schonmal da und auch wieder nicht. In der Hoffnung dass es wen von der Obrigkeit interessiert, versuche ich mich mal zu beteiligen. Thema PvP bin ich raus. Schlicht weg nicht interessant und lukrativ genug für mich um damit meinen Spielabend zu verbringen. Instanzen Nach der Ankündigung, dass sich mit besseren Belohnungen für HM Dungeons beschäftigt wird, waren alle im Discord ganz aufgeregt und planten schon die ersten HM Ausflüge. Beim Release vom Patch großes Staunen, da Belohnungen überhaupt nicht reizvoll waren. Fazit: ich weiß nicht wann ich das letzte mal ne HM Ini von innen gesehen habe und warum ich mich damit befassen sollte. Farmmöglichkeiten Im großen und Ganzen schlichtweg gering bis nicht existent. Kommt mir jetzt nicht mit anderen Ansichten. Die kann jeder für sich behalten. Ich für meinen Teil suchte das Spiel genug und frage mich manchmal für was ich ewig Seelensteine/Mondsteine etc. farme. Seelensteine auf SSP sind auch auf der roten Seite durch eine gewisse Gilde auch nicht mehr als Farmmöglichkeit zu betrachten. Habe das mit 2 Membern vor ein paar Wochen versucht und sind schnell eines besseren belehrt worden. Mondsteinkristalle farme ich beim lieben Naksun. --> wie wäre es mit dem Abschaffen vom Ticket für den 13. Stock? Wenn die 100er Stacks schon entfernt wurden könnte uns diese Qual wenigstens erspart werden. Weshalb ich beim Farmen für die VT-Kette und den HH Handschuh schon fast die Lust am Spiel verloren hatte. Es kommt einem häufig so vor, dass das Spiel künstlich in die Länge gestreckt wird. Nicht das Leute noch zu schnell Max. gear sind und feststellen, dass es nun in BNS nicht mehr viel gibt was einen auf lange Zeit beschäftigen kann. Heilige & geweihte Kugeln versuchte ich erst auf Anraten eines Klanmembers über Floor 20 zu erfarmen. Was soll ich dazu sagen? Von seinen Drops her, wäre das eine gute Möglichkeit. Wäre RNG doch einfach mehr auf meiner Seite, das Ergebnis ist mir schlicht nicht konsistent genug, um mehrere Stunden dort zu farmen. Support Ich höre leider auch genügend Beispiele, dass eben nicht mit jedem Spieler gleich verfahren wird. Böse Zungen behaupten ja, dass mit höherem Cashverhalten auch positivere Resonanzen vom Support kommen...Kappa... Bin bisher nur mit Gallus in Verbindung gewesen, als ich damals von Firmament 7 auf Raven wechseln wollte und mir die verteufelte IF Waffe nicht droppen wollte 850+ runs Automaton mit Randoms waren ganz großes Kino. Informationsbearbeitung Stimme ich meinem Vorredner zu. Die Patchnotes und versteckten Änderungen sollten ausführlicher für die Spielerschaft bereitgestellt werden. Events Ich bin leider einer derjenigen, die sich durch solche Gamble und Trove Events verleiten lassen Geld zu investieren. Einfach aus dem Grund um mir wochenlanges Farmen abzukürzen. Jetzt kein Hate...ich kenne mich einfach gut genug um zu wissen, dass ich noch wochenlangem Naksun farming das Spiel quitten würde. Von daher bleibe ich jetzt still. Aber ja man merkt dass da eine gewisse Absicht dahinter steckt Geld zu machen. Pay 2 Win würde ich es nicht nennen. Aber Pay 2 Progress sollte auch kein Modell sein, welches ein Spieleentwickler verfolgen sollte. Zeugt nur unnötig von Einfallslosigkeit. Habe erstmal fertig. Später vielleicht mehr.
  14. Vergleich Gear / DPS

    Besser spät als nie. Danke erstmal für den Input. Grundsätzlich habe ich gefragt, da ich auf meinem derzeitigen Gear etwas enttäuscht bin was meine DPS anbelangt. @Shinarada geb ich dir recht, dass 8er VT ohne Badge wenig Sinn macht. Allerdings spiele ich derzeit auch auf 5erVT/3erBT auch wenn der Bonus vom BT schlechter als der von MSP ist, habe ich so gute BT Bagua, dass ich den DMG über Inferno und höhere Krit-Zahlen wieder rein hole. (abhängig von Spielweise, Rota und verwendetem Badge) Merkt man den die Awakend Cosmic Soul aufm FM? Sitze noch auf Cosmic Stage 4 und überleg was ich noch uppen könnte. An Aransu und Badge komm ich noch nicht so schnell ran :P
  15. Wartungsarbeiten - Es reicht!

    Habe mich was das Thema betrifft auch wieder beruhigt, da es in letzter Zeit zwar vermehrt vorkam dass die Wartungsarbeiten "spontan" um 1-2h verlängert wurden, diese aber in den vorherigen Monaten relativ zuverlässig abliefen. Der Punkt der mich heute ziemlich angestunken hat: -durch das derzeitige Event ist es den Spielern möglich durch tägliches Laufen von Event Inis+ Drachen + Becken 130 der Zahnräder auf Main und twinks aufzubauen um sich Heilige Essenzen zu ergattern -teilweise ziemlich knapp wenn man fast jeden Tag alles abarbeiten muss um auf die benötigte Anzahl zu kommen bevor das Event endet In dem Fall von heute hieß das für mich und andere Member, dass man den Loot von mindestens 2 Drachen verpasst hat. Zusätzlich ausgehend von der arbeitenden Spielerschaft wäre es ein Unding gewesen mit dem Ganzen Zahnräder-Gefarme wie angekündigt erst 19:30 anzufangen. Deshalb kann ich den Unmut und das vorschnelle Handeln einzelner Spieler im Forum oder auf Twitter etc. verstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich von verlängerter Wartungsphase auch etwas mehr verspricht, als Online zu gehen und die selben Buggs und Performanceprobleme vorzufinden, mit denen man sich in dieser langen Wartungsperiode auch hätte beschäftigen können. Den letzten Punkt betreffend habe ich inzwischen schon resigniert. Vielleicht wird ja an allem zum nächsten Contentpatch gearbeitet. Wenn ich näöchste Woche on komme und diese Verfluchte "1" im Stempelbrett weiterhin ertragen muss kann ich für nichts garantieren :D